Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Das ist der Hammer!

 Multi-Cache durch die Dillenburger Innenstadt, ideal mit Prinz von Oranien kombinierbar. Nur im Hellen suchen!

von tobsas     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 44.182' E 008° 17.307' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 06. April 2008
 Gelistet seit: 06. April 2008
 Letzte Änderung: 27. November 2015
 Listing: http://opencaching.de/OC567A

8 gefunden
2 nicht gefunden
5 Bemerkungen
2 Wartungslogs
3 Beobachter
0 Ignorierer
241 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Multi-Cache führt durch die Dillenburger Innenstadt, ideal mit Prinz von Oranien kombinierbar. Der Cache behandelt ein weiteres für die Region wichtiges Thema. Das Rätsel ist im Dunkeln nur schwer lösbar, außerdem gibt es Anwohner, daher bitte nur im Hellen suchen!
Da dieser Cache schon einmal verschwunden ist, bitte keine TBs oder Coins hier ablegen!

Station 1: N50° 44.182' E008° 17.307'

3E9F4868-5537-102B-9919-00163E645AC3.jpg

Finde das auf dem Foto dargestellte Gerät. Die Dauer der Ausbildung von Staatsdienern sei X.



Station 2: N50° 44.324' E008° 17.333'
7F81B24E-5537-102B-9919-00163E645AC3.jpg

Dass dieser Platz zu diesem Cache gehört, verrät nicht nur der Name, sondern auch das Denkmal. Die Anzahl der Becken, durch die "es" hindurch muss bis zum Absturz ins größte, sei Y.

Finde "Schwarzer ... Brand". Rechts davon findest du zwei Zahlen.
Nimm von der größeren der beiden Zahlen die erste Ziffer und multipliziere sie mit 100, dies sei Z.
Kontrollmöglichkeit: Du erhältst ebenfalls Y, wenn Du Folgendes rechnest:
[linke Zahl, vorletzte Ziffer] - [rechte Zahl, letzte Ziffer].


Die Koordinaten der nächsten Station kannst Du nun berechnen: N50° 44.[X*Y - Z + 7]' E008° 17.[Z - 9]'
(Minutenangaben mit jeweils drei Nachkommastellen. Wenn Du bei den Rechnungen eine zweistellige Zahl erhältst: 0 voranstellen.)


Station 3
Hier siehst Du eine kleine L, zu kleine L. Finde die größere und löse in unmittelbarer Nähe das folgende Rätsel, dann kannst Du den Cache suchen. Um den Cache zu bergen, muss man nichts bewegen außer der Dose selbst! Keine Umräumaktionen, keine Grabungen! Wir sind hier zu Gast, verhaltet Euch entsprechend!
Da der Platz einsehbar ist: Bitte achtet darauf, dass Ihr möglichst unbeobachtet seid.

A0B0B5F0-5537-102B-9919-00163E645AC3.png

Nochmal: Um den Cache zu bergen, muss man nichts bewegen außer der Dose selbst! Keine Umräumaktionen, keine Grabungen! Wir sind hier zu Gast, verhaltet Euch entsprechend!
Da der Platz einsehbar ist: Bitte achtet darauf, dass Ihr möglichst unbeobachtet seid.


Dieser Cache ist auch auf geocaching.com veröffentlicht. Es ist daher möglich, dass nicht alle Finder hier geloggt haben.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[Station 3:] avpug jrvg, xrvar mjrv Zvahgra mh trura
[Cache:] qnehagre, iba uvagra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Das ist der Hammer!    gefunden 8x nicht gefunden 2x Hinweis 5x Wartung 2x

OC-Team archiviert 27. November 2015 Spike05de hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 27. Oktober 2015 Spike05de hat den Geocache deaktiviert

Den vorliegenden Logs und einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 27.11.15) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über ein "Kann gesucht werden Log" erfolgen.

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.


Spike05de (OC-Support)

nicht gefunden 06. August 2015, 18:09 RIT 81 hat den Geocache nicht gefunden

Alles haben wir- Raal1412 und ich- finden und lösen können, auch das Final passte perfekt- nur war trotz Verrenkungen leider kein Döschen zu finden.

nicht gefunden 06. August 2015, 09:48 raal 1412 hat den Geocache nicht gefunden

Zusammen mit RIT81 leider nicht gefunden. Alles gelöst, aber keine Dose gesehen.

gefunden 28. September 2013 crisb hat den Geocache gefunden

Heute sollte es zum „Grill & Chill in Lahn-Dill 2013“ nach Dillenburg gehen und so traf ich mich schon vorher mit dem Sonnenwinkler in der Gegend. Bei herrlichem Herbstwetter bot sich die Gelegenheit an noch den einen oder anderen Cache einzusammeln.

Nachdem wir uns durch Oberscheld und Eibach gecacht hatten, wollten wir noch zwei Multis in Dillenburg angehen und versuchten sie zu kombinieren. Während es bei dem anderen Cache leider Probleme gab, konnten wir immerhin diesen hier finden. Einzig bei der letzten Station haben irgendwelche Leute wichtige Schilder entwendet. War zum Glück nicht weiter schlimm, da man sich das gesuchte auch so herleiten konnte. So wurden wir dann problemlos fündig.

Insgesamt ein schöner kleiner Multi, der einem ein paar Ecken der Stadt zeigt. Danke fürs Verstecken!

Gruß crisb