Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Lettering Eifing

 Letterboxing Cache Eifing

von standi     Deutschland > Bayern > Kulmbach

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 06.660' E 011° 35.926' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 30. März 2008
 Gelistet seit: 31. März 2008
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC55EC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
47 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Wegpunkte

Beschreibung   

Bei diesem Cache handelt es sich um einen LETTERBOX Cache! Falls vorhanden, bringt zum Loggen also bitte Euren Stempel oder Aufkleber mit. Es gibt aber auch noch ein normales Logbuch inkl. Stift in der Box.
Bitte die noch verbleibenden Bewohner der "Untergrund" Station nicht unnötig stören, anleuchten, anblitzen o.ä.! Der Cache wird unter anderem auch deswegen in den Wintermonaten deaktiviert sein.

Folgende Ausrüstung ist zwingend erforderlich:

  • PDF Dokument (http://www.standi.de/geocaches/lettering_eifing_web.pdf).
    Achtung! Dokument muss im DIN A4-Querformat gedruckt werden!
  • Kompass
  • Taschenlampe (wird ganz sicher für mind. eine Station benötigt. Es ist aber kein Nachtcache!)
  • Stift evtl. Radiergummi

Nützliche Ausrüstung:

  • Wetterfeste Schuhe (geschlossene Schuhe, Sandalen u.ä. sind definitiv nicht zu empfehlen ...) und Kleidung
  • Topo Karte von der Umgebung (z.B. TOP50, Magicmaps oder Fritsch - Naturpark Frankenwald)

Alles eingepackt, dann kanns losgehn: fahrt mit Eurem Auto zu den angegebenen Koordinaten und parkt dort. Geht von dort aus 55 Meter in 236° und ihr werdet einen ersten Hinweis finden. Sucht da, wo sich Baum und Stein "küssen".

Es befinden sich ein Stempel und ein Stempelkissen in der Box. Bitte diese auch dort belassen!


Erstinhalt:
  • Regenponcho
  • Stift
  • LED-Leuchte
  • Spielzeug Auto
  • Travelbug BASS
  • Geokrety
  • Visitenkartenhalter

 

Bitte an Station 6 noch ca. 20 Meter weiter gehen. Die Meter Angabe ist nich ganz korrekt, wird aber in Kürze ausgebessert. Peilung passt.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Anpu Fgngvba 5 jrvgre anpu bora!
Orv Fgngvba 6 refg nyf mjrvgrf qvr Yöfhat qnf Dhnqengrf najraqra! (Avpug nz Fgnaqbeg iba Fgngvba 6).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Frankenwald (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lettering Eifing    gefunden 7x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 14:15 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 05. September 2010, 20:27 Wisojoma hat den Geocache gefunden

OC# 54, 20:27 Uhr, ges# 516

Suuuper schöne Runde, die wir heute nur zu dritt angegangen sind. Da wir vorher aus Zeitmangel keinerlei Logs gelesen haben, sind wir natürlich alle Stages ziemlich unbedarft angegangen, und wurden auch überall ziemlich schnell fündig, bzw. konnten auch Stage 6 nach kurzen Überlegungen lösen. Das größere Problem waren da schon eher die Landwirtschaftsmuggel.
Wir hätten nicht gedacht, dass man in einen einzigen Multi so viele schöne und interessante Locations einbauen kann. Hat uns wirklich gut gefallen. Der zählt auf jeden Fall mit zu den besten, die wir bisher finden durften.

TFTC sagt Team Wisojoma (1, 2 + 5 mit Sally)

gefunden 30. Mai 2010 steinhügel hat den Geocache gefunden

Unser erster Lettering Cache und dann gleich noch so ein schöner !
Das Wetter war bis auf den einen kurzen dafür heftigen Schauer sehr angenehm für eine Wanderung.
Die Plätze sind auf jedenfall sehenswert, extra Lob

DfdC
nix getauscht
Team Steinhügel

gefunden 01. November 2008 wuscheldoktor hat den Geocache gefunden

Beim mittlerweile 3. Besuch mit Bastian und Jörg gefunden.
Nachdem wir beim ersten Besuch vor über einem halben Jahr schon die schöne Wanderung gemacht haben, heute gleich bei Stage 6 angefangen und dort auf Bergmeisterle gestoßen.
Irgendwie haben wir dann aber, wie Bastian schon sagte, das Finalrätsel etwas anders interpretiert, was für etwas Verwirrung sorgte, letztendlich aber doch noch zur Dose gekommen.

Danke für den schönen Cache (no trade)
wuscheldoktor

gefunden 23. April 2008 dulldappn hat den Geocache gefunden

Es ist vollbracht! Beim 2ten Anlauf (den ersten haben Cam80 und ich nach Einbruch der Dunkelheit abgebrochen) und dank einer kleinen Hilfestellung vom owner schnell gefunden und geloggt. Sehr empfehlenswerter Cache. no Trade TFTC