Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lachsenbach - Der Eimersee

von O-Angels     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 29.133' E 009° 50.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 02. Juni 2006
 Gelistet seit: 31. März 2008
 Letzte Änderung: 27. September 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC55E5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

15 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Beobachter
0 Ignorierer
231 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Diese "Eimersee-Runde" ist der Kern unserer Lachsenbach-Serie und lässt sich unterwegs mit den 4 Micros der Serie beliebig erweitern. Dabei sollte "Der Sumpf" dann eher nach der Runde gemacht werden (falls man nasse Füße bekommt). Die anderen 3 Lachsenbachs schiebt man am besten zwischen Stage 2 und 3 ein.

Durch das Tor an den o.a. Koordinaten (Stage 1) ist ein ca. 1,5 km langer Rundweg über 4 Stages zum Final (1,9l-Eimer) ausgewiesen. Dort kann man auch gut parken.

Die Hinweise bestehen jeweils aus den Minuten-Werten der nächsten Koordinaten.
An den Stages sind oft Muggels - das sollte aber kein Problem sein.

Die Strecke ist mit Bach, Spielplatz und See besonders für Kinder attraktiv und auch für Fahrrad und Kinderwagen geeignet. Man kann sich auf dem Weg also beliebig lange aufhalten, sollte dabei aber an den Bachübergängen aufpassen und das Schild am Spielplatz beachten...

Der Eimersee:
Im Zuge der Renaturierung des Gewässersystems im Gebiet dieses Multis wurde der Lachsenbach aus seiner Verrohrung befreit. Dabei wurde die eine flache Ackersenke querende Rohrleitung 1991 ganz einfach mit einem Kunststoff-Mörteleimer verstopft, um das Bachwasser wieder an die Oberfläche steigen zu lassen. Diese Maßnahme kostete nur 5,80 DM für den Eimer und daraus entstand der ca. 1,5 ha große "Obere Eimersee", der mit seiner Umgebung mittlerweile ein attraktiver Lebensraum für viele Tierarten geworden ist und außerdem ein wunderbares Erholungsgebiet für die ganze Familie.

Viel Spaß bei unserem ersten Cache wünschen die ?Angels

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Hinweise]: srfg - xrvar qbfra - 3 jvr 2 haq 4 jvr 1;
[Final]: nz znexvregra onhz

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lachsenbach - Der Eimersee    gefunden 15x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 06. August 2014 Feenstrumpf hat den Geocache gefunden

Moin,

wie lange will ich diese Dose schon machen? 2006 gelegt, und der Feenstrumpf als "Alte-Dosen-Fan" war noch nicht hier?! Nun, heute nach dem Piratenevent zog es Herrn Feenstrumpf und D vom Team DTLM hierher und wir wanderten die schöne Strecke entlang, trafen immer mal wieder auf Hundemuggel und konnte alle Stationen gut finden. Stat 1 war problemlos, an Stat 2 hatte die Natur etwas eingegriffen und sehr gewuchert, so dass wir einen TJ benötigten, danach gut gefunden (Tomaten auf den Augen, oder so...), Stat 3 war ebenfalls kein Problem, genau wie die 4, die sich gut finden ließ.
Am Final erst etwas über die Hinterlassenschaften einiger Hobbygärtner geklettert, dann aber rasch fündig geworden. Das Logbuch ist recht feucht, könnte bezeiten einmal getauscht werden, eintragen ist gut möglich. Die Dose könnte ebenfalls mal eine Renovierung vertragen aber abgesehen davon geht es dem Cache ausgezeichnet, ein Oldie eben, der einen durch eine wirklich sehr schöne Landschaft führt, wenn man sich umschaut!

TFTC, der Feenstrumpf

nicht gefunden 24. August 2012 Team Bella hat den Geocache nicht gefunden

Den Hinweis bei den Bänken konnten wir auch nach recht langer Suche leider nicht finden.

gefunden 27. Juli 2012 storc hat den Geocache gefunden

Ostseeurlaub mit der Familie. Hier zusammen mit einer Gastcacherfamilie eine schöne Runde um den Eimersee gedreht.
Die Hinweise konnte nach etwas Suchen alle gut gefunden werden.
Das Final hat dann bei der aktuellen Vegetation die T-Wertung gerechtfertigt. Eigentlich nichts für kurze Hosen, aber wir haben uns durch gekämpft.
Das Logbuch ist immer noch voll, aber wir konnten uns noch dazuquetschen. Leider hatte auch ich kein Ersatz dabei.
Am Logbuch hat mich fasziniert, dass es noch das erste aus 2006 ist. Mit tollen alten Einträgen. Das sollte der Owner sichern.
Die Kinder haben bei der großen Dose fleissig getauscht.
Vielen Dank für die Runde und schöne Grüße aus der Wetterau.
In: TB

gefunden 16. Juli 2011 koffie09 hat den Geocache gefunden

Fund von GC.com nachgeloggt

gefunden 22. Mai 2009 SammysHP hat den Geocache gefunden

Auf Himmelfahrts-Caching-Camping-Tour gesucht, gefunden und geloggt. Hier am Abend mit dem Hund noch eine Runde gedreht. Keine Station hat länger als eine Minute gedauert, wirklich sehr schön gemacht, auch die Gegend ist klasse. Vielen Dank für den Cache!