Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Lost Place / Pionierflugschanze

von ChaosTeam     Deutschland > Sachsen > Chemnitzer Land

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 51.772' E 012° 37.732' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.6 km
 Versteckt am: 03. April 2008
 Gelistet seit: 03. April 2008
 Letzte Änderung: 15. Oktober 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC563F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

28 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
4 Beobachter
0 Ignorierer
312 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Skispringen im Muldental ?
Ja ! Das geht !

Dieser Cache führt dich zur ehemaligen Pionierflugschanze in Langenchursdorf. Sie wurde 1974 erbaut und 1975 eingeweiht. Leider wird sie seit der Wende nicht mehr genutzt und somit verfällt sie seitdem zusehends.

Bitte die Parkkoordinaten benutzen. Es gibt auch eine direkte Zufahrt, diese führt allerdings durch Privatgelände und ist daher nicht nutzbar. Das Schanzengelände gehört ebenfalls zu diesem Privatgelände und darf deshalb nicht betreten werden !!!!! Der Besitzer wohnt in unmittelbarer Nähe und ist sicherlich nicht begeistert. Der Cache ist außerhalb und ohne Probleme zu erreichen. Bis ca. 80m vor dem Cache die Waldwege nicht verlassen !

Parkkoordinaten: N 50° 51.350 E 12° 37.690

Von den Parkkoordinaten aus laufe ca. 100m den Waldweg entlang und benutze dann den Weg, welcher rechts abgeht. Das GPS wird dir was anders sagen - glaube es nicht !!! Die Wegstrecke zum Cache beträgt ca. 1,3 km. Wenn ihr dann auf einen asphaltierten Weg trefft, bietet sich eine Rechts-Link-Kombination an.

(Quelle: Beitrag von www.skisprungschanzen.com)

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Mulden- und Chemnitztal (Anteil Regierungsbezirk Chemnitz) (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Lost Place / Pionierflugschanze    gefunden 28x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

archiviert 06. Oktober 2014 ChaosTeam hat den Geocache archiviert

gefunden 10. September 2014, 18:02 zitta78 hat den Geocache gefunden

Coole Lage. Danke für das zeigen.

gefunden 17. September 2012 Admiral Rollmops hat den Geocache gefunden

früher hab' ich die schanze jeden tag auf dem schulweg vom bus aus gesehen, aber vor ort war ich heute das erste mal. und wieder einmal hat geocaching seinen zweck erfüllt, denn ohne die bixx wäre ich wohl nie hierher gekommen. TFTC!

gefunden 18. November 2011 gribbus hat den Geocache gefunden

Ein schöner Cache. Wir haben ihn gefunden, als es fast dunkel war. Schade um die schöne Sprungschanze. Ich kenne sie noch aus meiner Kindheit.

gefunden 05. November 2011 andre* hat den Geocache gefunden

schöner tag, schöner cache!