Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Aussichtsturm Neuberzdorfer Höhe

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 51° 04.882' E 014° 54.556' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 03. April 2008
 Gelistet seit: 03. April 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5640

29 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
483 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bei diesem Cache bin ich schon mal gespannt, wie Euch die Gegend um den Cache gefällt? ;-)
Der Weg führt Euch auf die Neuberzdorfer Höhe, auf deren Gipfel sich ein neu errichteter Aussichtsturm befindet.
Man hat von da oben einen wunderbaren Blick auf den Berzdorfer See und das weitere Umland.

Man kann den Cache von vielen Seiten angehen, da ein ausgiebiges Wegenetz vorhanden ist.
Ich habe meinen PKW kostenlos bei N51°04.259 E014°53.592 stehen gelassen und bin dem Wegweiser (grüner Punkt) gefolgt.
Das sind ca. 2,5km Fußmarsch bis zum Cache, den ich in ca. 30min zurückgelegt habe.
Aber Ihr könnt natürlich auch eine andere Variante wählen.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Euch
Tapsi-Bär

P.S.: Bitte Cache wieder gut tarnen!! Danke

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

ovggr Fcbvyresbgbf zvgaruzra!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
Blick zum See
Blick zum See
Bank mit Beschriftung
Bank mit Beschriftung
der Aussichtsturm
der Aussichtsturm
Wegweiser zum Cache, vom Parkplatz aus
Wegweiser zum Cache, vom Parkplatz aus

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Aussichtsturm Neuberzdorfer Höhe    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. Juni 2017, 19:04 Wallace & Gromit hat den Geocache gefunden

Hier kam ich vor Jahren mit dem Rad in die Dickung und blieb abseits aller Wege stecken. Heute ist wahrlich alles voll mit Schnecken und Mücken, und die Frage stellt sich: Was können wir beitragen zur Beständigkeit? Was ist morgen? Und vor allem: wo ist der verd.. Cache?! Er konnte gefunden werden, somit vieles gut. Doch hier auf der Halde wird deutlich wie selten, dass wir nur Gäste sind auf dieser Welt. Dank an Tapsi-Bär fürs Legen.

gefunden 28. Mai 2017, 23:38 el_buscador hat den Geocache gefunden

Nachdem wir den Turm (ohne den obligatorischen Eintritt, da z.Z. die "Kasse" defekt ist) bestiegen hatten und die Aussicht genossen haben, widmete ich mich mit La_Pirata der Cachesuche.

An den Zielekoordinaten wurden wir auch mit Hilfe der Spoilerfotos nicht fündig. Aber nach einer kleineren Suche in größerem Radius war uns das Glück doch noch hold.

Danke für diesen Cache sagen
el_buscador, Rotkäppchen, La_Pirata & Erbeerinchen und Gastcacher und Führer e.F.

gefunden 31. Oktober 2015 Ost-Europäer hat den Geocache gefunden

Danke für die schöne Wanderung am See, den Cache und die herrliche Aussicht,
sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.

gefunden 04. Oktober 2015, 17:05 sin_gr hat den Geocache gefunden

Heute haben wir eine Radtour am Berzi gemacht und diesen gut gefunden. Dfdc
out: TB

gefunden 25. August 2015 MaxPower1701 hat den Geocache gefunden

Ich wollte schon lange mal in dieses Waldstück oberhalb des Sees. Jetzt habe ich endlich einen freien Feierabend dafür gefunden. Ich wäre ja auch noch auf den Turm gestiegen, habe aber nicht damit gerechnet, dass man für eine Vattenfall-PR Eintritt zahlen muss. Vor Ort war der Cache dann zu leicht zu finden. Denn er lag offen da. Ich hebe das ursprüngliche Loch dann wieder gefunden und den cache wieder getarnt.