Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache
Haiger, nicht Burbach (TB-MOTEL)

 Der Cache ist ein Drive-In: Parkmöglichkeiten gibt es direkt an besagter Autobahnausfahrt

von PapstChristian     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 45.703' E 008° 09.204' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:01 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 31. März 2008
 Gelistet seit: 31. März 2008
 Letzte Änderung: 19. September 2009
 Listing: http://opencaching.de/OC55DA
Auch gelistet auf: geocaching.com 

81 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
402 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Zum Cache: Der CACHE IST DER NACHFOLGECACHE VON "Haiger-Burbach" (alt). Dieser wurde gemuggelt, außerdem musste man durch die "Pendlerparkplatz-Toilette". Ebenfalls neu: Jetzt ist der Cache ein TB-MOTEL (also eine größere Box). HAUSREGEL: 1. TB Out nur, wenn neuer TB in! Danke 2. Parkt am Parkplatz, denn der Jagdaufseher ist sehr aufmerksam!

KOMMST DU DIREKT AUS HAIGERBURBACH? Welcher Haigerer (und Burbacher) kennt das nicht aus Urlauben oder von Dienstreisen, wenn man sagt, dass man aus Haiger (bzw. Burbach) kommt und das Gegenüber sagt: "Kenn ich, da ist immer Stau. Kommst Du direkt aus Haigerburbach?". Es ist dann mühesam dem Gegenüber klar zu machen, dass Haiger und Burbach soviel miteinander zu tun haben, wie Bayern München und der TSV 1860 München. Beide Vereine teilen sich zwar ein Stadion (und beide Städte eine Autobahnausfahrt), sind aber sowas von grundverschieden ;-)... Haiger ist in Hessen und im Lahn-Dill-Kreis, Burbach ist in Nordrhein-Westfalen und damit im Kreis Siegen-Wittgenstein. Haigerer Kinder gehen in die weiterführende Schule nach Dillenburg, Burbacher Kinder in Richtung Wilnsdorf oder Neunkirchen. Haigerer machen Witze über Siegerländer, Burbacher erzählen über Haigerer keine Witze, weil sie sagen, dass man über Randgruppen keine Witze machen solle. Haiger ist "neuer" und findet 778 n.Chr. erste urkundliche Erwähnung. Bei Burbach entdeckten schon 500–400 v. Chr. keltisch-germanische Stämme das Eisenerz, bauten erste Schmelzöfen und erbauten die Wallburg auf dem Burgberg. Haiger hat einen SPD-Bürgermeister, Burbach einen CDU-Bürgermeister. Burbach hat einen Flughafen, Haiger zwei Bahnhöfe. Der Burbacher Cem Islamogluwar Zweitliga-Spieler, der Haigerer Peter Cestonaro war Bundesligaspieler. und, und, und...... Aber eigentlich glauben die Haigerer, dass die Burbacher ganz in Ordnung sind und die Burbacher denken, dass die Haigerer ein nettes Völkchen sind. Und: Einmal im Jahr trifft man sich: Wenn die Siegerländer am 1.11. Feiertag haben, bricht in Haiger der "Dat-und-Wat"-Tag aus: "Wat kostet dat?"... Nähres zu Haiger: http://de.wikipedia.org/wiki/Haiger Nähres zu Burbach: http://de.wikipedia.org/wiki/Burbach_%28Siegerland%29 Bitte seid vorsichtig, denn der Pendlerparkplatz ist rund um die Uhr gut belegt. Erstausstattung: Würfel. Bleistifte, Logbuch, TB PDMKYC PARKEN: Der Cache ist fast ein Drive-In: Parkmöglichkeiten gibt es direkt an besagter Autobahnausfahrt (wenn man von Dortmund/Siegen unterwegs ist, sieht man den Parkplatz direkt, wenn man von Süden (Gießen, Frankfurt) kommt, muss man im Kreisel die 1. Ausfahrt raus, die Autobahn unterfahren und direkt hinter der Brücke links parken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Re zhff rpug tebß trjrfra frva

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Haiger, nicht Burbach (TB-MOTEL)    gefunden 81x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 22. März 2016 cisco66 hat den Geocache gefunden

Direkt vor dem Cache stand jemand und machte seine Mittagspause.
Habe höflich gegrüßt und bin erst mal weiter zum Reiher. Als ich von dort zurück war, war die Luft rein.

Danke für's Verstecken

Cisco66

gefunden 03. Oktober 2014 Vitrus hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg nach Dillenburg hier für die Suche abgefahren. Hatten zunächst den Schlüssel an einer etwas anderen Stelle vermutet. Nach dem Lesen vom Hint war uns klar, falsch gesucht. icon_smile_blush.gif
Nun waren wir dann doch noch die Schlüsselmeister und konnten das Logbuch zum signieren einfach erreichen.
Grüße
Vitrus

gefunden 23. August 2014 seconds to nowhere hat den Geocache gefunden

Ach du meine Güte, was für eine schwere Geburt...icon_smile_blackeye.gif Dass es hier muggelig sein würde, war ja klar, aber dass es so schlimm ist!?

Fast gleichzeitig mit mir kam eine Frau an, die neben mir parkte und sich lange hier aufhielt. Kaum war sie verschwunden, tauchten vereinzelt andere Autos auf, die Leute ausluden. Dann gleich etliche Autos auf einmal, von denen ein Mann hier blieb und lange lautstark telefonierend auf und ab lief. Schon ein wenig unangenehm, diese Lautstärke. Nach 40 Minuten warten meinerseits war dann auch er verschwunden. Dann noch ein Auto, wo jemand umstieg. Als diese beiden Autos verschwunden waren, konnte endlich der Zugriff erfolgen. Ich hab schon gar nicht mehr dran geglaubt. Und kaum, dass ich zurück am Auto war, tauchte auch die Frau, die neben mir geparkt hat, wieder auf. Das konnte mir dann aber endlich sowas von egal sein, ich hab´s muggelfrei geschafft!

gefunden 07. September 2013 Wrtlbrmpft hat den Geocache gefunden

#5256 am 07.09.2013 um 11:38
Alles sehr schoen verpackt - so macht Cachen Spass [:)]
TFTC

gefunden 09. Juni 2013 Lindencacher hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg in den Süden hier kurz angehalten und eine Coin abgelegt, die wieder nach Hessen wollte. Dreiste Dose! [:D]

In: Coin
Out: -

Vielen Dank!