Recherche de Waypoint : 

archivé

 

Schilder Cache

Ein Spaziergang von ca. 1,2 Km einfach, die Wege sind auch für Kinderwagen und Fahrrad geeignet

par Team Schnecke     Allemagne > Bayern > München, Landkreis

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 48° 06.701' E 011° 43.837' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Temps nécessaire : 1:00 h   Distance : 2.4 km
 Caché en : 15. février 2004
 Affiché depuis : 06. avril 2008
 Dernière mise à jour : 12. juin 2018
 Inscription : https://opencaching.de/OC567C
Aussi listé au : geocaching.com 

37 trouvé
0 pas trouvé
1 Note
2 Logs d'entretien
2 Observateurs
0 Ignoré
401 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   

Dangers
Infrastructure
Temps
Saisonnier

Description    Deutsch (Allemand)

AM 05.08.2013 WURDE DIE BESCHREIBUNG FÜR WERT D GEÄNDERT

Startpunkt ist der BHF Haar (S5)
Begebt Euch zur Pos.1

48° 06.701
11° 43.837

Damit Ihr schon mal auf der richtigen Seite seid, hier kann man auch Parken.
Die 1. Aufgabe besteht darin, das „richtige“ Schild zu finden und zwar bei:

48° 06.761
11° 43.662

1.Frage: Auf dem Schild steht ein anderes Wort für Verwendung, wie viele Buchstaben hat dieses Wort?
Die Lösung ist A

2.Frage: Mit wie vielen Schrauben und Nieten ist das Schild befestigt?
Die Lösung ist B

Zusatzaufgabe: Nicht auf dem Schild zu finden! Dreht euch nach links und zählt die Flutlichtmasten des Stadions.
Die Anzahl der Masten + 3 ist C

Die Koordinaten für die nächste Aufgabe lauten dann:

48° 06.A (A-B) 0
11° 43.C 6 (A-B)

Hier seht Ihr dann (hoffentlich) 2 hohe Kamine und auch ein Schild mit der Aufschrift Feuerwehrzufahrt - darunter ein zweites Schild mit einem Pfeil, einer Straßenbezeichnung und Hausnummer und eine Bezeichnung für eine Zentrale. Wie viele Buchstaben hat das Kürzel für die Zentrale ?
Die Anzahl der Buchstaben - 3 ist D

Hier nun die nächsten Koordinaten:

48° 07.D8C
11° 43.C5B

Und wieder ein Schild (bzw. 2 Schilder an einem Masten) allein auf weiter Flur. Es gibt nur ein "lebenswichtiges" Wort auf den Schildern, wie viele Buchstaben hat es?
Die Lösung ist E

Auf dem unteren Schild steht ganz oben H ? ? ?
Subtrahiert die erste Zahl von der zweiten, die dritte Zahl ist unwichtig.
Das Ergebnis ist F

So, nun habt ihr die richtigen Koordinaten für den Cache:

48° 07.(C-E) E C
11° 43.E (F+1) (A-E)

Inhalt des Caches:

Logbuch, Cachenote (Bitte im Cache lassen)
 

 

Indice additionnels   Déchiffrer

Avpug nz Obqra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Schilder Cache    trouvé 37x pas trouvé 0x Note 1x Entretien 2x

OC-Team archivé 12. juin 2018 Opencaching.de a archivé la géocache

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

temporairement non disponible 09. décembre 2017 Team Schnecke a désactivé la géocache

Wegen Bauarbeiten an der Station 1 kann der Cache zur Zeit leider nicht gesucht werden.

Sobald sich die Situation vor Oet ändert, wird der Cache wieder aktiviert.

Team Schnecke

trouvé 18. avril 2017, 09:16 Schatzforscher trouvé la géocache

Am Startpunkt angekommen, musste ich mich erstmal durch die neu vorhandene Baustelle kämpfen. Das war pures Abenteuer. Es war also ein Weg vorhanden. Der Rest war ja eine schöne Strecke. Das Wetter hielt sich noch eine Weile ohne dass es schneite oder regnete. Leider habe ich mich an der Station vor dem Final verrechnet und war so dann ungefähr 1 Km länger unterwegs. Dabei habe ich dann noch schnell einen DNF abgeholt. Das war echt schade. Das hatte aber nichts mit diesem Cache zu tun.

Der Multi war schön sagt der Schatzforscher

P.S. Gerne würde ich mich auch mehr über OC-Onlys riesig freuen.

Note La géocache a besoin de maintenance. 07. avril 2017 Der Spaßfinder a écrit une note

Als ich endlich am Bahnhof Haar ankam sah ich eine Bautafe auf der stand, dass der Bahnhof umgebaut wird. Nach ein wenig Suchen war ich mir sicher. Das Anfangsschild wurde wegen Bauarbeiten enfernt. Somit war dieser Cache unzulösbar.Weinend Vielicht kannst du ihn ja reparieren.

trouvé 15. septembre 2016 unertl trouvé la géocache

Ich wollte diesen Multi irgendwann mal vor oder nach dem Dämmerschoppen absolvieren, hab es aber nie geschafft. Und da der Sommer heuer einige warme extra Tage übrig hat, bin ich eben ganz ohne Event hier nochmal vorbei geradelt.
Bei der letzten Station hatte ich kurz überlegt, was gemeint sein könnte, aber wenn man im Listing **Ziffern** statt **Zahlen** nimmt, dann passt alles.
Die Finaldose konnte ich Gebüsch gut finden, und ich habe auch niemanden erschreckt als ich mich vom Gebüsch wieder auf den Weg durchschlug

Danke für den kurzen Radl-Multi