Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Los Angeles

von xibalba01     Deutschland > Niedersachsen > Stade

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 34.553' E 009° 37.511' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 11. Februar 2008
 Gelistet seit: 04. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5646
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
14 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

...ist natürlich nicht im Alten Land!
Nein, "klein L.A." [klein Ell-Äi] wird in diesen Breitengraden der Lühe-Anleger genannt,
wo sich bei gutem Wetter viele Leute treffen.
Hier lässt sich prima für ein paar Stunden Familien-Kurzurlaub machen

Während der größere Nachwuchs auf dem großen Motorradparkplatz Benzingespräche führt,
die Kurzen auf dem Spielplatz toben,
Mama die Wohnmobile bestaunt
und Papa Currywuärscht genießt
stellt sich nur noch die Frage wer eigentlich nur wegen einer kleinen Plastikdose hier her wollte  ;-)

 

Mit einem schnellen Katamaran könnt ihr von den St.Pauli Landungsbrücken,
Blankenese, Wedel/Schulau oder Stadersand hierher düsen.
Vor Ort ist man der Fahrrinne für große Pötte dann zum greifen Nah.
-Sorry für den kleinen Pott auf dem Bild, es kam während der Cachelegung einfach kein Großer-

Und ein kleines Kuriosum gibt es auch hier:
Für PKWs, Wohnmobile und auch Motorräder soll man hier Parkgebühren zahlen,
so wie es sonst in Europa nur in Monaco üblich ist.
Aber es zahlt keiner.   :-D
Daher findet man hier mehrere leere Sockel, auf denen mal die Ticketautomaten standen.
Nach dem X-ten Hochwasserschaden wurden sie einfach irgendwann weggelassen.

Das Versteck liegt etwas abseits, damit auch bei hohem Muggelaufkommen relativ ruhig zugegriffen werden kann.

Nach der Erholung ist der nächste Cache doch nur einen Katzensprung entfernt, oder?
 
Ich wünsche einen schönen Kurzurlaub!
Marco aka xibalba01

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va üore 1,5z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Unterelbe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Los Angeles    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 09. August 2009 el.Barto hat den Geocache gefunden

Haben heute den LTF (Last-Time-Found) gemacht. Nachdem wir uns im Logbuch verewigt hatten nahm das Sheep-Team, das uns begeleitete, im Auftrag des Owners die Dose aus Ihrem Versteck mit.

Hier gibt es jetzt nix mehr zu finden!

Danke für diese letzte Chance sagen

2/3 Team el.Barto

#228

gefunden 21. Juli 2009 Radelhans hat den Geocache gefunden

Warum archiviert ? Der Cache ist vorhanden und vollkommen in Ordnung. Bei einer Radtour an der Elbe gut gefunden.TFTC sagt Radelhans

gefunden 31. März 2009 Juliasstern hat den Geocache gefunden

Wir waren erst Abends da,als es schon richtig dunkel war und da haben wir ihn nicht entdeckt,aber beim zweiten Anlauf gings dann ziemlich schnell. Den richtigen Ort hatten wir ja schon... naja passiert...

gefunden 16. März 2009 tonno hat den Geocache gefunden

im Sommer is hier bestimmt nett, heut konnte man allerdings nicht mal die andere Seite der Elbe sehen. TFTC

gefunden 08. November 2008 NDR hat den Geocache gefunden