Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache

Spieleparty

von dellwo     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.450' E 010° 05.880' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 04. April 2008
 Gelistet seit: 04. April 2008
 Letzte Änderung: 02. September 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC564D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Zeitlich
Saisonbedingt
Benötigt Vorarbeit

Beschreibung   

Dieser Cache soll Euch in die Welt der Brett- und Kartenspiele entführen.

Wir haben ihn als Geschenk unseren Freunden zur letzten Spieleparty geschenkt, allerdings mit einem erhöhten Schwierigkeitsgrad. Die unten stehenden Aufgaben sollten einfach lösbar sein.
Ihr werdet bei der Beantwortung der Fragen auch auf die Tatsache stoßen, dass jedes Jahr eine Deutsche Meisterschaft der Brett- und Kartenspiele mit einem Vorentscheid in Kiel stattfindet.
Die Koordinaten haben nichts mit den Final-Koordinaten zu tun. Sie zeigen auf eine 'Spiel'straße.

Den Cache findet ihr bei N54° 20.ABC E10° 05.DEF. Tarnt ihn bitte wieder gut.

Als Erstinhalt befindet sich neben dem Logbuch und einem Stift, ein Kartenspiel im Cache. Vielleicht finden sich ja noch mehr Spiele als Tauschgegenstände.
Viel Spaß.

A) Welches dieser Spiele war nicht Spiel des Jahres?
  1. Niagara
  2. Um Reifenbreite
  3. Focus
  4. Funkenschlag

B) Welches dieser Spiele wurde nicht beim Vorentscheid zur Deutschen Meisterschaft 2008 gespielt?
  1. Can't stop
  2. Toledo
  3. Thurn und Taxis
  4. Wizard

C) Viele Spiele verfolgen das Spielprinzip jeder gegen jeder. Welches Spiel fällt aus der Reihe?
  1. Schatten über Camelot
  2. Uno
  3. Mensch ärgere Dich nicht
  4. Metro

D) Eines dieser Spiele zeichnet sich nicht durch einen variablen Spielplan aus:
    1. Die Siedler von Catan
    2. Carcassonne
    3. Fjorde
    4. Finstere Flure

    E) Welches ist der Spielort der Deutschen Meisterschaft 2008?
    1. Bochum
    2. Herne
    3. Lippe
    4. Essen

    F) Welches dieser Spiele ist vom zeitlichen Rahmen exakt vorgegeben.
    1. Mississippi Queen
    2. Durch die Wüste
    3. Elfenland
    4. Space Dealer

    Verschlüsselter Hinweis  

    [Final]: Tief oben

    A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
    N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

    Hilfreiches

    Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
    Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
    Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

    Logeinträge für Spieleparty    gefunden 12x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

    gefunden 31. März 2010 Zartbitter hat den Geocache gefunden

    Da musste ich doch etwas recherchieren, denn  ein paar Spiele kannte ich nicht. Danke für das nette Rätsel. Rein/raus: Coin

    gefunden 14. November 2009 henni-boy hat den Geocache gefunden

    Das kleine Rätsel war schnell gelöst und der cache war schnell gefunden und geloggt.
    TFTC!
    <font color="green">henni-boy. </font>

    PS. Dem cache geht es gut.

    (Rated 3 stars with <a href="http://www.gcvote.com" target="_blank" rel="nofollow">GCVote</a>)

    gefunden 23. Juni 2009 Schusterkinder hat den Geocache gefunden

    Vor längerer Zeit mal gefunden und bei GC geloggt. Danke sagt Schusterkinder

    gefunden 08. Februar 2009 BenniF hat den Geocache gefunden

    13-00
    Schönes Versteck, toller Mystery. Das war mein erster gelöster Mystery, der mir viel spaß gemacht hat. Die Koordinaten lagen nur ne zeit im Rucksack. Heute bin ich endlich dazu gekommen den Cache zu heben.
    #243

    gefunden 15. Juli 2008 Waldschrompf hat den Geocache gefunden

    Die Fragen waren nach einer kurzen Google-Session schnell beantwortet. Den Cache konnte ich heute problemlos finden.