Wegpunkt-Suche: 
 
Wallfahrt nach Heiligenkreuz

 Kirchenbesichtigung mit anschließendem Spaziergang

von wandersmann_OOE     Österreich > Westösterreich > Steyr-Kirchdorf

N 48° 04.565' E 014° 05.905' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 07. April 2008
 Gelistet seit: 06. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC568B
Auch gelistet auf: geocaching.com 

4 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
58 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Gefahren
Infrastruktur

Beschreibung   



Die Wallfahrtskirche Heiligenkreuz liegt idyllisch am Rand des Schacherwaldes mit schönem Ausblick auf das Alpenvorland.
Die Kirche wurde zu Ehren des hl.Florians in den Jahren 1687-91 erbaut.
Nimm dir ein wenig Zeit um dir dieses Kunstwerk genauer anzusehen.
Die Kirche ist im Normalfall immer geöffnet (Türe sehr schwergängig), ansonst kann der Schlüssel vom Bauern geholt werden.

Um die Fragen bzgl. Kirche zu lösen, reicht es bis in den Eingangsbereich der Kirche zu gelangen.


Parken kannst du direkt bei der Kirche.
N48°04.565´
E14°05.905´

Nach Regenwetter kann der Weg sehr matschig sein !


(A)... Suche ein Wappen aus Stein !
Hier findest du vier Tiere. Nimm vom zweiten Tier (Uhrzeigersinn) den zweiten Buchstaben und wandle ihn um. A=1,B=2 …

(B)... Wie viele Kreuze befinden sich auf den Dächern der Kirche ?
Zähle auch solche Kreuze dazu!

(C)... Wie hieß der Baumeister der Kirche mit Nachnamen ?
Nimm den ersten Buchstaben und wandle ihn um. A=1,B=2 ...

(D)... Mit wie vielen Sternen ist diese Madonna gekrönt ?


(E)... An jeweils welchem Tag in den Monaten Mai bis Oktober findet ein besonderes Ereigniss statt ? (Notiere dir die Zahl)

(F)... Gehe nun zu N48°04.(A*A)´, E14°06.(B*A+2*C)´
An dieser Stelle wirst du ein Zeichen finden das dir den richtigen Weg weisen wird. (Bilde die Quersumme)

(G)... Spaziere gemütlich zu N48°04.(A*C*10)´, E14°06.(D*F*F-B)´
Hier angekommen nutze die Gelegenheit zu einer kleinen Rast !
Suche hier nach drei Zahlen !

(H)...Gehe weiter zu N48°04.((G-E*C)+5)´, E14°06.((G+F*D)+B+C)´
Jetzt hast du´s bald geschafft !
Setze dich und geniese die frische Luft und die Natur.
Wer hier aufmerksam ist, findet auch die letzten drei Zahlen.


CACHE:
N 48°04.
((G-F*C)-D)´
E 014°06.((H+B*E)-A)´

Viel Spaß, und möge der hl.Geist dir den richtigen Weg weisen !
wandersmann_OOE


!!! Achtung !!!

Lege bitte den Cache wieder so in sein Versteck wie du ihn vorgefunden hast. !


Erstinhalt des Caches:

Logbuch,Bleistift,Spitzer,
Erstfinderurkunde
Schlüsselanhänger Madonna m. Jesuskind,
Marienanhänger, kl. Rosenkranz
Glaskristall, Rennauto, Elfe,
Legomännchen, Murmelsack, kl. Fussball,
Würfel, Marienkäfer, Blumenring

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

N)...Xrva Csreq !
O)...Qvr Jrggresnuar vfg nore xrva Xerhm ;-)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wallfahrt nach Heiligenkreuz    gefunden 4x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 22. August 2008 npg hat den Geocache gefunden

Hmm...dumpa wirds-soll ich den noch? Na geh..Laufpatscherl an- wird schon nicht das Ungeheuer auftauchen . In gut 30 min beim Cache- war zwar die Kreuzzählung schiefgegangen- aber das erhöht ja die Aufmerksamkeit . Hmm..Wandersmann von Eggendorf. :D .. ah, dann kann das eigentlich nur der Cache sein . thx npg

gefunden 19. Juli 2008 pantani98 hat den Geocache gefunden

Schöne Kirche, ruhige Wanderung, tolles Finale

gefunden 10. Mai 2008 yeolino hat den Geocache gefunden

Super Multi, sicher einer der Besten die wir bisher gefunden haben. Der Zeitaufwand bei uns betrug zwar 3 Stunden (4 Kinder und ca. 1/2 Stunde suchen), aber das Final alleine ist der Cache schon wert.
Leider habe ich ganz vergessen die Coinnummer aus dem Logbuch abzuschreiben - vielleicht bekomme ich ja noch Hilfe.

TFTC

gefunden 09. April 2008 Pazifik hat den Geocache gefunden

FTF #25

Jaja, so ein Teich hat viele Ufer...

Daß das ominöse knallblaue FTF-Mobil mit Pilotin vor Ort sein würde, war mir klar. Daß ich es dann schon früher erspäht hab, hat sogar noch etwas Recherche erspart  8) Das, was man für "Schicksal" halten kann, kann auch die kürzestmögliche Anfahrt sein... :-*

Am Ende kam sogar noch ein blaues Auto  :o dazu, von dem sich herausstellte, daß es den Eigentümer des Caches beherbergte. Also folgte natürlich ein Tratscherl am sehr liebevoll gestalteten Cache und noch eins nochmal am Anfang, wo die geschlechterspezifischen Merkmale von Tierkreiszeichen ausgiebig besprochen wurden. (Wie unterscheidet man übrigens einen in Stein gehauenen Ochsen von einem Stier??) Und: Nein, Station 1 ist auch kein Rindviech!

Danke an den wandersmann_ooe für diese nette Runde und den in Aussicht gestellten gemeinsamen Cache-Termin und an oben für das wunderbar warme Frühlingswetter.
Endlich liegt ein schöner Cache bei den Schacherteichen  :D :D
Ein tolles Erstlingswerk!

Kein Tausch. PAZIFIK