Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das bronzene Pferd

 Das Bronzene Pferd

von mowenta     Deutschland > Saarland > Neunkirchen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 18.085' E 007° 08.586' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:00 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 28. März 2008
 Gelistet seit: 02. April 2008
 Letzte Änderung: 30. November 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5624
Auch gelistet auf: geocaching.com 

10 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
5 Beobachter
0 Ignorierer
294 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   



Weitere Informationen
Es handelt sich um einen Multi mit 6 Stationen (5 und der Final).
Es ist ein "fast"-Rundweg von etwa 2,5 km Länge der bei gutem Wetter
für Waldweggeeignete Kinderwagen tauglich ist
(bis auf jeweils einige Metern zu den einzelnen Stationen).
Bei Regen kann es etwas schlammig werden.
An den einzelnen Stationen sind verschiedene Rätsel zu lösen
(Ein Handy und/oder Taschenrechner könnte evtl. gute Dienste erweisen)
Vom Final aus geht einfach über die Wiese etwa 300m zum Parkplatz zurück,
oder der geht den Pfad weiter und etwa 100m durch den Wald.
Das Gatter ist zu öffnen sollte aber wieder verschlossen werden!.

Station 2 bietet sich als herrlicher Picknickplatz an,
da Brunnen (kein Trinkwasser) Tische und Bänke vor Ort .

Bitte geht mit den "Fundstücken" behutsam um
und versteckt sie wieder vollständig!

Na dann...........


Auf den Erstfinder wartet das Bronzene Pferd als Trophäe!


Die Beschreibung ist auch als PDF mit allen Spoilerbilder und Hints zu downloaden


Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: Rva zbefpure Onhzfghzcs/Abpu mh Rvasnpu
Fgngvba 2: Nz Shßr rvarf Onhzrf/Nyyrf ung mjrv Frvgra
Fgngvba 3: Hagre nygrz Ubym/Fpureora oevatra Tyüpx
Fgngvba 4: hanenovfpu/Gryrtensvr
Fgngvba 5: Va rvarz zbefpura Onhzfghzcs/Qh unfg 10 Nhtra haq 10 Orvar
Svany: Uöuyr/Qnf Fpuybff hagre qrz Ebff

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das bronzene Pferd    gefunden 10x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 30. November 2013 Spike05de hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und/oder die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, dass der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

gefunden 30. Mai 2010 SaarFuchs hat den Geocache gefunden

Da die geplante T5er-Tour heute quasi in Wasser gefallen ist, habe ich mich Saarzwerg und der großen Ringelmütze angeschlossen um ein paar Multis in der Homezone anzugehen. Dieser hier hat viel Spaß gemacht. Alle Rätsel waren machbar - an Station 5 musste ich etwas länger überlegen - zum Glück hatte och noch einen kleinen Hinweis des Owners, den ich gestern beim Event getroffen hatte, im Ohr... Bei der N-Koordinate haben wir uns wohl etwas verhauen - daher wurde die Final-Suche im strömenden Regen etwas zeitaufwändiger. Nach ausgiebiger Flächen-Suche dann doch noch gefunden... Leider ist das Logbuch total durchweicht... die innere Platikbox ist wohl nicht sehr dicht?! TFTC, Joerg

gefunden 28. Februar 2010 thomas63 hat den Geocache gefunden

Hab ihn!!! Im April 2008 hab ich diese schöne Runde mit tollen Stationen gemacht, mich aber mit der Lösung des letzten WP vertan und daher den Final nicht gefunden. Zu Hause nachgerechnet... Ah ja! Heute war ich nun endlich mal wieder vor Ort und konnte das Begonnene mit etwas "Verspätung" erfolgreich zu Ende bringen! Klasse Cache, tolle Aufgaben, genialer Final! Vielen Dank und beste Grüße an die Owner!

gefunden 16. August 2009 Wumba hat den Geocache gefunden

Bei einem Cache etwas auf dem Schlauch gestanden, sonst aber gut durchgekommen. Sehr gut gemachter Multi, hat wirklich viel Spass gemacht.
TFTC,
Wumba

gefunden 02. Juli 2009 Team Spajk hat den Geocache gefunden

Mit einem kleinen Tipp vom Owner konnten wir heute, im zweiten Anlauf, den Cache loggen.

Danke!

Eine wunderschöne Strecke und liebevoll ausgearbeitete Rätsel!

Von uns ein dickes Lob. Solche Caches sollte es öfter geben.

Team Spajk