Ricerca waypoint: 

bloccata

 
Geocache Tradizionale

Schleusen-Aussichtspunkt Wik

Cache an der Holtenauer Schleuse - die dicken Pötte sind zum Greifen nah ...

di KBreker     Germania > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attenzione! Questa geocache è "chiusa, visibile"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 54° 21.000' E 010° 08.000' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: chiusa, visibile
 Nascosta il: 01. aprile 2008
 Pubblicata dal: 02. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 13. giugno 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC5623
Pubblicata anche su: geocaching.com 

35 trovata
0 non trovata
0 Note
0 Osservata
0 Ignorata
67 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Als Reaktion auf die Anschläge vom 11. September 2001 wurden die Sicherheitsvorschriften mit Einführung des International Ship and Port Facility Security Code (ISPS-Code) an Hafenanlagen verschärft. Somit bestand keine Möglichkeit mehr, direkten Zugang zu den Schiffen in bzw. an der Schleuse zu erhalten.

Pünktlich zum Osterfest 2008 wurde jedoch eine neue Aussichtsplattform eröffnet. Sie befindet sich auf dem Bunker der Schleusentore und ist noch exponierter als die vorherige. Eine Tafel mit interessanten Informationen über den Kanal und die Schleuse ist nun auch vorhanden.

Die Aussichtsplattform ist täglich von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet. Allerdings sind mit Wiedereröffnung der Aussichtsplattform auch Eintrittspreise fällig geworden.

Erwachsene sollen 1 EUR zahlen und Kinder ab 6 Jahren 0,50 EUR. Der Automat ist - den Logs nach zu schließen - häufig außer Betrieb.

An diesem Ort wird es sicherlich immer vor Muggeln nur so wimmeln. Daher ist der Cache auch absichtlich leicht versteckt (erwarte bitte kein Wunder!). Bitte verhalte(t) Dich / Euch beim Bergen und Zurücklegen unauffällig.

Über ein Foto von Dir / Euch mit einem Schiff im Hintergrund würde ich mich freuen!

Counter

Suggerimenti addizionali   Decripta

hrore Nhtraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Schleusen-Aussichtspunkt Wik    trovata 35x non trovata 0x Nota 0x

  New coordinates:  N 54° 21.000' E 010° 08.000', moved by 1.8 km

trovata 13. marzo 2010 OK60 ha trovato la geocache

An diesem Aussichtspunkt war ich bereits mehrmals. Heute einmal um einen Cache zu suchen und zu finden. Als technisch orientierter Mensch war der Cache "einfach" erkennbar. Zum Glück waren keine Muggel anwesend, leider war auch kein Schiff weit und breit zu sehen.

Danke OK60

 

trovata 22. novembre 2009 Thorolf ha trovato la geocache

Auf meiner morgentlichen Cachetour natürlich auch hier vorbei gefahren. Hier war ich vor Jahren schonmal, als ich von Cachen noch nichts wußte. Wäre so auch nie auf die Idee gekommen, im leichten Dauerregen zum Schleusenaussichtspunkt zu fahren Das habe ich dann auch direkt, wie vom Owner "gewünscht" mal auf nem Foto festgehalten.

Aber die Gegend hat auch gerade bei schlechtem Wetter was...besonderes. Der Eintritt...ich gebe zu, dass ich die Regelung nicht verstanden habe und nichts bezahlt habe...

Der gut getarnte Cache war sehr schnell entdeckt und da weit und breit wirklich kein Mensch war konnt ich in Ruhe loggen.

Danke sagt D-Thorolf!

IN: -
OUT: -

trovata 25. settembre 2009 Alles_Finder ha trovato la geocache

Hey ,

am frühen Morgen (9:23Uhr)ist noch kein Moggel vor Ort .

Also in aller Ruhe gesucht und geloggt.

Aber super getarnt...

 

DfdC

 

trovata 13. settembre 2009 joerg560 ha trovato la geocache

dank einiger schiffe waren die leute gut beschäftigt---
beim zurücklegen sah das schon anders aus...
aber auch da haben wir einen passenden moment abgewartet...
danke fürs herführen...

trovata 11. settembre 2009 schneckenfan ha trovato la geocache

Heute habe ich das gute Wetter ausgenutzt, um mit der Schnecke erstmal die "GHroße Überfahrt" zu erleben und dann die Plattform zu erreichen.

OH Schreck lauter Muggels....

Da braucht man ein dickes Fell wie die Schnecke, um eine ruhige Minute auszunutzen und den Fund zu loggen...

Egal, Tolle Location, hat Spaß gemacht!

VDfdC

Schneckenfan

PS: Leider hatte ich keine Kamera dabei, deshalb kein Foto!