Wegpunkt-Suche: 
 

Wallfahrt nach Heiligenkreuz

Kirchenbesichtigung mit anschließendem Spaziergang

von wandersmann_OOE     Österreich > Oberösterreich > Steyr-Kirchdorf

N 48° 04.565' E 014° 05.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. April 2008
 Gelistet seit: 06. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC568B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

8 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
84 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   



Die Wallfahrtskirche Heiligenkreuz liegt idyllisch am Rand des Schacherwaldes mit schönem Ausblick auf das Alpenvorland.
Die Kirche wurde zu Ehren des hl.Florians in den Jahren 1687-91 erbaut.
Nimm dir ein wenig Zeit um dir dieses Kunstwerk genauer anzusehen.
Die Kirche ist im Normalfall immer geöffnet (Türe sehr schwergängig), ansonst kann der Schlüssel vom Bauern geholt werden.

Um die Fragen bzgl. Kirche zu lösen, reicht es bis in den Eingangsbereich der Kirche zu gelangen.


Parken kannst du direkt bei der Kirche.
N48°04.565´
E14°05.905´

Nach Regenwetter kann der Weg sehr matschig sein !


(A)... Suche ein Wappen aus Stein !
Hier findest du vier Tiere. Nimm vom zweiten Tier (Uhrzeigersinn) den zweiten Buchstaben und wandle ihn um. A=1,B=2 …

(B)... Wie viele Kreuze befinden sich auf den Dächern der Kirche ?
Zähle auch solche Kreuze dazu!

(C)... Wie hieß der Baumeister der Kirche mit Nachnamen ?
Nimm den ersten Buchstaben und wandle ihn um. A=1,B=2 ...

(D)... Mit wie vielen Sternen ist diese Madonna gekrönt ?


(E)... An jeweils welchem Tag in den Monaten Mai bis Oktober findet ein besonderes Ereigniss statt ? (Notiere dir die Zahl)

(F)... Gehe nun zu N48°04.(A*A)´, E14°06.(B*A+2*C)´
An dieser Stelle wirst du ein Zeichen finden das dir den richtigen Weg weisen wird. (Bilde die Quersumme)

(G)... Spaziere gemütlich zu N48°04.(A*C*10)´, E14°06.(D*F*F-B)´
Hier angekommen nutze die Gelegenheit zu einer kleinen Rast !
Suche hier nach drei Zahlen !

(H)...Gehe weiter zu N48°04.((G-E*C)+5)´, E14°06.((G+F*D)+B+C)´
Jetzt hast du´s bald geschafft !
Setze dich und geniese die frische Luft und die Natur.
Wer hier aufmerksam ist, findet auch die letzten drei Zahlen.


CACHE:
N 48°04.
((G-F*C)-D)´
E 014°06.((H+B*E)-A)´

Viel Spaß, und möge der hl.Geist dir den richtigen Weg weisen !
wandersmann_OOE


!!! Achtung !!!

Lege bitte den Cache wieder so in sein Versteck wie du ihn vorgefunden hast. !


Erstinhalt des Caches:

Logbuch,Bleistift,Spitzer,
Erstfinderurkunde
Schlüsselanhänger Madonna m. Jesuskind,
Marienanhänger, kl. Rosenkranz
Glaskristall, Rennauto, Elfe,
Legomännchen, Murmelsack, kl. Fussball,
Würfel, Marienkäfer, Blumenring

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N)...Xrva Csreq !
O)...Qvr Jrggresnuar vfg nore xrva Xerhm ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wallfahrt nach Heiligenkreuz    gefunden 8x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 03. August 2023 delete_445313 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 19. September 2023

nicht gefunden 10. September 2022, 16:27 Jesuscrist8 hat den Geocache nicht gefunden

Halber wald wurde umgeholzt und ich glaube F) existiert nichtmehr sind da steckengeblieben vll auch bei den kreuzen verzählt aber wir haben alle möglichen koordinaten abgesucht

gefunden 10. September 2022, 16:24 Julius.EU hat den Geocache gefunden

Leider Erfolglos
Nachdem die Kreuzzählung sehr unsicher wsr haben wir den Schacherwald durchkämmt und schlussendlich vermutet, dass er Hinweis F nicht mehr vorhanden ist.

gefunden 13. Juni 2017 Fam_Marple hat den Geocache gefunden

Dieser wunderschöne Vormittag wurde mal wieder für eine Multi-Runde gemeinsam mit Majakoja genutzt. Alle Stages waren gut zu finden und auch die gut gesicherte Dose war rasch gefunden.
Danke für diesen wirklich netten Multi, der auch mit Kinderwagen gut zu meistern ist.

gefunden 22. August 2008 npg hat den Geocache gefunden

Hmm...dumpa wirds-soll ich den noch? Na geh..Laufpatscherl an- wird schon nicht das Ungeheuer auftauchen . In gut 30 min beim Cache- war zwar die Kreuzzählung schiefgegangen- aber das erhöht ja die Aufmerksamkeit . Hmm..Wandersmann von Eggendorf. :D .. ah, dann kann das eigentlich nur der Cache sein . thx npg