Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Aussichten auf Haiger

Tolle Aussichten auf die älteste der nördlichen Dillkreis-Städte

di PapstChristian     Germania > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 50° 44.509' E 008° 12.423' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:30 h 
 Nascosta il: 20. marzo 2008
 Pubblicata dal: 31. marzo 2008
 Ultimo aggiornamento: 19. settembre 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC55DC
Pubblicata anche su: geocaching.com 

13 trovata
1 non trovata
0 Note
1 Osservatore
0 Ignorata
334 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Startpunkt ist der Marktplatz (angegebene Koordinaten sind eher grob, weil der Markplatz zu finden sein müsste…), wo Du die Koordinaten für die Zwischenstation bekommst (s. unten). An der Zwischenstation hast Du einen tollen Blick auf Haiger, dort findest Du auf einer EC-Kartengroßen Karte die Koordinaten für das Finale und für einen Parkplatz.

Finale: Du erreichst ein Bauwerk, das Haigerer Bürger zur Erinnerung an den Tuchkaufmann Schumachers aus Viersen (1832 - 1880) bauten. Der Vorname Schumachers gab dem Gebäude (dessen Name hier nicht verraten wird) den Namen. Schumachers weilte oft in Haiger wegen des guten Klimas, das er wohltuend für seine Gesundheit empfand. Mit einem beachtlichen Geldbetrag legte er den Grundstein für dieses Bauwerk an der Stelle, deren Aussicht er oft genoss.

Sowohl Zwischenstation als auch Finale sind vom Marktplatz aus je in einer halben Stunde zu erwandern (vom Markplatz zur Station bzw. zum Cache je rund 1,3 KM). Alternativ kann man die Zwischenstation fast als Drive-In machen (Verbotsschild 300 Meter vor Koordinaten beachten) und für das Finale die angegebene Koordinaten zum Parken nutzen (Parke an den Koordinaten des Parkplatzes und respektiere das Verbotsschild. Die Strecke, die Du zum Finale gehen musst, ist nach kurzem, steilem Aufstieg in 10 Minuten zu machen).


Die Koordinaten der Zwischenstation erhältst Du am Marktplatz in Haiger:

50° AB.CDE
008° FG.HIJ

A = Strahlen der Sonne der Sonnenapotheke MINUS 4
B = Am „Kranz“ des Marktplatzbrunnens befinden sich Platten, die Szenen des Handwerkerlebens zeigen. Anzahl der Platten MINUS 3
C = Anzahl der Spielfelder auf der Bühne MINUS 64
D = Stufen in die Eisdiele PLUS 4
E= Stufen am Eingang zum Heimatmuseum (die letzte kleinere Stufe bitte auch mitzählen) MINUS 3


F = Anzahl der Zeitungsseiten im Schaufenster des Pressehauses MINUS 11
G = Hausnummer des Eisenhändlers Wehr MINUS 3
H = Gründungsdatum der Schützengesellschaft Haiger MINUS 1889
I = Haigerer Ortsteile (Ober- und Niederroßbach sind einer, Kalteiche zählt nicht) MINUS 11
J = Treppenstufen von der Marktplatzbühne aus zum Stahlbrunnen-Platz (vor dem Rathaus)


Erstausstattung:
Felix-Radiergummi


Für die Benutzung:
Bleistift
Logbuch
Hinweis über Geocaching
Ersatztüte

Suggerimenti addizionali   Decripta

Qre Beg, na qrz Qh qvr Xnegr zvg qra Xbbeqvangra süe qnf Svanyr svaqrfg, jüeqr Boryvk Serhqr orervgra.
Qre Pnpur vfg avpug vz Onhjrex, fbaqrea nz Shßr rvarf Anqryonhzf.
(Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Questa geocache probabilmente è situata in una riserva naturale (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Informazioni)

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Aussichten auf Haiger    trovata 13x non trovata 1x Nota 0x

trovata 01. giugno 2009 Snailpush ha trovato la geocache

Nachdem wir die Runde im Dezember schonmal angefangen und am Weihnachtsmarkt geswcheitert waren haben wir gestern alle Stationen gefunden. Die Zwischenstation hatten wir dann auch schnell erreicht. Leider hat sich das Objekt der Begirde uns nicht gezeigt. Also ersteinmal abgebrochen. Mit Unterstützung von Google Earth dann ein wenig recherchiert und auch den richtigen Finalpunkt ermittelt. Der Owner hat uns dann netter Weise die Koordinaten noch bestätigt. Vielen Dang für die schnelle Antwort ) Die Dose haben wir dann heute nach einer kleinen Irrwanderung an diesem wundervollen Ort schnell gefunden. Tatsächlich tolle Aussicht.

TFTC

 IN/OUT: Coin

trovata 10. aprile 2009 IrishStar & Milbar ha trovato la geocache

Da ich mit IrishStar bald nach Allendorf ziehe, war dies ein guter Cache um ihr Haiger etwas näher zu bringen.

Als ehemaliger Allendorfer kenne ich das Bauwerk. Das letzte Mal war ich aber vor ca. 12 Jahren dort. Wunderbare Aussicht bei schönem Wetter. Schön, dass der Cache uns nochmal dahin geführt hat.

Die Rätsel waren toll und gut zu lösen. Es war nur etwas viel Trubel am Marktplatz. Natürlich haben wir uns erstmal ein Eis geholt. Tongue out

In: TB "Trust"

Out: 1 Trillerpfeife, 1 Taschentuch (Heuschnupfen)

TFTC

IrishStar & Milbar

 

trovata 28. febbraio 2009 Sejerlänner ha trovato la geocache

Nachdem der erste Teil schon länger erledigt war,
kam heute der Final dran.
Ich kann ihn verstehen, den Tuchkaufmann Schumachers aus Viersen.
Man hat wirklich ne tolle Aussicht von dort oben.

Out: Knallerbsen ( waren schon feucht )
In: 2 Pfeifen


Danke sagt:

Der Sejerlänner

trovata 20. febbraio 2009 StrikerSM ha trovato la geocache

Zugegeben, bei diesem Cache habe ich, auf der heutigen Cachetour, von der tollen Vorarbeit meines Teamkollegen tier4711 profitiert (Viele Dank dafür )!
Nachdem ich "Trageverbot" für den Kleinen bekommen hatte, weil sich die Anlieger über die Lärmbelästigung beschwert hatten (HEUL !) konnte ich mich in aller Ruhe (das Mittagessen wird ja nur 1 x kalt) auf die Cachesuche begeben. Leider war das tier schneller - ein freundliches "HIER" entriß mich meiner Illusion den Cache als erster finden zu können.
Naja, wer die Vorarbeit macht, hat auch das Recht den Cache zu finden!!!

Danke für die tolle Tour!

TFTC

StrikerSM

NO TRADE

trovata 04. gennaio 2009 blacky8 ha trovato la geocache

Heute bei sehr trüben Wetter gut gefunden. Nachdem die Zwischenstation schon länger erledigt war, das Final dann heute bei eisiger Schneeluft mal erledigt.
Danke für die doch sehr schöne Aussicht!!

No Trade.