Ricerca waypoint: 

archiviata

 

Der Ball ist rund

Dies ist ein kleiner Multi zum Thema Fußball. Der Cache kann in weniger als einer Stunde geborgen werden.

di TreasureTux     Germania > Nordrhein-Westfalen > Unna

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 34.535' E 007° 36.667' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: piccola
Stato: archiviata
 Tempo necessario: 1:00 h   Lunghezza percorso: 1.0 km
 Nascosta il: 16. marzo 2008
 Pubblicata dal: 06. aprile 2008
 Ultimo aggiornamento: 16. novembre 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC5696
Pubblicata anche su: geocaching.com 

15 trovata
0 non trovata
2 Note
1 Log manutenzione
3 Osservata
0 Ignorata
340 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Im Kamener Ortsteil Methler befindet sich das SportCentrum Kaiserau, Sitz des Fußball- und Leichtathletik-Verbandes Westfalen e.V. (FLVW).
Zur Fußball-WM 2006 wurde die ehemalige Sportschule komplett umgebaut und umfaßt nun die Sportschule, das Sporthotel und das SportCongressCenter. Logisch, dass hier der Fußballsport überall präsent ist.

Der Startpunkt kennzeichnet einen Parkplatz in der Nähe des SportCentrums. Sollte sich hier aufgrund eines Fußballspieles mal kein freier Parkplatz mehr finden lassen, bietet das nahegelegene Bürgerhaus genügend Stellflächen.

Wegpunkt 1: N 51°34.532'    E 7°36.670'
Dieser Kunstrasenplatz geh%ouml;rt dem heimischen Fußballverein SuS Kaiserau. In der näheren Umgebung gibt es noch viele weitere Sportplätze. Bei Dunkelheit ermöglichen zahlreiche Flutlichter den Spielbetrieb. Wieviele Flutlichtmasten beleuchten den Platz, vor dem du gerade stehst?
A =

Die auf dem Parkplatz (Startpunkt) stehenden Autos werden durch einen Zaun vor hochfliegenden Bällen geschützt. Wieviele Pfosten halten den ca. 3-4 m hohen Teil des Zaunes?
B =

Wegpunkt 2: N 51°34.(A+10)*B'    E 7°36.(670+A*(B-5))'
Du befindest dich vor einem Gebäude, in dem Glasbausteine verbaut wurden.
Wieviele "Fenster" befinden sich in der Wand vor der du stehst?
C =

Aus wievielen Glasbausteinen besteht jeweils ein Fenster?
Beachte: Das Ergebnis ist zweistellig.
DE =

Bevor du den nächsten Wegpunkt anpeilen kannst, ist etwas Denksport erforderlich. Es gilt das folgende Symbolrätsel zu lösen.

b d a + c e f = g h g
-
e i c + a b j = b d d
=
c e d

Jeder dieser 10 Bälle steht für eine bestimmte Zahl von 0-9. Eine Zahl ist also nur genau einem Ball zugeordnet. Die ersten drei Bälle besitzen folgende Werte:

a = E/2-C =
b = C =
c = C+D =

Das Ergebnis der ersten Zeile ergibt die drei letzten Stellen des Längengrades (E), die zweite Zeile die drei Stellen des Breitengrades (N).

a b c d e f g h i j
                   

Wegpunkt 3: N 51°34.???'    E 7°36.???'
Auch hier stehen Masten. Die spenden aber kein Licht!
Wieviele sind es?
F =

Dahinter siehst du ein großes Transparent mit vier Worten, die alle dasselbe bedeuten. Ein Buchstabe wird in diesen Worten am Häufigsten verwendet. Wie oft kommt der gesuchte Buchstabe vor?
G =

Nun hast du alle Angaben zur Bestimmung der Cacheposition beisammen.

Final: Ausgehend von deiner aktuellen Position (Wegpunkt 3) berechne
N 51°34.(??? + (B-A)*(G-F))'    E 7°36.(??? - F*G/(E-A))'

Suggerimenti addizionali   Decripta

Nofcvrychaxg nz Raqr qre Gbenhfyvavr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Der Ball ist rund    trovata 15x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 1x

OC-Team archiviata 16. novembre 2018 mic@ ha archiviato la cache

Bitte bei Statusänderungen, die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern.
Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC1A8TF) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

trovata 25. agosto 2013, 12:18 deimos23 ha trovato la geocache

Zusammen mit Michi52, Steph76 und Magnus diese schöne Runde gemacht

trovata 16. maggio 2013, 17:20 firewind79 ha trovato la geocache

Diese Runde (wie passend bei dem Cachenamen...) stand schon lange auf dem Plan und war auch schon halb erledigt, wie mir der ca. ein Jahr alte Ausdruck beweist, doch bei der anderen Hälfte dauerte es um so länger.
Zuerst war es nur eine missinterpretierte Frage, dass ich die falschen Stangen gezählt habe. Unglücklicherweise war an dem Ort wo ich dann ankam auch ein Gebäude mit Glasbausteinen zu finden. Doch als dann das Weiterrechnen nur noch ins Chaos führte habe ich den Cache noch mal neu gestartet. Siehe da, es kam was anderes raus, wo es auch Glasbausteine gab. Diese dann benutzt und schon hing ich vor dem Bilderrätsel fest. Da habe ich mich im Feld und damals bei Regen verrechnet. Zu Hause dann im Trocknen noch mal in ruhe alles neu gelöst und auch auf eine plausible Lösung gekommen. Heute dann mit ee-k111 den letzten Abschnitt zu dieser Dose in Angriff genommen und auch nach kurzer Suche an dieser doch recht gut frequentierten Straße die Dose gefunden und geloggt.

Danke fürs Verstecken.

trovata 13. gennaio 2013 Sensa-5 ha trovato la geocache

Regelmäßig ist Teampapa hier beim Traing und oft werden die Teamsöhne zum Training kutschiert.
Auch die Sportschule wurde schon mal genutzt.
Heute ging es dann mit den Cachebikes zur Dosensuche. Irgendwie schön, wenn der Parkplatz leer ist und total muggelfrei die Aufgaben lösen und rechnen kann.
Wegpunkt 2 war schnell gefunden und nun standen wir hier und knobelten. Die Sonne schien schön warm und so konnten wir die Aufgabe in Ruhe lösen.
Wegpunkt 3 machte keine Problem und so standen wir bald an der Zielkoordinate. Der Hint verwirrte ein wenig. Doch die Dose konnten wir trotzdem finden.
Jetzt waren die Füße eisekalt, die Hände auch, der Himmel bezog sich und so radelten wir nach Hause zum Aufwärmen.
DFDC, Sensa-5

trovata 18. aprile 2011 fbbiker ha trovato la geocache

Alle Stationen und auch das kleine Rätsel ließen sich gut lösen. Dann aber das Final. Nachdem wir uns für die Finalkoords etwa 3 Mal verrechnet haben, konnten wir schlußendlich doch noch loggen.
TFTC Gruß aus Bergkamen
Eva + Frank

No Trade