Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Quiz Géocache

Spieleparty

par dellwo     Allemagne > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 54° 20.450' E 010° 05.880' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 0:15 h   Distance : 0.2 km
 Caché en : 04. avril 2008
 Affiché depuis : 04. avril 2008
 Dernière mise à jour : 02. septembre 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC564D
Aussi listé au : geocaching.com 

12 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
58 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Temps
Saisonnier
Préparation nécessaire

Description    Deutsch (Allemand)

Dieser Cache soll Euch in die Welt der Brett- und Kartenspiele entführen.

Wir haben ihn als Geschenk unseren Freunden zur letzten Spieleparty geschenkt, allerdings mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad. Die unten stehenden Aufgaben sollten einfach lösbar sein.
Ihr werdet bei der Beantwortung der Fragen auch auf die Tatsache stoßen, dass jedes Jahr eine Deutsche Meisterschaft der Brett- und Kartenspiele mit einem Vorentscheid in Kiel stattfindet.
Die Koordinaten haben nichts mit den Final-Koordinaten zu tun. Sie zeigen auf eine 'Spiel'straße.

Den Cache findet ihr bei N54° 20.ABC E10° 05.DEF. Tarnt ihn bitte wieder gut.

Als Erstinhalt befindet sich neben dem Logbuch und einem Stift, ein Kartenspiel im Cache. Vielleicht finden sich ja noch mehr Spiele als Tauschgegenstände.
Viel Spaß.

A) Welches dieser Spiele war nicht Spiel des Jahres?
  1. Niagara
  2. Um Reifenbreite
  3. Focus
  4. Funkenschlag

B) Welches dieser Spiele wurde nicht beim Vorentscheid zur Deutschen Meisterschaft 2008 gespielt?
  1. Can't stop
  2. Toledo
  3. Thurn und Taxis
  4. Wizard

C) Viele Spiele verfolgen das Spielprinzip jeder gegen jeder. Welches Spiel fällt aus der Reihe?
  1. Schatten über Camelot
  2. Uno
  3. Mensch ärgere Dich nicht
  4. Metro

D) Eines dieser Spiele zeichnet sich nicht durch einen variablen Spielplan aus:
    1. Die Siedler von Catan
    2. Carcassonne
    3. Fjorde
    4. Finstere Flure

    E) Welches ist der Spielort der Deutschen Meisterschaft 2008?
    1. Bochum
    2. Herne
    3. Lippe
    4. Essen

    F) Welches dieser Spiele ist vom zeitlichen Rahmen exakt vorgegeben.
    1. Mississippi Queen
    2. Durch die Wüste
    3. Elfenland
    4. Space Dealer

    Indice additionnels   Déchiffrer

    [Final]: Gvrs bora

    A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
    N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

    Utilités

    Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
    Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
    Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

    Logs pour Spieleparty    trouvé 12x pas trouvé 1x Note 0x

    trouvé 31. mars 2010 Zartbitter trouvé la géocache

    Da musste ich doch etwas recherchieren, denn  ein paar Spiele kannte ich nicht. Danke für das nette Rätsel. Rein/raus: Coin

    trouvé 14. novembre 2009 henni-boy trouvé la géocache

    Das kleine Rätsel war schnell gelöst und der cache war schnell gefunden und geloggt.
    TFTC!
    <font color="green">henni-boy. </font>

    PS. Dem cache geht es gut.

    (Rated 3 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

    trouvé 23. juin 2009 Schusterkinder trouvé la géocache

    Vor längerer Zeit mal gefunden und bei GC geloggt. Danke sagt Schusterkinder

    trouvé 08. février 2009 BenniF trouvé la géocache

    13-00
    Schönes Versteck, toller Mystery. Das war mein erster gelöster Mystery, der mir viel spaß gemacht hat. Die Koordinaten lagen nur ne zeit im Rucksack. Heute bin ich endlich dazu gekommen den Cache zu heben.
    #243

    trouvé 15. juillet 2008 Waldschrompf trouvé la géocache

    Die Fragen waren nach einer kurzen Google-Session schnell beantwortet. Den Cache konnte ich heute problemlos finden.