Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Normaler Geocache
Schleusen-Aussichtspunkt Wik

 Cache an der Holtenauer Schleuse - die dicken Pötte sind zum Greifen nah ...

von KBreker     Deutschland > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 21.000' E 010° 08.000' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Versteckt am: 01. April 2008
 Gelistet seit: 02. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5623
Auch gelistet auf: geocaching.com 

35 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
65 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September 2001 wurden die Sicherheitsvorschriften mit Einführung des International Ship and Port Facility Security Code (ISPS-Code) an Hafenanlagen verschärft. Somit bestand keine Möglichkeit mehr, direkten Zugang zu den Schiffen in bzw. an der Schleuse zu erhalten.

Pünktlich zum Osterfest 2008 wurde jedoch eine neue Aussichtsplattform eröffnet. Sie befindet sich auf dem Bunker der Schleusentore und ist noch exponierter als die vorherige. Eine Tafel mit interessanten Informationen über den Kanal und die Schleuse ist nun auch vorhanden.

Die Aussichtsplattform ist täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet. Allerdings sind mit Wiedereröffnung der Aussichtsplattform auch Eintrittspreise fällig geworden.

Erwachsene sollen 1 EUR zahlen und Kinder ab 6 Jahren 0,50 EUR. Der Automat ist - den Logs nach zu schließen - häufig außer Betrieb.

An diesem Ort wird es sicherlich immer vor Muggeln nur so wimmeln. Daher ist der Cache auch absichtlich leicht versteckt (erwarte bitte kein Wunder!). Bitte verhalte(t) Dich / Euch beim Bergen und Zurücklegen unauffällig.

Über ein Foto von Dir / Euch mit einem Schiff im Hintergrund würde ich mich freuen!

Counter

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hrore Nhtraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schleusen-Aussichtspunkt Wik    gefunden 35x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

  Neue Koordinaten:  N 54° 21.000' E 010° 08.000', verlegt um 1.8 km

gefunden 13. März 2010 OK60 hat den Geocache gefunden

An diesem Aussichtspunkt war ich bereits mehrmals. Heute einmal um einen Cache zu suchen und zu finden. Als technisch orientierter Mensch war der Cache "einfach" erkennbar. Zum Glück waren keine Muggel anwesend, leider war auch kein Schiff weit und breit zu sehen.

Danke OK60

 

gefunden 22. November 2009 Thorolf hat den Geocache gefunden

Auf meiner morgentlichen Cachetour natürlich auch hier vorbei gefahren. Hier war ich vor Jahren schonmal, als ich von Cachen noch nichts wußte. Wäre so auch nie auf die Idee gekommen, im leichten Dauerregen zum Schleusenaussichtspunkt zu fahren Das habe ich dann auch direkt, wie vom Owner "gewünscht" mal auf nem Foto festgehalten.

Aber die Gegend hat auch gerade bei schlechtem Wetter was...besonderes. Der Eintritt...ich gebe zu, dass ich die Regelung nicht verstanden habe und nichts bezahlt habe...

Der gut getarnte Cache war sehr schnell entdeckt und da weit und breit wirklich kein Mensch war konnt ich in Ruhe loggen.

Danke sagt D-Thorolf!

IN: -
OUT: -

gefunden 25. September 2009 Alles_Finder hat den Geocache gefunden

Hey ,

am frühen Morgen (9:23Uhr)ist noch kein Moggel vor Ort .

Also in aller Ruhe gesucht und geloggt.

Aber super getarnt...

 

DfdC

 

gefunden 13. September 2009 joerg560 hat den Geocache gefunden

dank einiger schiffe waren die leute gut beschäftigt---
beim zurücklegen sah das schon anders aus...
aber auch da haben wir einen passenden moment abgewartet...
danke fürs herführen...

gefunden 11. September 2009 schneckenfan hat den Geocache gefunden

Heute habe ich das gute Wetter ausgenutzt, um mit der Schnecke erstmal die "GHroße Überfahrt" zu erleben und dann die Plattform zu erreichen.

OH Schreck lauter Muggels....

Da braucht man ein dickes Fell wie die Schnecke, um eine ruhige Minute auszunutzen und den Fund zu loggen...

Egal, Tolle Location, hat Spaß gemacht!

VDfdC

Schneckenfan

PS: Leider hatte ich keine Kamera dabei, deshalb kein Foto!