Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
s Umläufle

 Eine Runde durchs Tuttlinger Umläufle

von bolle2307     Deutschland > Baden-Württemberg > Tuttlingen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 59.165' E 008° 48.973' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 06. April 2008
 Gelistet seit: 06. April 2008
 Letzte Änderung: 15. Juli 2014
 Listing: http://opencaching.de/OC5694
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
0 Ignorierer
279 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Multicache führt Euch durch einen, meiner Meinung nach, sehr schönen Park in Tuttlingen. Im Jahr 2003 wurde das Tuttlinger Umläufle umgestaltet. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe Trilogie wurde der Donaupark mit zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen an die Bevölkerung übergeben.
Der Donaupark bietet viele Möglichkeiten sich zu entspannen oder sich sportlich zu betätigen.
Aber nun genug von der trockenen Theorie. Hier kommen die Aufgaben für den Cache der Euch das Tuttlinger „Umläufle“ näher bringen soll:

Euer Cachemobil könnt ihr hier prima abstellen N47°59.165 E8°48.973

Stage 1 N47°59.071 E8°48.752

Von hier führt Euch rechts ein Weg durch den Birkenhain. Zähle sie Steine auf denen Ihr durch den Hain geht bis ein Weg den Euren kreuzt.
Die Zahl entspricht A B C
Zur Kontrolle die Quersumme beträgt 4

Stage 2 N47°59.039 E8°48.528

An dieser Stage könnt Ihr viel Wissenswertes über die Donau lesen.
Findet heraus wie viele Kilometer die Quellflüsse der Donau zurück legen.
Diese Zahl entspricht D E F
Zur Kontrolle die Quersumme beträgt 15

Stage 3 N47°59.045 E8°48.428

So, nun steht Ihr an einem der Kunstwerke, die im Zuge der Tilogie hier installiert wurden. Eine Vielzahl von Holzstämmen laden zum Verstecken und Entdecken ein.
Wie viele der Holzstämme hat der Künstler mit einem Dach versehen?
Diese Zahl entspricht G H

Stage 4 N47°59.144 E8°48.349

Ein Hauch von Frankreich liegt am nächsten Punkt in der Luft. Ein netter Platz für laue Sommerabende. Was für ein Spiel kann hier gespielt werden?
Bilde die Summe der Buchstabenwerte und ziehe 5 ab. Beispiel A=1, B=2…
Die Zahl entspricht I J

Stage 5 N47°59.108 E8°48.529

Die letzte Station wurde einem Tier gewidmet. Welches Tier ist auf dem hier aufgestellten Schild zu sehen?
Bilde auch hier die Summe der Buchstabenwerte.
Die Zahl entspricht N O

Nun müsst Ihr noch ein bisschen rechnen und zusammensetzen und dann schnell zum Final den Ihr hier finden werdet:

N 47° F (I+N) . BJO

E 8° (G+H) E . (O+C) O (A+D+N)
Achtet bitte beim Final besonders auf Muggels. An schönen Wochenenden ist hier ganz schön was los. Achtung: Den Cache könnt Ihr nur über die Drehtüre betreten!!!

Viel Spaß beim Suchen wünscht Euch Bolle2307

Für die Erstfinder warten folgende Trades:

Kinder Sportuhr
Zwitschermagnet
Schlüsselbänder

Außerdem packe ich einen TB und GC mit rein.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Obere Donau (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für s Umläufle    gefunden 14x nicht gefunden 3x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 28. Juli 2014, 22:36 MTB-iker hat den Geocache gefunden

28. Juli 2014 16:30
Sehr schöner cache
Danke fürs herführen an
s Umläufle
TFTC MTB-iker
Have a Break, Have a Cache

archiviert 15. Juli 2014 bolle2307 hat den Geocache archiviert

gefunden 29. Oktober 2013 Stormwalker99 hat den Geocache gefunden

Nach der Dearchivierung/Aktivierung sind wir dann nochmal losgegangen um uns ein weiteres "Found it!" in Tuttlingen zu sichern. Also vom Bahnhof aus direkt Richtung Stage 1 gelaufen.
War meist schönes Wetter, ein perfekter Cachertag!
Eine wirklich schöne Runde die wir hier getroffen haben. Am Final erst etwas gesucht. Vor dem Final haben wir sogar schon eine Aktentasche im Gebüsch gefunden!

TFTC!
Stormwalker99 & Big Aser

gefunden 06. Januar 2012 Koelle68 hat den Geocache gefunden

Als Tagesabschluss noch diesen netten Multi durchgezogen. Vor allen Dingen meine Sohn Bigfoot2003 war von den Lokations doch sehr angetan. Für Kinder sicher sehr interessante Orte, wo man auch toll spielen kann. Habe mich hier vor Jahren auch oft mit Kinderwagen rumgetrieben.
TFTC

gefunden 19. September 2010 Kugelbaxe hat den Geocache gefunden

Heute im "3.Anlauf" gefunden!!! Bei den ersten 2 Mal waren wir einfach nur zu blöd, im Rückblick betrachtet.

Heute waren wir dann zu viert, die anderen Male nur zu dritt. Der eine, der nicht dabei war hats dann gefunden und gesagt: "Muss halt der Chef ran!" ;-) DfdC