Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

Das Buch des Glücks

di Filia Alieni     Germania > Nordrhein-Westfalen > Rheinisch-Bergischer Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 06.483' E 007° 06.716' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 16. febbraio 2008
 Pubblicata dal: 31. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 31. luglio 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC55CE
Pubblicata anche su: geocaching.com 

14 trovata
0 non trovata
0 Note
1 Log manutenzione
7 Osservata
0 Ignorata
544 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
3 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Tagebucheintrag eines Unbekannten:

 

Das Buch des Glücks ist ein, seit Jahrhunderten durch die Geschichte wanderndes Buch, das demjenigen Glück verschafft, der seinen Namen hineinschreibt.

Woher es stammt, weiß niemand. Es tauchte einfach irgendwann im Laufe der Menschheitsgeschichte auf. Ob es von den Göttern erschaffen wurde, oder von Menschenhand weiß bis heute niemand. Eines ist jedoch sicher:

Wer es besitzt hat das Potential, der mächtigste Mensch auf der Erde zu werden. Doch das Buch verschafft auch Feinde und deshalb ist es gefährlich, es sein Eigen zu nennen. Niemand hat es lange besessen und niemand hat lange weitergelebt, nachdem es ihm gestohlen worden ist. Mann kann seine Reise durch die Geschichte beobachten.

Cäsar, der mächtige römische Kaiser besaß es, doch es wurde ihm gestohlen. Kurz darauf wurde er von einigen Senatoren ermordet. So wanderte es viele, viele Jahre durch die Besitztümer mächtiger Menschen, doch es verweilte nicht lange an einem Ort.

Irgendwann geriet es in die Hände der Tempelritter. Sie konnten es zwei Jahrhunderte lang geheim halten, doch auch das unsichtbarste Geheimnis findet einmal jemanden, der es lüftet. Und so wurde auch den armen Rittern Christi das Buch gestohlen. Wenige Tage später wurden sie alle verhaftet und zum Tode verurteilt.

Schließlich fiel es einem klugen Mann in die Arme, der beschloss, dass nie wieder jemand dieses Buch besitzen sollte. Er versteckte es und hinterließ ein Rätsel, das nur weise Menschen mit reinem Herzen lösen können.

Sie sollten das Buch finden können, aber auch so klug sein, es in seinem Versteck zu lassen und nur ihren Namen hineinzuschreiben. Dann, aber auch nur dann, würden sie ein glückliches Leben führen können.

Ich habe ein Pergament mit einem Rätsel gefunden, doch mir erschließt sich die Lösung nicht. Vielleicht wird es irgendwann ein Mensch lösen und sich aufmachen, das geheimnisvolle Buch des Glücks zu finden und seinen Namen hineinschreiben...
 





Die angegebene Koordinate ist nicht die des Caches. Aber sie zeigt einen Ort, von dem man die Cachesuche starten kann. Parken könnte man irgendwo an/in der Ortschaft. Wenn man in die Ortschaft hinein und dann die Straße weiterfährt, kommt man nach kurzer Zeit an eine Klinik. Da sind mehrere Parkmöglichkeiten.
Der Weg ist sehr gut mit einem Kinderwagen befahrbar, allerdings liegt der Final etwas abseits vom Weg und ist deshalb alleine eher nur zu Fuß zu erreichen.

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qvr Ceüshat qre Grzcyre:
Ohpufgnora qre wrjrvyvtra Nagjbegra:
1. ivre 2. arha 4. npug 5. arha 6. süasmrua
Qvr Ceüshat qrf Qe. U. Wbarf. We:
Jre frvar qevggr Ireössragyvpuhat xraag, jveq xrvar Ceboyrzr unora, nore rf trug nhpu zvg rva ovffpura Xbzovangbaftnor.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rheinisch-Bergischer Kreis 1 <Teilflaeche 1> (Informazioni), Naturpark Bergisches Land (Informazioni)

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Das Buch des Glücks    trovata 14x non trovata 0x Nota 0x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 31. luglio 2020 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC19BZB) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Weiterhin läßt das Ownerlog auf geocaching.com darauf schließen, dass die zweite Prüfung dieses Caches nicht mehr gelöst werden kann. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte der Cache vom Owner gewartet werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 26. luglio 2017, 09:39 weltengreif ha trovato la geocache

Previously logged on GC.com.

TFTC & greets from "Blade City" Solingen!

Cache #37 (approx.)
Found on 26. Juli 2017 at 09:39

+++++++++++++++++++++++

Liebe/r Owner/in,
dieser Log wurde auf Englisch verfasst, weil mir das Spaß macht und weil Geocaching ein internationales Hobby ist, dem auch Leute frönen, die des Deutschen nicht mächtig sind und die sich - ebenso wie ich, wenn ich ins Ausland fahre - freuen, wenn ihnen ein englischsprachiger Log hilft zu entscheiden, ob sie einen Cache angehen sollen oder nicht.
Wenn du Fragen zu diesem Log hast, kannst du mich gerne auf Deutsch kontaktieren.
Findige Grüße, w.

trovata The geocache is in good or acceptable condition. Raccomandata 02. luglio 2016 Torald ha trovato la geocache

Die ersten zwei Rätsel wurden tags zuvor gelöst
und heute bei auf einem Spaziergang in dieser schönen
Gegend konnte die letzte Aufgabe das Signieren
des "Glücksbuches" nicht verhindern. Denke wir
können auch ein bisschen Glück im Leben gebrauchen Lächelnd

Liebe Grüße und Dank für die schönen Rätsel sagt TORALD

IN: natürlich auch eine Empfehlung von uns Zwinkernd

trovata 16. aprile 2014, 19:00 Drankiti ha trovato la geocache

Heute, an diesem wundervollen schönen und sonnigen Tag, machten wir uns auf die Suche nach dem Buch. Auch wir wollten "das Glück" finden. Nach anfänglichen Schwierigkeiten beim Lösen des Rätsel (mit netter Hilfe vom OwnerLächelnd) konnten wir in herrlicher Umgebung in einer interressanten Dose ein wundervolles "Buch des Glücks" finden. Jetzt sind auch wir glücklich!!!  Vielen Dank für Rätsel, Cache und Hilfe!!!

trovata 23. dicembre 2013 malf4u ha trovato la geocache

Die ersten beiden Prüfungen hatte ich bestanden [^]. Eigentlich wollte ich mir heute die dritte Prüfung nur anschauen.... Vor Ort konnte ich dann auf Anhieb das Rätsel lösen - also machte ich mich auf den Weg, das Finale zu suchen. Das Buch des Glücks hatte ich recht schnell gefunden und so konnte ich entspannt meinen Namen hineinschreiben [:D].
Vielen Dank an Filia Alieni für die Herausforderungen, die richtig Spaß gemacht haben!

malf4u