Wegpunkt-Suche: 
 
Anna Ursula

von Goldglöckchen     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Siegen-Wittgenstein

N 50° 59.368' E 008° 07.342' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 05. April 2008
 Gelistet seit: 05. April 2008
 Letzte Änderung: 09. Juni 2010
 Listing: http://opencaching.de/OC5669
Auch gelistet auf: geocaching.com 

31 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Dieser Cache ist mit einer kleinen Wanderung von ca. 3,5 km verbunden. Wenn ihr gut bergauf schieben könnt und ein geländegängiges Modell habt, dann ist der Weg auch für Kinderwagen geeignet. Mountinbiker müssen bei einem Teilstück etwas vorsichtig sein, da dort der Weg frisch geschottert wurde. Dieses Teilstück ist auch mit einem Flatterband gesperrt, aber nur für Pferde! Der Weg zum Finale geht hauptsächlich über Waldwege, gutes Schuhwerk ist angebracht.

Wenn ihr mit Kinder lauft, unbedingt genug Zeit einplanen, da es viel zu entdecken gibt auf der Strecke.

Die Koordinaten der einzelnen Stationen stimmen nicht unbedingt 100%. Wenn ihr euch aber etwas umschaut, findet ihr die Antworten schnell!


Parken könnt ihr bei N 50° 59.319  E 008° 07.621

Geht von dort über den Wegpunkt N 50° 59.353 E 008° 07.378 (hier bitte unbedingt einen „unauffälligen“ Blick in den Garten vor euch werfen) zu


Station 1: N 50° 59.368 E 008° 07.342

Dort seht ihr ein Schild. Der erste Buchstabe steht im Alphabet an Stelle xx.

xx - 4 = A


Weiter geht es zu

Station 2: N 50° 59.245 E 008° 07.263

Wann ist der hier Geehrte geboren?

Die erste Ziffer der ersten Zahl - 1 = B


Station 3: N 50° 59.212 E 008° 07.152

Diesen Durchgang ziert ein Schild. Addiert beide Ziffern, Ergebnis = y

y - 2 = C


Station 4: N 50° 59.165 E 008° 07.155

Vor euch solltet ihr hier eine Hütte sehen (bitte nicht hinter die Schranke gehen!)

Anzahl der Dachfenster = D


Station 5: N 50° 59.044 E 008° 07.221

Hier könnt ihr euch kurz ausruhen ;-)


Station 6: N 50° 58.911 E 008° 07.091

Wie lauten die Vornamen der Damen, nach denen diese Quelle benannt wurde (2 Namen)?

Anzahl der Buchstaben – 1 = E


Station 7: N 50° 58.715 E 008° 07.226

Hier solltet ihr euch gut umschauen und eine Bank suchen. (Ganz mutige sollten einen kleinen Abstecher den Weg bergauf machen und dort mal den Hang hinunter schauen) Auf der Bank steht die vierstellige Zahl 07X7.

X = F


Nun kann die Suche nach dem Cache beginnen. Ersetzt die Buchstaben durch die entsprechenden Zahlen und los geht`s. Viel Spaß!


Finalkoordinaten: N 50° 58. ABC E 008° 07.DEF


Um zurück zum Parkplatz zu kommen, geht bitte vom Finalplatz aus den linken Weg hinunter. Ihr gelangt so automatisch zurück zu Station 2. Kurz vor der Unterführung könnt ihr noch rechts die Treppe hoch gehen und euch dort mal hinter dem Häuschen umschauen. Denkt aber bitte daran das dort Züge fahren, also Vorsicht!!!!!

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Nz Shßr qrf Cyngmrf, hagre rvare tebßra Onhzjhemry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Rothaargebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Anna Ursula    gefunden 31x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 31. Dezember 2012 dietobisamus hat den Geocache gefunden

Eine schöne Runde, die man gut mit kleineren Kindern machen kann! Der Doseninhalt war schon recht feucht, die nächsten Cacher sollten nur wasserfeste Sachen reintun!

gefunden 14. Oktober 2012 SOKO13 hat den Geocache gefunden

Auch bei regnerischem Wetter und anfänglichen Startschwierigkeiten wegen neuem GPS-Gerätes gut gefunden. Eine schöne Runde im herbstlichen Wald !!

gefunden 04. September 2012 milbenmilli hat den Geocache gefunden

Gefunden am 03.09.12 mit Zuckerfee. Ein sehr schöner Weg.Auch wir haben dann die Rätsel herausgefunden.

gefunden 10. Juni 2012 Brokki hat den Geocache gefunden

Eine schöne und nicht zu lange Tour, bei der die Stationen kurz aufeinander folgen. Mein Garmin kam nur auf 7m an den Final. Deshalb gab es noch eine ganz schöne Sucherei im Unterholz.

Vielen Dank für den Cache!

gefunden 15. Juni 2011 GPShalt hat den Geocache gefunden

Bei meiner Radtour habe ich auch diesen Cache mitgemacht! Sehr schöne kleine Runde, die mir Orte gezeigt hat, wo ich vorher noch nicht war. Ach übrigens, den kleinen Holländer habe ich befreit und werde ihn demnächst einen neuen Unterschlupf geben.

Gruß