Wegpunkt-Suche: 
 
Karl der Große

 Es ist en Multi für zwischen durch.

von Starfisch     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.383' E 011° 09.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2008
 Gelistet seit: 09. April 2008
 Letzte Änderung: 21. Juni 2016
 Listing: http://opencaching.de/OC56D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
283 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich auf eine öffentlichen Gelände das gut zu erreichen ist.

Parken könnt ihr hier: N 49° 24.454 E 011° 09.878

Folgende Aufgaben sind zu lösen:

Begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten von Stage 1.

N 49° 24.383 E 011° 09.840

Von hier aus solltet ihr ein Wappen sehen. Notiert Euch diese Jahreszahl. = A
Wieviele Steine unterhalb der Wappens fassen die Eingangstüre DIREKT ein? = B

Im Eingangsbereich zum Objekt gibt es eine Hinweistafel auf der linken Seite. Notiert Euch die Jahreszahl der Erbauung. = F

Begebt Euch nun zu den Koordinaten von Stage 2.

N 49° 24.403 E 011° 09.862

Wieviele Fenster hat dieses Objekt. = C

Wieviele GROSSE rechteckige Fenster sieht man vom aktuellen Standort am Gebäude auf der SW Seite? = D


Sucht ausserdem in der näheren Umgebung (Weiher) nach einem Baum an dem ein Schild montiert ist. Zählt die Anzahl der Buchstaben und notiert Euch diese. = E

Das Finale findet Ihr unter N 49° 24. X, E 011° 09.Y

Berechnet:

X=(C:2)*13*D-(2*C)-9

Y=A-B-F-E-1

Bitte Stift mitbringen


SurprisedMuggelgefahr könnte möglich sein.Surprised

 Cache wieder so Verstecken wie er vorgefunden wurde.       

  " Danke"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

8=O abi rzzhferhd, 1=Q abi rzzhferhd, 4=R abi rzzhferhd, 18=K abi rzzhferhd, 21=L abi rzzhferhd.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wappen
Wappen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karl der Große    gefunden 34x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 08. Februar 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Es sieht so aus, ich komme wieder zu Form! 8,5 Stunden Wanderung, fast 27 km lang, und Endomondo sagt, ich habe 1600 Kallorien verbrannt :) Das ist viel weniger als in Sommen letztes Jahres, aber heute gab es keine Gebirgen, und Terrain wegen Schnee war relativ schwierig.

Ich habe mich diese Wanderungen süden von Nürnberg gemacht, in Region Moosbach. Das ist ein nettes Wald, wo viele nette Dosen gibt. Dieses Gebiet habe ich vorher vielmal besucht, so gabs heute nicht so viel zu finden, meistens Multi, die ich vorher nicht so gern gemacht habe (meistens wegen Sprachbarriere). 

Eine sehr nette kurze Multi, die interessante Platze zeigt! Danke fürs Zeigen, diese nette kleine Kapelle würde ich wahrscheinlich übersehen.

Danke für alle Doses und viele Grüße für den Ownern!

gefunden 04. September 2014 Bierfilz hat den Geocache gefunden

Die Kapelle und ihre Bedeutung ist mir schon seit Jahrzehnten bekannt. Nur, so detailliert habe ich mir das gesamte Areal noch nie angesehen. Jetzt weiß ich sogar wo eine Dose mit Logstreifen versteckt ist!

"Danke fürs Augenöffnen!", sagt Bierfilz.

gefunden 17. November 2013, 23:54 kawombel hat den Geocache gefunden

Diesen kleinen Multi heute als Dose des Tages ausgewählt. War dann im Dunkeln gar nicht so einfach und zumindest bei D war die Quersumme dann schon sehr wichtig.
Den final im klassischen Versteck dann schnell gefunden.

TFTC to Starfisch
17. November 2013
#9 von kawombel

gefunden 16. Juli 2013, 13:00 Schnatterfleck hat den Geocache gefunden

Sehr schöner Ort!

Hatte ich noch nie was von gehört, bevor ich diesen Cache angegangen bin.

Aber das ist schon eine Weile her... war jetzt zum dritten Mal hier. Beim ersten Mal nichts gefunden, aber auch einen Small (Behälter ist jetzt in Wirklichkeit Mikro!) im Wald auf der anderen Strassenseite gesucht.

Womöglich wurde da einfach nicht daran gedacht, die Beschreibung bei OC anzupassen (oder ich war zu blöd zum Rechnen ;-)

Beim zweiten Mal an einer Stelle ohne Versteckmöglichkeit (oder sehr, sehr vielen, je nach Suchradius) gelandet und abgebrochen.

In den Logs gelesen, dass die Koords ziemlich off sind, deshalb erst mit Hilfe eines Tips von Taneller (Dankeschön!) gefunden.

Wenn Ihr also auch mit Euren errechneten Koordinaten nicht weiter kommt, empfehle ich Euch folgende Korrektur:

 

X-(C+D)/2

Y-C/3

 

Auf jeden Fall aber danke an den Owner für's Herlocken, hier geht man auch mehrmals gerne hin:-)

Schnatterfleck

gefunden 29. Dezember 2012 Julius-K9 hat den Geocache gefunden

Nach unserem Nachmittagsspaziergang auf dem Moorenbrunner Feld haben wir noch einen Abstecher zum großen Karl gemacht. Schöner kleiner Multi für zwischendurch!

TFTC