Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
SQM0001-Bennigsenstein

 Mikro am Bennigsenstein

von forerster     Deutschland > Niedersachsen > Northeim

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 40.227' E 009° 50.112' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h 
 Versteckt am: 04. April 2008
 Gelistet seit: 05. April 2008
 Letzte Änderung: 29. Dezember 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5656
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
21 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Micro liegt etwa 5 Meter vom Bennigsenstein entfernt am Fuße eines Baumes. Die Geschichte des Steins konnte ich noch nicht klären. Meine Vertrauensperson im Dorf liegt im Krankenhaus. Vermutlich ist er zu Ehren des Reichstagsabgeordneten Rudolf von Bennigsen 1824 - 1902 hier aufgestellt worden. Der Bennigsenplatz, den der Stein markiert, ist heute nur schwer zugänglich und liegt sozusagen mitten im Wald. Den Cache kann man mit einem schönen Weperspaziergang verbinden.

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für SQM0001-Bennigsenstein    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis 27. Dezember 2011 forerster hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Ort hat eine neue Funktion bekommen
die sich mit dem Geocaching nicht zusammen
bringen lässt. Hier liegt nun kein Cache
mehr.

Gruß,
forerster

gefunden 07. August 2009 Die Finder hat den Geocache gefunden

Nachdem man durch den Wald irrte, fand man doch z. gegebener Zeit den Bennigsenstein und den Cache. Schnell geloggt und wieder weg!

gefunden 01. Mai 2009 Eibel hat den Geocache gefunden

gefunden 16. November 2008 Steinmann hat den Geocache gefunden

Eine schönerCache am interesanten Ort!

Danke und Gruß Thomas

gefunden 19. Juli 2008 Max+Moritz hat den Geocache gefunden

Der vorlletzte meiner heutigen Runde. Schnell gefunden und im Anschluß noch zum Jagdhüttencache. DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz