Wegpunkt-Suche: 
 

Kleiner Tiergartenspaziergang

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 30.895' E 013° 22.544' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: nano
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 08. März 2007
 Gelistet seit: 08. April 2008
 Letzte Änderung: 06. November 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC56B9
Auch gelistet auf: geocaching.com 

116 gefunden
3 nicht gefunden
6 Bemerkungen
7 Wartungslogs
8 Beobachter
0 Ignorierer
685 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
4 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

An den angegebenen Koordinaten findet ihr eines von vielen Denkmälern im Tiergarten.
Peilt von hier aus 268,75 m x die Anzahl der Löwen, und 60,43° x die Anzahl der Löwen. (-> aiming from here 268.43m x the number of lions, and 60,43 ° x the number of lions)
Der Kleine hängt auf Kopf-/Brusthöhe an einem Baum hinter bisschen Grünzeug.


Wenn ihr ein Stück zu quer gepeilt habt werdet ihr bei einem Denkmal zu Ehren eines Komponisten landen...

EDIT 01.06.16: Das Behältnis befand sich über 9 Jahre in einem immergrünen Bäumchen rund um das Denkmal… Da es leider zu oft verschwunden ist, nun ein neuer Ort, damit der alte Cache bestehen bleiben kann.
EDIT 27.10.20: Das Behältnis befand sich über 4 Jahre in einem Bäumchen nahe des Denkmals. Da der Baum leider dem Sturm zum Opfer gefallen ist, und auch der Ort ab und zu immer vermüllter wurde, nun ein neuer Ort, damit der alte Cache bestehen bleiben kann.

-> Bitte keine Hinweise zum Standort des Finals!

Viel Spaß beim suchen wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

pn. 5 Zrgre ibz Ibtryunhf )

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kleiner Tiergartenspaziergang    gefunden 116x nicht gefunden 3x Hinweis 6x Wartung 7x

gefunden 13. Februar 2024, 14:12 Phoenixe6 hat den Geocache gefunden

Nach der "Mittagspause am Brandenburger Tor #7" noch den "Kleiner Tiergarten Spaziergang" gemacht  und nach etwas Suchen das etwas feuchte Logbuch signiert 😃 DFDC

gefunden 13. September 2022, 08:08 Lavina&Gekkie hat den Geocache gefunden

Die Lösung ließ sich sehr gut ermitteln, die Koordinaten schlummerten schon länger im Smartphone.
Heute Morgen schauten wir dann mal für unseren Tagescache im finalen Erlebnisraum vorbei. Herrlich, diese idyllische Ruhe gleich neben dem Großstadtlärm der Rush Hour. Wir konnten in aller Ruhe suchen, Hunde- und Laufmuggel nehmen wohl andere Wege. Dank Hinweis ließ sich der Suchradius gut eingrenzen und irgendwann hatten wir den richtigen Blickwinkel, um den gut getarnten Schlingel zu erspähen.
DfdC # 85

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 10. August 2022 Euni hat den Geocache gefunden

Nach einem Event am Brandenburger Tor haben wir uns in der Mittwochsrunde diesen Cache vorgenommen. Trotz Spoilerbild suchten wir hier etwas länger, obwohl die Dose eigentlich offensichtlich ist. Im Tiergarten gibt es immer Interessantes zu entdecken. Das war der letzte Cache für heute, beim Knorrigen Gesellen konnten wir von unten nichts sehen. Auf der Hinfahrt war die AVUS noch wegen des Waldbrandes gesperrt, zurück ging es dann wieder auf direktem Weg. Euni

gefunden 26. Juli 2022, 19:44 marcoli hat den Geocache gefunden

Aus dem Spaziergang hab ich eine Spazierfahrt gemacht. Obwohl ich den Tiergarten ganz gut kenne, war mir die Skulptur am Start noch nie so richtig aufgefallen. Sehr dramatisch!

Danke für's Zeigen und Dfdc

gefunden 23. Juni 2022, 12:00 GO-SUSI-GO hat den Geocache gefunden

Während der SPECIAL OLYMPICS DEUTSCHLAND,

nutzte ich die Pausen, um rund um die Wettkampfstätte der Radrennfahrer

einige Caches zu suchen. Dieser war auch dabei und konnte sehr gut gefunden werden.

TftC sagt GO-SUSI-GO

zuletzt geändert am 11. November 2022