Waypoint search: 

Archived

 

Hamscheberg

by Hucky3000     Germany > Nordrhein-Westfalen > Herford

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 52° 07.739' E 008° 42.619' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Route: 3.0 km
 Hidden on: 08 April 2008
 Listed since: 08 April 2008
 Last update: 15 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC56CC
Also listed at: geocaching.com 

10 Found
0 Not found
7 Notes
2 Maintenance logs
2 Watchers
0 Ignorers
250 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Dieser Multi ist fast ein Rundweg und führt euch unter anderem durch ein schönes, grünes Tal, in dessen Nähe ich früher gewohnt habe. Der Weg ist relativ gut befestigt. Die ganze Strecke ist ca. 3 Kilometer lang. Auf der Strecke könnt ihr ein Feuchtbiotop, Schafe und Dammwild sehen. Ausserdem habt ihr bei gutem Wetter eine herrliche Aussicht über die Stadt Herford bis hin zum Teutoburger Wald.
Unterwegs könnt ihr noch einen Abstecher nach GC1CK9Y
machen.

Wenn ihr mit dem Kinderwagen unterwegs seid geht auf dem Weg von der letzten Station zum Finale an dem Pfad vorbei die Strasse weiter hoch, da kommt dann ein befestigter, alternativer Weg.

Viel Spaß !

Parken könnt ihr bei:   N 52° 07.781   E 008° 42.548

Der Cache ist auch auf Geocaching.com gelistet.

Additional hint   Decrypt

Fgngvba 3: zntargvfpu
Fgngvba 4: Ibefvpug Fgnpuryqenug !
Fgngvba 6: Sneor qre Ubssahat
Svanyr: Onhzjhemry

(Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Tal-und Sieksysteme der Ravensberger Huegellandes u.d. (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Hamscheberg    Found 10x Not found 0x Note 7x Maintenance 2x

Found 06 January 2019 raffo32 found the geocache

S1 bereits 2016 gefunden, ab S2 war dann Schluß - keinen Spiegel mit und trotz Hintergucken nichts auffälliges entdeckt - aber NinaTorsten hatte es hernach geloggt (jaaa, sooo lange kämpfe ich schon mit diesem Cache).

Später nochmal angetanzt - upps: S2=Bank wech. Nachdem man immer wieder ließt das nur durch Aufzeichnungen der NSA ein Finale zu finden ist - hab ich aber zuerst krampfhaft versucht, das Finale 2017 sowie 2018 auf eigene Faust zu finden. Schließlich kenne ich den ZWISCHENWEG seit 2011.

Bergauf und Bergab hatte bis auf Training auch nicht geholfen.

Nun versuchte ich eine Erpressung sonderlichen Grades - upps, war nicht notwendig, die mögliche echte Koo wurde mir mit einem Abstand von ca. 20 Metern präsentiert.

Vor Ort dann drei oder vier Einbahnstrassen erklommen. Steffi hatte noch an diesem Fundort geschaut, aber erst meine Geogabel hat es dann tatsächlich gestochert.

Dose sauber und in einwandfreiem Zustand - wenn das Ganze dann mal "gemaintained" würde, gäbe es auch von mir ein blaues Band der Symphatie *ehrlich*

OC-Team Archived 15 May 2016 dogesu has archived the cache

Wie zuvor angekündigt, erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

OC-Team Temporarily not available The geocache description is outdated. 15 April 2016 dogesu has disabled the cache

Diese Beschreibung hier stimmt nicht mit der auf geocaching.com überein: es ist eine Station weggefallen, deshalb stimmen die Hints nicht mehr, Information zu Stage 4 aus den Wegpunkten.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 15. Mai 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

Found 14 April 2012 Zettwenn found the geocache

Das war eine sehr schöne Runde. Wir sind insgesamt drei mal hier gewesen, da uns die Wartung dazwischen gekommen ist. Jetzt ist alles wieder hübsch und wir haben die Gegend sehr genossen.

DFDC Team Zettwenn

 

12.9.14 Ich darf diesen wundervollen Cache nachloggen da er mir gerade bei OC über den Weg gelaufen ist.

Found 20 May 2011 Kakaocacher found the geocache

Vor dem Stammtisch sind Arminiii und ich noch hier vorbei. An Station 1 mussten wir ein wenig warten, da eine Dame Wasser für Forschungszwecke sammelte und direkt vor der Dose stand... Als das dann erledigt war ging es zu 2. Hier haben wir ziemlich lange gesucht, konnten aber nichts finden [:(]. Nach kurzer Rücksprache ging es dann weiter. Die nächsten Stationen waren dann kein Problem. An Station 6 war aber wieder viel suchen angesagt... Die Koos sind hier ziemlich off. Da hilf auch der Hint lange nicht. Am Final fand ich sie dann auch sehr ungenau. Waren bestimmt 20 Meter, sodass es noch ein wenig dauerte, bis wir loggen konnten...
Die Aussicht ist aber wirklich schön, die man hier bekommt[:)].

Danke für den Cache und viele Grüße
[b][brown]Kakao[/brown]cacher[/b]