Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Oelsener Hoehe

 Oelsener Hoehe

von Waldehugo     Deutschland > Sachsen > Sächsische Schweiz

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 47.767' E 013° 55.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 05. April 2008
 Gelistet seit: 07. April 2008
 Letzte Änderung: 20. Mai 2012
 Listing: http://opencaching.de/OC569D
Auch gelistet auf: geocaching.com 

12 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
101 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die Oelsener Höhe ist eine Erhebung im Osterzgebirge auf 644m. Von Ihr aus ergibt sich ein 360° Rundumblick nach Dresden in die Sächsische Schweiz in die Böhmische Schweiz und ins Erzgebirge. Der Kullmer Steig zu Ihren Füßen hat im Laufe der Zeit zwar an Bedeutung verloren, seine Geschichte aber die Bereits im 9. Jahrhundert beginnt wird auf mehreren Schautafeln in der Umgebung geschildert.

Besonders schön ist eine Wanderung zur Oelsener Höhe in den Monaten April bis Juni, wo auf den Bergwiesen seltene Pflanzen wie z.B. Orchideen blühen.

Der Cache ist eher einfach zu finden um so schöner ist die Aussicht, genießt sie am besten bei guter Fernsicht (z.B. nach einem Sturmtief)

The Oelsener Hoehe is an elevation in the Osterzgebirge on 644 m. From her 360 ° all-round look arises to Dresden to Sächsische Schweiz to the Böhmische Schweiz and to the Erzgebirge. The Kullmer Steig path to your feet has lost in the course of the time, indeed, to meaning, his history, however, them Already in the 9-th century begins it is described on several diagrammes in the surroundings.

A walk to the Oelsener height in is especially nice from April to June where on the mountain pastures rare plants as for example orchids blossom. The Cache is rather easy to find even more nicely is the view, it enjoys best of all with good view

Additional Waypoints
011AXWA - Parkplatz am Ortsausgang
N 50° 48.175 E 013° 55.699

021AXWA - Final
N 50° 47.767 E 013° 55.827

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Unteres Osterzgebirge (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Oelsener Hoehe    gefunden 12x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 08. Dezember 2012 ErWiWo hat den Geocache gefunden

Auf dem Weg zum Sattelberg diesen schönen Platz besucht. Ein wirklich traumhafter Aussichtspunkt. Danke fürs Zeigen. TFTC

gefunden 09. April 2012 aglahedo hat den Geocache gefunden

Hierher sollte man am besten bei guter Sicht gehen. Tolle rundumsicht garantiert. Schatz gefunden, tolles Versteck! kleiner Tipp: Mütze nicht vergessen! Hier ist fast immer Wind!

Das war unser Ostermontags-Eiersuchen!

gefunden 17. Juli 2011 CacheMatzels hat den Geocache gefunden

Auf unserer Wanderunde stand auch heute die Oelsaer Höhe auf dem Programm. Zu erst haben wir den schönen Ausblick genossen ehe es ans Suchen ging. Nach dem wir erst mal Steine gewendet hatten fiel uns das schöne Versteck in die Augen. Diese Variante haben wir auch schon mehrfach bei unseren Caches umgesetzt. Hier war auch die Perfektion zu erkennen. Toll gemacht. In der Dose war noch ein TB der dann gleich mit wollte. Danke für's Zeigen und Herlocken sagen die CacheMatzels # 476 # (Rated 5 stars with [url=http://www.gcvote.com]GCVote[/url]) out: TB

gefunden 08. Juni 2010 te1000 hat den Geocache gefunden

Heute bei super Aussicht gelogt. Schönes Versteck. Smile

 

in: CWG

out: Kreisel, Räucherkerzen

gefunden 16. Mai 2010 Lommi4 hat den Geocache gefunden

Unser Sohn (13) suchte noch, da erahnten wir schon aus der Ferne den Cache. Einfach und schön, tolle Aussicht.