Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
584 üNN

 Kleine Runde auf dem Peterberg

von Anam     Deutschland > Saarland > St. Wendel

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 34.530' E 007° 00.891' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 06. April 2008
 Gelistet seit: 06. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC568F

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
0 Beobachter
0 Ignorierer
29 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Listing

Beschreibung   

Dieser Cache führt dich auf einer Höhe von 584 Metern in einer kleinen Runde mit tollem Fernblick über den Peterberg. 

 

Parken kannst du bei den angegebenen Koordinaten.

 

  1. Start Suche bei N 49°34.513 und E 007°00.869 die große Fichte auf. Sie verrät dir in 50 cm Höhe wie es weitergeht.Begib dich zu den dort angegebenen Koordinaten.  

Station 1 Hier findest du ein Gebäude. Wie ist der Name?Addiere die Anzahl der Buchstaben zu der Zahl 146 und du erhältst ABC. Von der Rückseite des Gebäudes  (weiße Bank) peilst du in 170° einen markanten Berg. Wie ist sein Name?Subtrahiere die Summe der Buchstaben von der Zahl 102 du erhältst DE.Weiter geht´s zu N 49°34.ABC und 007°00.0DE  

Station 2 An dieser Abzweigung hältst du dich rechts und suchst auf dem Asphalt die schwarze 2-stellige Zahl. GUT MERKEN ! Nach ca. 10 Metern überquerst du die Wiese in der Fahrspur Richtung 325° bis du ein weiteres Gebäude erreichst.  

Station 3 Vor diesem Bauwerk  informiert dich eine Tafel über das was du hier siehst. Im Text ist von einem 14“-Spiegel die Rede. In Millimeter ergibt  das eine 3-stellige Zahl. Von ihr subtrahierst du die Zahl vom Asphalt und erhältst FGH.  Wie viele Besucher kommen im Jahr hierher? Bilde die Quersumme einmal und verdopple das Ergebnis um YZ zu erhalten.   

Final Den Final findest du bei N 49°34.FGH und E 007°00.0YZ  

Viel Erfolg !    

Bilder

Da liegt er
Da liegt er

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet (Info), Naturpark Saar-Hunsrück SL (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für 584 üNN    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 04. Juni 2008 Cadfael hat den Geocache gefunden

HEUREKA

Cadfael hat den Cache gegen 18:00 Uhr gefunden.

Schöne Gegend mit einem super Ausblick. Allerdings bräuchte die "schwarze Zahl" bei Gelegenheit wirklich eine Auffrischung. Trotzdem gab es kein wirkliches Problem bei der Suche. Beim zweiten Versuch hatte ich ihn gefunden.

Vielen Dank für den Cache und weiter so!!!

No Trade.

Schöne Grüsse,

 Cadfael

gefunden 05. Mai 2008 Team Grandi hat den Geocache gefunden

Heute bei sonnigem Wetter, und wunderschöner Aussicht den Cache gefunden.Wir wollten schon aufgeben sind dann doch noch mal zurück zur Abzweigung, und hatten mit der richtigen zweistelligen Zahl Erfolg.

Danke I.u.K.

In: Pincode -Card

Oud:Flickzeug

gefunden 01. Mai 2008 joachimkunz hat den Geocache gefunden

Toll, das Team Kunz hat den Finalcache am 01.05.2008 um 15.30 Uhr gefunden!

Die Gegend dort oben auf dem Peterberg bietet eine hervoragende Fernsicht.

Größere Probleme hatten wir nicht gehabt. Die schwarze zweistellige Zahl auf dem Asphalt sollte der Owner in absehbarer Zeit wieder restaurieren. Auch eine neue Plastiktüte um den Finalcache könnte nichts schaden.

In: Erfrischungstuch, 2 Überraschungseierfiguren und 1 Päckchen Luftschlangen (Der nächste Fasching kommt bestimmt)

Out: Kleine Taschenlampe, Textmarker 

Nochmals vielen Dank für den schönen Multicache und weiter so!!

Team Kunz (Lydia, Marcel und Joachim) 

Hinweis 09. April 2008 Anam hat eine Bemerkung geschrieben

Hab die Beschreibung so geändert, dass das mit der Quersumme deutlicher wurde.Smile

Danke für den Hinweis

LG

Knut

zuletzt geändert am 14. Februar 2017

gefunden 08. April 2008 Hans_moleman_caching_group hat den Geocache gefunden

CryCryCry Leider nur Silber YellYellYell

 Schon bei der dicken Fichte verdächtige Radspuren gefunden, die dann auch Richtung Cache verliefen. Bei der schwarzen Zahl dann äußerst suspekte Schneeräumarbeiten entdeckt, da hat wohl jemand ne Markierung gesucht, aber nicht an der richtigen Stelle :) Schließlich 40 min nach dem Erstfinder den Cache gelogged. Schöne Tour, auch wenn ob des Wetters die Sicht nicht so klar war und es abends doch recht frisch auf der Höhe war :) Nur bei der Quersumme gab es Probleme, normal bildet man solange die Quersumme bis das Ergebnis einstellig ist, daher  zuerst an den mathematisch korrekten, aber cachetechnisch falschen Koordinaten gesucht.

Viele Grüsse von der Hans Moleman Caching Group

 

IN : Original Erfurter Musik Park Event Flyer (quasi ein Travelbugersatz)

OUT : Karabiner 

zuletzt geändert am 14. Februar 2017