Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Aussichtsturm Neuberzdorfer Höhe

by Tapsi-Bär     Germany > Sachsen > Löbau-Zittau

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 04.882' E 014° 54.556' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Hidden on: 03 April 2008
 Listed since: 03 April 2008
 Last update: 23 December 2017
 Listing: https://opencaching.de/OC5640

30 Found
0 Not found
1 Note
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
496 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bei diesem Cache bin ich schon mal gespannt, wie Euch die Gegend um den Cache gefällt? ;-)
Der Weg führt Euch auf die Neuberzdorfer Höhe, auf deren Gipfel sich ein neu errichteter Aussichtsturm befindet.
Man hat von da oben einen wunderbaren Blick auf den Berzdorfer See und das weitere Umland.

Man kann den Cache von vielen Seiten angehen, da ein ausgiebiges Wegenetz vorhanden ist.
Ich habe meinen PKW kostenlos bei N51°04.259 E014°53.592 stehen gelassen und bin dem Wegweiser (grüner Punkt) gefolgt.
Das sind ca. 2,5km Fußmarsch bis zum Cache, den ich in ca. 30min zurückgelegt habe.
Aber Ihr könnt natürlich auch eine andere Variante wählen.

Viel Spaß bei der Suche wünscht Euch
Tapsi-Bär

P.S.: Bitte Cache wieder gut tarnen!! Danke

Additional hint   Decrypt

ovggr Fcbvyresbgbf zvgaruzra!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2
Blick zum See
Blick zum See
Bank mit Beschriftung
Bank mit Beschriftung
der Aussichtsturm
der Aussichtsturm
Wegweiser zum Cache, vom Parkplatz aus
Wegweiser zum Cache, vom Parkplatz aus

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Aussichtsturm Neuberzdorfer Höhe    Found 30x Not found 0x Note 1x Maintenance 2x

OC-Team Archived 23 December 2017 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available 23 November 2017 dogesu has disabled the cache

Diese Beschreibung auf stimmt nicht mehr mit der auf geocaching.com (GC1AW7K) überein: Koordinaten, Dosengröße, Spoilerfoto.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 23. Dezember) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 18 June 2017, 19:04 Wallace & Gromit found the geocache

Hier kam ich vor Jahren mit dem Rad in die Dickung und blieb abseits aller Wege stecken. Heute ist wahrlich alles voll mit Schnecken und Mücken, und die Frage stellt sich: Was können wir beitragen zur Beständigkeit? Was ist morgen? Und vor allem: wo ist der verd.. Cache?! Er konnte gefunden werden, somit vieles gut. Doch hier auf der Halde wird deutlich wie selten, dass wir nur Gäste sind auf dieser Welt. Dank an Tapsi-Bär fürs Legen.

Found 28 May 2017, 23:38 el_buscador found the geocache

Nachdem wir den Turm (ohne den obligatorischen Eintritt, da z.Z. die "Kasse" defekt ist) bestiegen hatten und die Aussicht genossen haben, widmete ich mich mit La_Pirata der Cachesuche.

An den Zielekoordinaten wurden wir auch mit Hilfe der Spoilerfotos nicht fündig. Aber nach einer kleineren Suche in größerem Radius war uns das Glück doch noch hold.

Danke für diesen Cache sagen
el_buscador, Rotkäppchen, La_Pirata & Erbeerinchen und Gastcacher und Führer e.F.

Found 31 October 2015 Ost-Europäer found the geocache

Danke für die schöne Wanderung am See, den Cache und die herrliche Aussicht,
sagen die Ost-Europäer mit ihrem vierbeinigen Begleiter.