Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Alter Lokomotivbrunnen

 Ein richtig schöner Platz zum Ausruhen

von camino8     Deutschland > Niedersachsen > Region Hannover

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 14.461' E 009° 35.716' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h 
 Versteckt am: 04. April 2008
 Gelistet seit: 04. April 2008
 Letzte Änderung: 09. Juni 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5650
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
133 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Bredenbecker Bergleute erfrischten sich an dieser Quelle schon vor über 100 Jahren.

Wasser aus diesem Rohr wurde früher durch ein Rohr zum Alten Gleisweg geleitet. Dort wurde die Dampflock versorgt, die das Gestein bis Anno 1927 von Fierbruch zum Kalkwerk beförderte.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Onhzfghzcs arora Xhuyr. Avpug vz Oehaara haq Aäur!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Norddeister (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Alter Lokomotivbrunnen    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

OC-Team archiviert 09. Juni 2013, 14:05 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 04. Februar 2012 olla66 hat den Geocache gefunden

hallo,

tftc.

aber unbedingt mal überholen. zur zeit ist das wohl mal feucht gewordenen papier gefroren. keine chance zum eintrag.

aber toller punkt und trotz frost... -8 doch zu finden.

 

gruß olla mit kids

gefunden 19. Februar 2011 Herr Kaffeetrinken hat den Geocache gefunden

Mittlerweile gibt es mehrere Baumstümpfe im Umkreis der Kuhle und nachdem ich die alle inspiziert hatte, wollte ich schon aufgeben. Aber dann dachte ich mir "Der Cache-Owner möchte, das sein Schatz gefunden wird". Also habe ich eine Pause gemacht, einen heißen Tee getrunken und dabei die Gegend inspiziert. Und siehe da, ich fand ihn. Leider hatte ich mittlerweile so klamme Finger, das ich den Stift nicht mehr halten konnte; somit konnte ich mich nicht in Lagbuch eintragen. Ich sage Dankeschön für diesen wunderbaren Cache.

gefunden 08. August 2010 schnuffibuffi hat den Geocache gefunden

(schöner Cache)

gefunden 18. April 2010 steeve68 hat den Geocache gefunden

Gut gefunden. Etwas feuchter Sitzplatz . TFTC !