Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Mittagspause - Groß und Klein

von O-Angels     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.723' E 009° 44.876' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 26. Juni 2007
 Gelistet seit: 31. März 2008
 Letzte Änderung: 19. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC55E4
Auch gelistet auf: geocaching.com 

13 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
76 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Während einiger Mittagspausen entstand dieser kleine Rätselmulti mit 2 bis 4 Stationen:
Bei den angegebenen Koordinaten findet man eine Versammlung von Großen und Kleinen, aber nur eine der beiden Gruppen zeigt von oben herab das Ziel (2,4l-Dose) in gewohnter Form (GG°MM.MMM).

Wer sich bei der Unterscheidung der Großen von den Kleinen nicht nur auf sein gutes Augenmaß verlassen will, der sollte ein geeignetes Werkzeug mitbringen. Ansonsten befindet sich bei N 54°20.841 / E 09°45.137 ein Hinweis, wo man sich ein passendes Hilfsmittel ausleihen kann.

Dicht bei den Start-Koordinaten ist ein Wanderparkplatz. Dort liegt übrigens auch direkt der Wassermühle-Cache, darum musste der Start dieses Rätsels an einen vielleicht etwas merkwürdigen Ort verlegt werden...
Infos über das Gut Schirnau gibt?s unter: www.gutschirnau.de

Viel Spaß und Erfolg wünschen die ?Angels

Hinweis: Der Zugang zum Final könnte bei seltener Benutzung im Sommer ziemlich zugewachsen sein. Aber wir versuchen, uns darum zu kümmern...

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Start]: mjvfpura qra mjrv qhraara onrhzra
[Hinweis zum Hilfsmittel]: vz yvaxra onhz
[Final]: qvpxr onhztehccr bora

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Hüttener Berge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Mittagspause - Groß und Klein    gefunden 13x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 19. September 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden 27. Juli 2009 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,
heute konnten wir diese Dose sehr gut finden, eine sehr gute Idee, klasse umgesetzt. Allerdings war beim Final die Vegetation sehr übermächtig. Nun gut - gefunden ist gefunden, und das hat Spaß gemacht. Einen großen Igel, der ich gesonnt hat, haben wir auch noch gesehen.
TFTC, der Feenstrumpf

gefunden 21. Mai 2009 Admiral X hat den Geocache gefunden

Smile Nachdem wir die "Wassermühle" gehoben hatten, lag es nahe diesen Cache gleich hinten dran zu hängen. Hatten super Wetter, schöner Spaziergang.

Admiral X

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 04. Januar 2009 die_hummel hat den Geocache gefunden

Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit den großen und kleinen haben wir denn Cache dann schnell gefunden. 

gefunden 19. Juli 2008 dellwo hat den Geocache gefunden

Da wir uns das Listing vorher nicht durchgelesen hatten, mussten wir uns an Ort und Stelle ein passendes Hilfsmittel aus unseren Utensilien besorgen. Dies gelang auch; zu unserem Erstaunen wurden wir vorher von unseren Sinnen getäuscht. Dann ab zum Final den wir mit Cacherpfad (trotz 3monatiger Fundpause!) und mit Hint schnell finden konnten.

Danke für den Cache.
Grüße dellwo