Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Los Angeles

par xibalba01     Allemagne > Niedersachsen > Stade

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 34.553' E 009° 37.511' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:30 h   Distance : 1.0 km
 Caché en : 11. février 2008
 Affiché depuis : 04. avril 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC5646
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
0 Ignoré
15 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

...ist natürlich nicht im Alten Land!
Nein, "klein L.A." [klein Ell-Äi] wird in diesen Breitengraden der Lühe-Anleger genannt,
wo sich bei gutem Wetter viele Leute treffen.
Hier lässt sich prima für ein paar Stunden Familien-Kurzurlaub machen

Während der größere Nachwuchs auf dem großen Motorradparkplatz Benzingespräche führt,
die Kurzen auf dem Spielplatz toben,
Mama die Wohnmobile bestaunt
und Papa Currywuärscht genießt
stellt sich nur noch die Frage wer eigentlich nur wegen einer kleinen Plastikdose hier her wollte  ;-)

 

Mit einem schnellen Katamaran könnt ihr von den St.Pauli Landungsbrücken,
Blankenese, Wedel/Schulau oder Stadersand hierher düsen.
Vor Ort ist man der Fahrrinne für große Pötte dann zum greifen Nah.
-Sorry für den kleinen Pott auf dem Bild, es kam während der Cachelegung einfach kein Großer-

Und ein kleines Kuriosum gibt es auch hier:
Für PKWs, Wohnmobile und auch Motorräder soll man hier Parkgebühren zahlen,
so wie es sonst in Europa nur in Monaco üblich ist.
Aber es zahlt keiner.   :-D
Daher findet man hier mehrere leere Sockel, auf denen mal die Ticketautomaten standen.
Nach dem X-ten Hochwasserschaden wurden sie einfach irgendwann weggelassen.

Das Versteck liegt etwas abseits, damit auch bei hohem Muggelaufkommen relativ ruhig zugegriffen werden kann.

Nach der Erholung ist der nächste Cache doch nur einen Katzensprung entfernt, oder?
 
Ich wünsche einen schönen Kurzurlaub!
Marco aka xibalba01

Indice additionnels   Déchiffrer

va üore 1,5z Uöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler1
Spoiler1
Spoiler2
Spoiler2

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : FFH-Gebiet Unterelbe (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Los Angeles    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 09. août 2009 el.Barto trouvé la géocache

Haben heute den LTF (Last-Time-Found) gemacht. Nachdem wir uns im Logbuch verewigt hatten nahm das Sheep-Team, das uns begeleitete, im Auftrag des Owners die Dose aus Ihrem Versteck mit.

Hier gibt es jetzt nix mehr zu finden!

Danke für diese letzte Chance sagen

2/3 Team el.Barto

#228

trouvé 21. juillet 2009 Radelhans trouvé la géocache

Warum archiviert ? Der Cache ist vorhanden und vollkommen in Ordnung. Bei einer Radtour an der Elbe gut gefunden.TFTC sagt Radelhans

trouvé 31. mars 2009 Juliasstern trouvé la géocache

Wir waren erst Abends da,als es schon richtig dunkel war und da haben wir ihn nicht entdeckt,aber beim zweiten Anlauf gings dann ziemlich schnell. Den richtigen Ort hatten wir ja schon... naja passiert...

trouvé 16. mars 2009 tonno trouvé la géocache

im Sommer is hier bestimmt nett, heut konnte man allerdings nicht mal die andere Seite der Elbe sehen. TFTC

trouvé 08. novembre 2008 NDR trouvé la géocache