Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
"Der kleine Vampir" (1)

von tarozwo     Deutschland > Berlin > Berlin

N 52° 28.900' E 013° 19.570' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 02. September 2007
 Gelistet seit: 08. April 2008
 Letzte Änderung: 19. September 2013
 Listing: http://opencaching.de/OC56BC
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
1 nicht gefunden
3 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
2 Ignorierer
396 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   

Beschreibung   

 

An den oben angegeben Koordinaten ist keine Dose zu finden!

Dies wird eine Serie zu den Hörspielen von „Der kleine Vampir“.
„Der kleine Vampir“ begleitet mich jetzt schon regelmäßig seit ca. 25 Jahren mit seinen Geschichten.
Also wird es jetzt Zeit, dass auch andere den kleinen Vampir und seine Familie kennen lernen.

                                

Beantworte folgende 11 Fragen der 1. Folge:

a) An welchem Wochentag lernen sich Anton und der kleine Vampir kennen?
b) Wie heißt der kleine Vampir mit Vor- und Nachnamen?
c) Wie viele Särge stehen in der Gruft?
d) Wer kommt für den (statt dem) kleinen Vampir zum Kaffee bei Antons Eltern?
e) Welche Krankheit hat den kleinen Vampir erwischt?
f) Welches Buch leiht sich der kleine Vampir bei seinem ersten Besuch bei Anton aus?
g) Wie viele Geschwister hat der kleine Vampir?
h) Wer überrascht Anton und die Vampirkinder in der Gruft?
i) Von wo versucht Anton seinen ersten Flugversuch?
j) Wie viele Vornamen hat der Ur-Vampir der Familie des kleinen Vampirs?
k) Was für Grabsteine suchen Udo und Anton auf dem Friedhof? (ohne der, die, im, am, in, u.s.w.)

Wenn nichts anderes da steht, immer folgende Regel anwenden: a=1, b=2, c=3, d=4, u.s.w.!

l= letzter Buchstabe von h - Anzahl der Buchstaben von d
m= zweiter Buchstabe von e - Anzahl der Buchstaben von d
n= j - g - 1
o= a in Zahl (Mo=1, Di=2, u.s.w.) - j + letzter Buchstabe von f + 1
p= (Anzahl der Buchstaben von e - c) * g - Anzahl der Buchstaben von d - 5
r= erster Buchstabe von b : c - dritter Buchstabe von f
s= erster Buchstabe von b - Anzahl der Buchstaben von k - 2
t= j
u= Anzahl der Buchstaben von i : 3 - Anzahl der Buchstaben von d + 3
v= (c - Anzahl der Buchstaben von k) * (Anzahl der Buchstaben von f - j) - 1


N 52° lm.nop
E 013° rs.tuv

Wer sich die errechneten Koordinaten bestätigen lassen möchte, kann uns natürlich gerne anschreiben!


! Bitte Stift zum loggen mitbringen!

!!! Bitte im Log keine Hints oder Spoiler!!!


Viel Spaß wünschen Euch Tobi, Rambo und Lina

 

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ertraevaar

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für "Der kleine Vampir" (1)    gefunden 16x nicht gefunden 1x Hinweis 3x Wartung 1x

gefunden 22. Dezember 2016, 20:41 bergsteigermaus hat den Geocache gefunden

Die Zeit vom kleinen Vampir kam erst nach meiner Kindheit. So heißt es jetzt mal nachsitzen und zuhören, wenn man nach und nach alle Vampire aufsuchen will. Hier erstmal den Anfang gemacht.
Der Finalort ist ja sehr passend, hier gibt es sicher gute Tränke! Doch nur für Vampire, was machen die vielen Leute hier am Abend? Irgendwann dann doch eine Muggellücke erwischt und nach einigem suchen und wegwischen der Tomaten gefunden.
Danke für das Rätsel und den Cache sowie das Legen und Pflegen
Liebe Grüße von der Bergsteigermaus

gefunden 07. April 2015 medlutz hat den Geocache gefunden

Heute sind wir (Motte03, Mottenmama und ich) auf Vampirjagd gegangen und auch einige gefunden.

Während der kalten Jahreszeit die Bücher durchgearbeitet und nun den Start zum Outdoorteil gesetzt.
Lange konnte der Vampir sich hier nicht verstecken, wir loggten unseren Besuch und sind dann weiter gezogen das nächste Versteck zu finden.

Danke für das Ausarbeiten, Legen und Pflegen sagt Medlutz

gefunden Empfohlen 27. September 2014 Rabarba hat den Geocache gefunden

An dieser Stelle stellvertretend für die gesamte Reihe einen herzlichen Dank an die Owner für die freundliche Unterstützung beim Lösen der Rätsel bzw. Bestätigung der Koordinaten. Zur Vorbereitung hatten wir auf gut Glück eine beliebige Ausgabe gewählt ("Sammler-Edition"), die nicht viele, aber doch einige wenige entscheidende Kürzungen aufweist, wo wir dann Hilfe bekamen. Gut, wir gehören nicht ganz der Altersgruppe an, für die "Der kleine Vampir" geschrieben wurde, aber man kann die Geschichten vertragen . Soweit wir die Caches bisher abholen konnten, waren sie alle gut auffindbar und gepflegt. Für die originelle Reihe bedanken wir uns mit einer Empfehlung!

kann gesucht werden 19. September 2013 tarozwo hat den Geocache gewartet

alles an Ort und Stelle...

nicht gefunden 02. Juli 2013 martl hat den Geocache nicht gefunden

Hier hatte ich wohl die falsche Koordinate?! Fände es gut, wenn der Owner auch mal auf Mails antworten würde.