Recherche de Waypoint : 
 

Back to the roots

Durch die Natur wirst Du wandern, in der Natur wirst Du finden....

par flynglide     Allemagne > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

N 48° 01.061' E 007° 48.635' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 25. mars 2008
 Affiché depuis : 03. avril 2008
 Dernière mise à jour : 19. août 2009
 Inscription : https://opencaching.de/OC5636
Aussi listé au : geocaching.com 

20 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
4 Observateurs
0 Ignoré
502 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Ein schöner Spaziergang mit einer kleinen Rätselaufgabe durch einen kleinen Wald in Landwasser. Die Wege sind bis auf die letzten Meter kinderwagentauglich. In gut einer halben Stunde machbar.
Der Wald bietet sehr schöne Bäume, die zum Teil bis zu den Wurzeln mit Efeu und Schlingpflanzen bewachsen sind.
Gerade bei schönen Wetter ist der Wald allerdings sehr muggelig, also oberst :-)!
Im Anschluss bietet sich noch ein Abstecher in den Seepark oder zum Mossweiher an.
Bitte versteckt alles (besonders das Final) wieder so, wie Ihr es vorgefunden habt!

    Prefix Lookup Name Coordinate
  OO PARK Parkplatz (Parking Area) N 48° 00.859 E 007° 48.780
Note: Parkplatz im Seepark

Indice additionnels   Déchiffrer

Fgntr 1: Qre Gvgry fntg nyyrf....
Fgntr 2: zna fbyygr frvara Xbcs ibe qre Anghe irearvtra...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Mooswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Back to the roots    trouvé 20x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 12. janvier 2016, 02:41 paralizedyouth trouvé la géocache

Gesucht-gesucht-gefunden-geloggt! Waren allerdings auch anfangs mit falschen Koordinaten unterwegs, da wir des Rätsels verwirrenden Doppelgänger als erstes fanden. Der Wald hat wirklich einige sehr interessante Bäume und Wurzelwerk zu bieten und daher eine Vielzahl an coolen Versteckmöglichkeiten. Er ist auch ziemlich gut besucht, sodass wir immer wieder unterbrechen mussten. Wir waren dadurch so gut beschäftigt dass wir unseren Fehler erst gar nicht bemerkten und den richtigen Ort für die Aufgabe nicht sahen obwohl er sich nur ein paar Meter weiter befand. Dieser passte auch deutlich besser und lieferte uns mit der im Log erwähnten Korrektur, recht genaue Koordinaten. Das Final fanden wir dann ziemlich schnell und loggten im plötzlichen Hagelschauer! Manchmal kommt halt auch noch Pech dazu  :D Danke für den Cache!

trouvé 04. août 2014 sorahl trouvé la géocache

Das war eine schwere Geburt. Die ersten Stationen waren schon vor Wochen fix absolviert, aber der Final wollte sich nicht zeigen. Nachdem der Owner mir netterweise meine Koordinaten bestätigt hat, und er kürzlich von jemand anders gefunden worden war, bin ich heute nochmal los. Vor Ort ist mir dann ein zweiter Trampelpfad aufgefallen, den ich die letzten Male nicht bemerkt hatte, und der eigentlich auch etwas arg im off liegt, aber da habe ich, nach kurzer Suche, die Dose doch noch gefunden.

trouvé 26. juillet 2014, 13:14 Etoile trouvé la géocache

Gefunden mit Team JumaBW. Originallog auf geocaching com.
Etoile

trouvé 26. juillet 2014, 07:25 Juma trouvé la géocache

Heute waren wir auf Regenspaziergang-Cacherunde. Stage 1 fanden wir schnell, die Aufgabe war jedoch erst mal nicht so einfach. Wissen hatten wir da keines, wir liefen und hatten Glück. Leider waren auch unsere Finalkoordinaten sehr im Off. Wir würden vorschlagen, die Koordinaten etwas genauer zu ermitteln und die Rechnung zu ändern, da das Gebiet weiter drinnen im Wald unserer Meinung nach nicht kindergeeignet ist und man bis dahin gar nicht vordringen müsste (wer dort war, weiß was wir meinen, für die anderen ist es hoffentlich nicht gespoilert).

Trotzdem hat uns der Cache gefallen und bei dem Wetter war es genau die richtige Weglänge.

DFDC Juma

trouvé 27. octobre 2013 Isibär trouvé la géocache

Die sonnige Mittagspause genutzt, um eine Runde mit den Hunden zu laufen
und cachen zu gehen
Stage 1 war schnell entdeckt und auch den gesuchten Ort konnte ich zufällig sofort finden.
Das Final erwies sich aber als schwieriger als gedacht, da die Kords wie
ein Kuhschwanz hin und her schwankten
Am Ende konnte sich das Döslein aber doch nicht mehr vor mir verbergen.
Vielen Dank fürs verstecken.