Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Blinktour

 Schöner Rundweg mit Blick auf Rothenburg

von Maus99     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 22.098' E 010° 10.512' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Strecke: 5 km
 Versteckt am: 06. April 2008
 Gelistet seit: 06. April 2008
 Letzte Änderung: 05. April 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC5679
Auch gelistet auf: geocaching.com 

3 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
105 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Parken könnt ihr bei den Koordinaten N49°22.175 E010°10.721. Von dort aus gelangt ihr zu den Koordinaten von Stage1, indem ihr über die schöne Brücke des Wildbads geht. Vor Stage1 müsst ihr die Straße überqueren, bitte besondere Vorsicht mit Kindern!

An Stage1 findet ihr eine dreistellige Zahl A
N49°21.631 + A
E010°09.710 + A

Diese führen euch an der Blink entlang, die im Sommer zum Fussbad einläd.

An Stage2 angekommen sucht nach einer Filmdose, ihr findet wieder eine dreistellige Zahl B die ihr von folgenden Koordinaten abziehen müsst.
N49°22.182 - B
E010°09.777 - B

An Stage3 genießt die Aussicht auf die Turmspitzen Rothenburgs und vergesst nicht nach der nächsten Ziffer C zu suchen (natürlich wieder dreistellig).
N49°21.358 + C
E010°08.839 + C

Kurze Hosen solltet ihr an Stage4 nun meiden *g*. Dafür haben wir hier für euch mal wieder eine Filmdose versteckt. Wie soll es auch anders sein, es erwartet euch eine dreistellige Ziffer D. Mit dieser habt ihr nicht mehr weit zum Final.
N49°22.646 - D
E010°10.680 - D

Viel Spaß wünschen Maus99 und an_chripa

Bevor ihr wieder ins Auto einsteigt könnt ihr noch im schön gelegenen Wildbad in Ruhe ausspannen. Über die Öffnungszeiten könnt ihr euch hier www.wildbad.rothenburg.de informieren. Für die komplette Strecke solltet ihr festes Schuhwerk tragen.

Erstausstattung:
- GeoCoin Aquarium
- TB Edward
- GeoCoin Baebbl
- Schiebespiel
- Holzapfel
- Clip

Bilder

Spoiler Stage2
Spoiler Stage2
Spoiler Stage4
Spoiler Stage4

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Frankenhöhe (ehemals Schutzzone) (Info), Naturpark Frankenhöhe (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Blinktour    gefunden 3x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 05. April 2013 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Vorlog läßt darauf schließen, dass eine Station fehlt. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

nicht gefunden 05. Januar 2013 esther_and_family hat den Geocache nicht gefunden

Heute bin ich mal diese Runde angegangen und konnte die ersten drei Stationen auch gut finden. Leider war dann an S4 Schluss, die letzte Zahl wollte sich einfach nicht zeigen. Vielleicht klappt es ja beim nächsten Rothenburg-Besuch. Trotzdem vielen Dank für die schöne Wanderung!

gefunden 12. März 2011 thomas.sc hat den Geocache gefunden

Nette Runde,

nach erneutem Anlauf konnten wir die Runde dieses Mal beenden.

Stage 2 haben wir leider nicht finden können :-(

Vorsicht: Das Spoiler-Bild Nr.4 ist nicht mehr aktuell!!!

Die Dose befindet sich an einem anderen Ort!

Vielen Dank

Thomas.sc

gefunden 19. Februar 2010 Der Waldschrat hat den Geocache gefunden

Hab wohl bei Stage 1 die falsche 3stellige Zahl gefunden. Ich bin dann einfach weiter gegangen bis ich die Turmspitzen von Rothenburg sehen konnte, und habe dann die dreistellige Zahl von Stage 3 gefunden. Die Nordkoordinaten und der Spoiler von Stage 4 stimmen wohl nicht mehr ? Der Rest war dann kein Problem. Danke fürs zeigen dieser schönen Runde

no trade

gefunden 16. August 2008 RudiRüssel hat den Geocache gefunden

Nachdem ich die Stationen schon vor längerem gefunden hatte und ich nur am Final wegen Gemüse-Handicap (ihr wißt schon: Tomaten...) erneut antreten mußte, habe ich den Cache heute Dank Spoilerbild von der Ownerin doch noch gefunden.
Danke für die schöne Wanderung.
TFTC