Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Furby007 Rätselmeister

 Viel Spaß beim Rätseln!!

von Furby012     Deutschland

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 39.900' E 006° 07.600' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 4:00 h 
 Versteckt am: 06. April 2008
 Gelistet seit: 06. April 2008
 Letzte Änderung: 11. Februar 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5695

3 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
1 Ignorierer
40 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Udate-13.07.2008
Nachdem irgendwelche Helden WP 1,4,5 und 6 entfernt haben mußten diese neu gelegt werden. Habe dann eine längere Tour gemacht an selbst mir noch unbekannten Plätzen und die WPs gelegt.
Viel Spaß!
-----------------------------------------------

UPDATE-12.05.20080
Nachdem die ersten Cacher sich aufmachten sich hier zu versuchen wurde klar, dass an dem Cache noch gearbeitet werden mußte. Warum wurde das erst jetzt klar?
Leider konnte ich niemanden finden der sich als Beta-Tester anbot. Nunja.. Nun wurde WP1,2,3,7 und 8 neu gelegt. Achtung! Der alte WP7 existiert noch ist jedoch nicht mehr zu benutzen!

Desweiteren wurden jetzt Hints zu den Wegpunkten hinzugefügt!
Nochmals der Hinweis: die WPs sind nicht logisch angeordnet nach einer bestimmten Wegstrecke. Manchmal läuft man im Kreis..Suche Dir selbst den besten Weg ;-)

Also viel Spaß bei der Suche!
-----------------------------------------------

Diese Reise wird Dir viele schwere Rätsel stellen! Viel Glück dabei!

Zunächst mußt Du folgende Fragen beantworten können:


Frage 1:
Welches Jahr ist die Geburtsstunde des Rader Ambree ??
Antwort= A


Frage 2:
Seit welchem Jahr ist das Töpfereimuseum Raeren in der historischen Burg Raeren untergebracht?
Antwort = B


Frage 3:
Das Marienheim in Raeren ist eine Stiftung aus welchem Jahr?
Antwort = C


Frage 4:
Wieviele Kegelbahnen bietet der Bergscheider Hof in Raeren?
Antwort = D


Frage 5:
Über welche Fläche erstreckt sich Raeren? (Auf die nächste volle Zahl aufrunden)
Antwort = E

Frage 6:
Aus welchem Jahr datiert die erste urkundliche Erwähnung des Namens "RAEREN"?
Antwort = F

Anhand der Antworten mußt Du Dir nun die ersten 7 Waypoints ausrechnen.

WP1= N 50°E-36.(A-F)-(Ex2)+ 365 // E 006° 0(F/200).(B-C)+514

WP2= N 50° 39.(C-F)-1 // E 006° 08.(E X 10) -270

WP3= N 50° 39.(B-F)+(E X 4)-209 // E 006° 08.(F/2-252)

WP4= N 50° 40.((A-C) X 3) +135 // E 006° 07.(E X 6)+216

WP5= N 50° 39.((A-B) X 30)-229 // E 006° 06.(D X 450)+90

WP6= N 50° 40.((A-B) X 3)+403 E 006° 08.F-1257

WP7= N 50° 39.(F/2)-384 E 006° 08.((B-C) X 3)+33

Bei den WPs 1-6 werden Dir Rätsel gestellt. Die Lösungen der Rätsel benötigst Du bei WP7.
Du kannst Dir also selbst aussuchen in welcher Reihenfolge Du die WPs abgehst.
TIP: Die WPs sind auch nicht sinnvoll geordnet ;-)

Was wird Dir auf dieser schweren Reise helfen:

- Papier
- Stift
- Taschenrechner
- Ausdauer
- Nerven


Die Koordinaten können natürlich leicht abweichen.
Wäre schön wenn jeder mal in etwa die Zeit stopt die er dafür braucht und mir mitteilt bzw. logt.
Vielen Dank.
Ich wünsche viel Glück!

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Furby007 Rätselmeister    gefunden 3x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 09. April 2008 ufabra hat den Geocache gefunden

[:D][8D][^] FTF [^][8D][:D]

Geschafft, und das in mehrfacher Hinsicht. Wir brauchten immerhin drei Anläufe, um diesen Cache zu heben.

Am ersten Tag waren in Raeren City [;)] zwei Aufgaben schnell gefunden und gelöst. Die anderen Wegpunkte blieben uns allerdings wegen eigener Rechenfehler, dichtem Wald und einer falschen Formel für einen Wegpunkt zunächst verborgen. Nach diesem ersten Versuch haben wir zunächst den eigenen Fehler korrigiert und uns dann vom Owner die anderen Wegpunkte bestätigen lassen. Außerdem gab's netterweise noch einen Tipp, wonach wir im Wald denn suchen sollten.

Der zweite Tag brachte dann immerhin weitere vier Wegpunkte ans Licht, wobei wir vor allem im Wald den Suchradius doch deutlich erweitern mussten. Leider blieb uns aber WP1 noch immer verborgen. Auch eine Schätzung der nächsten Koordinate brachte leider keinen Erfolg, so dass auch am Abend des zweiten Tages wieder ein Mailaustausch mit dem Owner anstand.

Ausgestattet mit weiteren Hinweisen fand dann heute Morgen das Finale statt. WP1 haben wir zwar immer noch nicht gefunden, aber mit dem Hinweis für die nächste Station konnten wir nach ca. 1,5 Stunden doch erfolgreich die Cachedose heben. Yes!

Die Bewertung der Schwierigkeit ist ok, zwar nicht unbedingt wegen der zu lösenden Rätsel, sondern eher für den Suchnasenfaktor [:O)], der bei der Mikrosuche im Wald schon heftig gefordert wird.

Vielen Dank an Frank für die Fortsetzung der Furby-Serie. Wenn sich der Schwierigkeitsgrad bei Furby008 noch mal erhöht, müssen wir dafür wahrscheinlich einen längeren Urlaub einplanen [;)].

IN: TB "Empty Coffee Bag"
OUT: Coin

Viele liebe Grüße und noch mal vielen Dank für die vielen Mails,
Ulrich und Barbara

gefunden 04. Juni 2006 Team.Eisbaer hat den Geocache gefunden

Auf unserem zweiten Besuch auf der Vennbahn heute alle Caches bis auf die Bonuscaches heben können. Vielen Dank für diese Serie!

IN: -
OUT: 2 Coins, 1 TB

Eisbaer

gefunden 09. April 2006 mr. chapel hat den Geocache gefunden

Das ist ja ein interessantes Objekt, es läßt uns so an überdimensionale Gießkannen denken.