Wegpunkt-Suche: 

Der Cache benötigt Wartung.

 
Schilder Cache

 Ein Spaziergang von ca. 1,2 Km einfach, die Wege sind auch für Kinderwagen und Fahrrad geeignet

von Team Schnecke     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

N 48° 06.701' E 011° 43.837' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.4 km
 Versteckt am: 15. Februar 2004
 Gelistet seit: 06. April 2008
 Letzte Änderung: 24. Mai 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC567C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
379 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

AM 05.08.2013 WURDE DIE BESCHREIBUNG FÜR WERT D GEÄNDERT

Startpunkt ist der BHF Haar (S5)
Begebt Euch zur Pos.1

48° 06.701
11° 43.837

Damit Ihr schon mal auf der richtigen Seite seid, hier kann man auch Parken.
Die 1. Aufgabe besteht darin, das „richtige“ Schild zu finden und zwar bei:

48° 06.761
11° 43.662

1.Frage: Auf dem Schild steht ein anderes Wort für Verwendung, wie viele Buchstaben hat dieses Wort?
Die Lösung ist A

2.Frage: Mit wie vielen Schrauben und Nieten ist das Schild befestigt?
Die Lösung ist B

Zusatzaufgabe: Nicht auf dem Schild zu finden! Dreht euch nach links und zählt die Flutlichtmasten des Stadions.
Die Anzahl der Masten + 3 ist C

Die Koordinaten für die nächste Aufgabe lauten dann:

48° 06.A (A-B) 0
11° 43.C 6 (A-B)

Hier seht Ihr dann (hoffentlich) 2 hohe Kamine und auch ein Schild mit der Aufschrift Feuerwehrzufahrt - darunter ein zweites Schild mit einem Pfeil, einer Straßenbezeichnung und Hausnummer und eine Bezeichnung für eine Zentrale. Wie viele Buchstaben hat das Kürzel für die Zentrale ?
Die Anzahl der Buchstaben - 3 ist D

Hier nun die nächsten Koordinaten:

48° 07.D8C
11° 43.C5B

Und wieder ein Schild (bzw. 2 Schilder an einem Masten) allein auf weiter Flur. Es gibt nur ein "lebenswichtiges" Wort auf den Schildern, wie viele Buchstaben hat es?
Die Lösung ist E

Auf dem unteren Schild steht ganz oben H ? ? ?
Subtrahiert die erste Zahl von der zweiten, die dritte Zahl ist unwichtig.
Das Ergebnis ist F

So, nun habt ihr die richtigen Koordinaten für den Cache:

48° 07.(C-E) E C
11° 43.E (F+1) (A-E)

Inhalt des Caches:

Logbuch, Cachenote (Bitte im Cache lassen)
 

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schilder Cache    gefunden 34x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 18. April 2017, 09:16 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Am Startpunkt angekommen, musste ich mich erstmal durch die neu vorhandene Baustelle kämpfen. Das war pures Abenteuer. Es war also ein Weg vorhanden. Der Rest war ja eine schöne Strecke. Das Wetter hielt sich noch eine Weile ohne dass es schneite oder regnete. Leider habe ich mich an der Station vor dem Final verrechnet und war so dann ungefähr 1 Km länger unterwegs. Dabei habe ich dann noch schnell einen DNF abgeholt. Das war echt schade. Das hatte aber nichts mit diesem Cache zu tun.

Der Multi war schön sagt der Schatzforscher

P.S. Gerne würde ich mich auch mehr über OC-Onlys riesig freuen.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 07. April 2017 Der Spaßfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Als ich endlich am Bahnhof Haar ankam sah ich eine Bautafe auf der stand, dass der Bahnhof umgebaut wird. Nach ein wenig Suchen war ich mir sicher. Das Anfangsschild wurde wegen Bauarbeiten enfernt. Somit war dieser Cache unzulösbar.Weinend Vielicht kannst du ihn ja reparieren.

gefunden 23. April 2016 storc hat den Geocache gefunden

Ein Wochenende in München mit der Family und dabei etwas Cachen.
Hier hatte ich erst etwas Verwirrung am Start, aber die konnte schnell gelöst werden.
Danke für den Cache und schöne Grüße aus Osthessen.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 13. Januar 2016, 15:18 live-D hat den Geocache gefunden

Nachtrag GC Log:


Nachdem ich den Baseball-Cache geloggt hatte, fiel mir sofort dieser hier ins Auge. Hätte ich nicht auf die Caches in der Umgebung geschaut, sondern auf die Caches die am nächsten zu meinem Standort sind, hätte ich mir auch ein wenig Weg gespart. Wahrscheinlich aber dann später drangehängt.
An den Startkoordinaten angekommen, merkte ich, das die eigentlich gar nicht die Startkoordinaten sind. Also auf gehts. Die Fragen an der Station konnten alle gut ermittelt werden. Zunächst war ich mir bei C etwas unsicher und habe beide Varianten aufgeschrieben, aber zum rechnen die wahrscheinlichere genommen. Diese erwiesen sich als richtig. An sich auch logisch, wenn aufmerksam den Text liest und sich strikt an die Anweisung hält.
Auch die folgenden Stationen konnten gut gefunden und ermittelt werden, bis ich dann am Finale angekommen bin. Das Versteck lässt sich momentan vom Weg aus sehen, was im Sommer wohl eher etwas schwierig werden könnte.
Am Ende war es ein relativ schneller Multi / Fund und das einzige was sich störend auswirkte, war der Wind der mir kräftig um die Ohren blies.

Danke fürs legen und pflegen Team Schnecke
sagt live-D

Gefunden am 13.01.2016 um 15:18:00

gefunden 15. Oktober 2014, 12:55 julschn1982 hat den Geocache gefunden

Heute war mal wieder eine Runde im Osten angesagt und so konnten wir uns diesen einfach nicht entgehen lassen. Zwinkernd

 

Auch diesen Multi mussten wir absolvieren Zunge raus und konnten alle Stationen und Aufgaben eindeutig lösen. Cool

 

Auch an den ermittelten Koordinaten wurden wir schnell fündig und konnten uns ins Logbuch eintragen. Lachend DFDC!