Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Rätselcache
Karl Magnus A

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 52° 29.345' E 013° 18.020' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 17. Oktober 2007
 Gelistet seit: 07. April 2008
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC56B3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
2 Beobachter
1 Ignorierer
315 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 

Bei diesem Cache geht es um eine Person die jedem bekannt sein dürfte.

Wann tauchte der "deutsche", oder auch gebräuchliche, Name der gesuchten Person das erste mal auf? (DDDD) Quersumme =A

Wann hatte seine Freundin ihren ersten Auftritt? (DDDD) Quersumme =B

Wann wurden seine „Mitbewohner“ bekannt? (DDDD) Quersumme =C

Ein Film mit ihm hat wann einen Oscar bekommen? (DDDD) Quersumme =D

An welchen Tag im Monat wurde er „geboren“?(TT) =E

In welcher Stadt ist er zu Hause? (Anzahl Buchstaben) =F

Ein paar kleine Hinweise zur gesuchten Person kann/muss ich an dieser Stelle wohl noch geben:

Die meiste Zeit ist er arbeitslos, wobei er einem recht sinnvollem „Nebenjob“ nachgeht.

Er hat schon Unfreiwilligerweise die ganze Welt bereist.

N52°    (1428+D)*B+F

E013° (1266-C+E)*A

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

xynffvfpurf Irefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karl Magnus A    gefunden 18x nicht gefunden 0x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 19. September 2013 tarozwo hat den Geocache archiviert

Der verschwindet leider viel zu oft...

gefunden 30. Juni 2012, 22:00 Murphys-Trio hat den Geocache gefunden

Samstag- 22:00 Uhr -

Während Ihr Euch alle in Leipzig vergnügt habt. Nahmen wir die Lösung (mein Gott, wir wären ja fast nicht darauf gekommen) in die Hand, und suchten das Final. Um 22:00 Uhr hatten wir noch 27 °C, wahnsinn!!!

Das Final entdeckten wir schnell und konnten uns im Logbuch verewigen. Für das schöne Rätsel gibt es einen Fav. Punkt von uns.

Wir geben Dir 4 Sterne bei GCVote

TFTC
Murphys-Trio

gefunden 09. Juni 2011 schmalzstulle hat den Geocache gefunden

Was für ein schönes Rätsel. Wenn man weiß um wen es sich handelt, bekommt man es ziemlich schnell gelöst.

Nun war ich heute hier in der Gegend und habe den Cache dank guter Koordinaten schnell gefunden.

Ich hoffe, dass hier mal eine schöne Idylle entsteht.

Danke für den Cache.

gefunden 07. April 2011 sinistarlb hat den Geocache gefunden

Schon vor einiger Zeit gerätselt und dann doch irgendwann rausbekommen. Sehr schönes Rätsel, das man erstmal knacken muss,
Ich glaub die Finalkoordinaten sind nicht supergenau, oder ich hab mich mit manchen Lösungen etwas vertan :/. Das muss ich nochmal checken ^^.

IN: TB

TFTC
sinistarlb

gefunden 04. März 2011 kirchwitz hat den Geocache gefunden

Pfiffiges Rätsel. Was für ein Spaß! Mein bessere Hälfte kam damit besser zurecht als ich und half mir etwas in meiner sich anbahnenden Verzweiflung. Mir blieb immerhin die Ehre, die Rechenaufgabe zu lösen und den Erlebnisraum aufzusuchen. Die Umgebung ist nichts für Hygienefanatiker, und ich möchte lieber nicht so genau wissen, wie viel Kleingetier ich bei der Suche um seine Winterruhe gebracht habe. Zwinkernd Die exakten Koordinaten erwiesen sich als äußerst hilfreich.

Dankeschön!