Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Schilder Cache

Ein Spaziergang von ca. 1,2 Km einfach, die Wege sind auch für Kinderwagen und Fahrrad geeignet

von Team Schnecke     Deutschland > Bayern > München, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 06.701' E 011° 43.837' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.4 km
 Versteckt am: 15. Februar 2004
 Gelistet seit: 06. April 2008
 Letzte Änderung: 12. Juni 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC567C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

37 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
2 Beobachter
0 Ignorierer
401 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

AM 05.08.2013 WURDE DIE BESCHREIBUNG FÜR WERT D GEÄNDERT

Startpunkt ist der BHF Haar (S5)
Begebt Euch zur Pos.1

48° 06.701
11° 43.837

Damit Ihr schon mal auf der richtigen Seite seid, hier kann man auch Parken.
Die 1. Aufgabe besteht darin, das „richtige“ Schild zu finden und zwar bei:

48° 06.761
11° 43.662

1.Frage: Auf dem Schild steht ein anderes Wort für Verwendung, wie viele Buchstaben hat dieses Wort?
Die Lösung ist A

2.Frage: Mit wie vielen Schrauben und Nieten ist das Schild befestigt?
Die Lösung ist B

Zusatzaufgabe: Nicht auf dem Schild zu finden! Dreht euch nach links und zählt die Flutlichtmasten des Stadions.
Die Anzahl der Masten + 3 ist C

Die Koordinaten für die nächste Aufgabe lauten dann:

48° 06.A (A-B) 0
11° 43.C 6 (A-B)

Hier seht Ihr dann (hoffentlich) 2 hohe Kamine und auch ein Schild mit der Aufschrift Feuerwehrzufahrt - darunter ein zweites Schild mit einem Pfeil, einer Straßenbezeichnung und Hausnummer und eine Bezeichnung für eine Zentrale. Wie viele Buchstaben hat das Kürzel für die Zentrale ?
Die Anzahl der Buchstaben - 3 ist D

Hier nun die nächsten Koordinaten:

48° 07.D8C
11° 43.C5B

Und wieder ein Schild (bzw. 2 Schilder an einem Masten) allein auf weiter Flur. Es gibt nur ein "lebenswichtiges" Wort auf den Schildern, wie viele Buchstaben hat es?
Die Lösung ist E

Auf dem unteren Schild steht ganz oben H ? ? ?
Subtrahiert die erste Zahl von der zweiten, die dritte Zahl ist unwichtig.
Das Ergebnis ist F

So, nun habt ihr die richtigen Koordinaten für den Cache:

48° 07.(C-E) E C
11° 43.E (F+1) (A-E)

Inhalt des Caches:

Logbuch, Cachenote (Bitte im Cache lassen)
 

 

Verschlüsselter Hinweis  

Nicht am Boden

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schilder Cache    gefunden 37x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 2x

OC-Team archiviert 12. Juni 2018 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als 6 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

momentan nicht verfügbar 09. Dezember 2017 Team Schnecke hat den Geocache deaktiviert

Wegen Bauarbeiten an der Station 1 kann der Cache zur Zeit leider nicht gesucht werden.

Sobald sich die Situation vor Oet ändert, wird der Cache wieder aktiviert.

Team Schnecke

gefunden 18. April 2017, 09:16 Schatzforscher hat den Geocache gefunden

Am Startpunkt angekommen, musste ich mich erstmal durch die neu vorhandene Baustelle kämpfen. Das war pures Abenteuer. Es war also ein Weg vorhanden. Der Rest war ja eine schöne Strecke. Das Wetter hielt sich noch eine Weile ohne dass es schneite oder regnete. Leider habe ich mich an der Station vor dem Final verrechnet und war so dann ungefähr 1 Km länger unterwegs. Dabei habe ich dann noch schnell einen DNF abgeholt. Das war echt schade. Das hatte aber nichts mit diesem Cache zu tun.

Der Multi war schön sagt der Schatzforscher

P.S. Gerne würde ich mich auch mehr über OC-Onlys riesig freuen.

Hinweis Der Cache benötigt Wartung. 07. April 2017 Der Spaßfinder hat eine Bemerkung geschrieben

Als ich endlich am Bahnhof Haar ankam sah ich eine Bautafe auf der stand, dass der Bahnhof umgebaut wird. Nach ein wenig Suchen war ich mir sicher. Das Anfangsschild wurde wegen Bauarbeiten enfernt. Somit war dieser Cache unzulösbar.Weinend Vielicht kannst du ihn ja reparieren.

gefunden 15. September 2016 unertl hat den Geocache gefunden

Ich wollte diesen Multi irgendwann mal vor oder nach dem Dämmerschoppen absolvieren, hab es aber nie geschafft. Und da der Sommer heuer einige warme extra Tage übrig hat, bin ich eben ganz ohne Event hier nochmal vorbei geradelt.
Bei der letzten Station hatte ich kurz überlegt, was gemeint sein könnte, aber wenn man im Listing **Ziffern** statt **Zahlen** nimmt, dann passt alles.
Die Finaldose konnte ich Gebüsch gut finden, und ich habe auch niemanden erschreckt als ich mich vom Gebüsch wieder auf den Weg durchschlug

Danke für den kurzen Radl-Multi