Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Pino´s Cache ( El Hierro )

 Leichter Cache mit schöner Umgebung

von freeling     Spanien > canarias

N 27° 43.109' W 018° 00.920' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 5 km
 Versteckt am: 21. März 2008
 Gelistet seit: 01. April 2008
 Letzte Änderung: 20. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC55FC

2 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
119 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Erster versteckter Cache von Team freeling. Wir hoffen Euch gefällts dort genauso gut wie uns...

Es geht in den schönen Kiefernwald von El Hierro mit seinen alten Baumriesen... am Ziel kann auch schön gepicknickt werden. Wasser ist normalerweise auch vorhanden.

Im Rahmen einer kleinen Wanderung kann man entweder vom Cruz de los Reyes (nur über Piste erreichbar) oder vom Rast- und Campingplatz Hoya del Morcillo entweder auf- oder absteigen.

Hoya del Morcillo (Ca. N 27°42.855´ W 017°59.797´)  scheint mir besser geeignet als Ausgangspunkt. Es gibt dort natürlich auch einen Parkplatz. Ca. 1h Aufstieg auf dem PR EH 1 (Weiss-Gelbe Markierung) Richtung Cruz de los Reyes. 

Variante: Vom Cruz de los Reyes Abstieg vorbei an Fuentes de los Reyes (auch sehr schön) und Fuentes del Julan. Ca 1h Abstieg.

Zeitangaben sind natürlich relativ. Der Weg geht grösstenteils über schöne Waldpiste. 

Die runde Blechdose hat einen Durchmesser von 8 cm und eine Höhe von 13 cm.

Startinhalt: * kleiner Bleistift (bitte drinlassen)

*kleines grünes Krokodil

*Thermometer

*Swisscard

Leider haben wir vergessen eine Geocacheerklärung auf Spanisch beizulegen (nur Englisch u. Deutsch ist drin) wäre nett wenn das jemand für uns nachholt. Werde so schnell nicht mehr vor Ort sein, also bitte auch ein wenig nach dem Rechten sehen. Danke

 

Viel Spass! 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf yrgmgr Ovyq vfg qrz Pnpur nz aäpufgra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Pino
Pino
Pino2
Pino2
Pino3
Pino3
Pino4
Pino4

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Pino´s Cache ( El Hierro )    gefunden 2x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

Hinweis 01. November 2013 freeling hat eine Bemerkung geschrieben

Lachend Vielen Dank für den netten LOG.

Wir haben uns sehr gefreut, das jemand sogar schon an 2 unserer Caches war!

Hier nun erfolgreich. Danke für den Fav. Viel Spass und Erfolg weiterhin wünscht

Team freeling...

gefunden Empfohlen 24. September 2013 j-he hat den Geocache gefunden

Auf Island am Hrafntinnusker hat es mit dem FTF bei Eurem Cache ja leider nicht geklappt, da ich nicht fündig wurde. Hier nun - ein paar Kilometer weiter südlich konnte ich heute nun immerhin einen STF verbuchen - und das fast 4 Jahre nach dem Erstfund - sowas geht auch nur bei Opencaching. Ob man das nun gut findet oder bedauert sei jedem selbst überlassen - ich habe mich jedenfalls über den STF gefreut.  :D Eine wirklich schöne Ecke hier und von ganz oben dann auch ein toller Ausblick!
Der Cache ist in gutem Zustand - die Tauschgegenstände waren und sind auch noch alle vorhanden. Ich habe nichts getauscht.
Gerne gebe ich für diesen Cache einen Favoritenpunkt. Wird ja mal Zeit, dass ein paar mehr Cacher hier her kommen.
Vielen Dank für den Cache!  :)

Hinweis 12. Februar 2011 freeling hat eine Bemerkung geschrieben

Ein Jammer! Waren mal wieder dort, um nach dem Rechten zu sehen. Wirklich nur 1 Log.

Ansonsten alles in Ordnung. Also auf gehts!

gefunden 16. November 2008 Kulturmensch hat den Geocache gefunden

Hallo Team freeling! 

Nach einer schoenen Wanderung haben wir den Cach entdeckt - auch die Dose ist schoen! Leider hatten wir nichts Adaequates dabei, sonst haetten wir das Swissmesser mitgenommen:-) So ist alles so geblieben, wie urspruenglich versteckt.

Danke fuer den sehr schoenen Cache:-)

Team Kulturmensch

juergen@tenckhoff.de