Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
QR-Code "Geowächter"

 Bei den Startkoordinaten kannst Du Dein Cachemobil abstellen.Du brauchst zwingend ein QR-Code-Reader für Dein Fotohandy

von danyelo     Deutschland > Sachsen-Anhalt > Schoenebeck

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 55.742' E 011° 53.514' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.3 km
 Versteckt am: 31. März 2008
 Gelistet seit: 31. März 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC55ED
Auch gelistet auf: geocaching.com 

2 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
1223 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei den Startkoordinaten kannst Du Dein Cachemobil abstellen. Der verschlüsselte QR-Code im Bild unten führt Dich zum Cache. Du brauchst zwingend ein QR-Code-Reader für Dein Fotohandy um den Cache zu finden! Nach Absprache kann ich Dir sicher auch meinen für diesen Cache ausleihen ;) 

Der Hint geht über mehrere Stationen und löst den Code nach und nach auf. Auch hier brauchst Du zwingend ein QR-Code-Reader für Dein Handy.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

a-rvahaqshrasmvt
shrashaqshrasmvt
fvrorauhaqregshrashaqivremvt
r-ahyyrys
qervhaqshrasmvt
ivreuhaqregfvrorahaqnpugmvt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Dies ist ein QR-Code. Dieser ist noch einmal verschlüsselt. Wenn Du das nicht sinnvoll lösen kannst, dann bleibt für Dich nur der Weg über den ersten Hint. Du benötigst zwingend einen QR-Code-Reader! Der erste Hint führt Dich über weitere Punkte zur
Dies ist ein QR-Code. Dieser ist noch einmal verschlüsselt. Wenn Du das nicht sinnvoll lösen kannst, dann bleibt für Dich nur der Weg über den ersten Hint. Du benötigst zwingend einen QR-Code-Reader! Der erste Hint führt Dich über weitere Punkte zur

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Flußlandschaft Elbe (Info), Landschaftsschutzgebiet Mittlere Elbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für QR-Code "Geowächter"    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 07. Oktober 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 03. April 2008 grella hat den Geocache gefunden

Das war wieder eine originelle Idee mit dem CR-Code. Eigendlich wollte ich soetwas auch verwenden, aber jetzt würde es wie eine Kopie aussehen. Alle Hinweise waren gut zu finden. Nur hätte der Abstand der Hinweise etwas größer sein können. Es hat aber viel Spaß gemacht und ein FTF zusammen mit Tricky und Luna war es auch noch. TFTC

Gruß Peter

gefunden 03. April 2008 Tricky hat den Geocache gefunden

-=FTF=-
Da sich mal wieder kein Anderer gefunden hatte, mussten Grella, LunaMD und ich uns wohl um den Erstfund kümmern. [:D]
So richtig ist mir auch jetzt noch nicht klar, wie man den im Listing gegebenen Code ohne Anwesenheit vor Ort lösen sollte. Das im Cache angebotene XXX werden wir beim nächsten Besuch in Klein Rosenburg in Anspruch nehmen. Denn unser Zeitplan war eng und wir wollten auch noch den Rosenburg-Cache finden und vor allem noch die Saale-Fähre schaffen. Nun ja, letzteres hatte doch nicht mehr geklappt, somit viel die geplante Wartung am Saalhorn eben aus (zu großer Umweg über Calbe). Alles in allem endlich mal eine neue Cache-Idee, die mir recht gut gefallen hat und eine Wegstrecke, welche auch Lauffaule problemlos zurücklegen können. [;)]
TFTC sagt TrickyMD!

out: -
in: Geocoin