Wegpunkt-Suche: 
 
Karl der Große

 Es ist en Multi für zwischen durch.

von Starfisch     Deutschland > Bayern > Nürnberg, Kreisfreie Stadt

N 49° 24.383' E 011° 09.840' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 09. April 2008
 Gelistet seit: 09. April 2008
 Letzte Änderung: 14. Februar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC56D3
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
1 Ignorierer
289 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

Der Cache befindet sich auf eine öffentlichen Gelände das gut zu erreichen ist.

Parken könnt ihr hier: N 49° 24.454 E 011° 09.878

Folgende Aufgaben sind zu lösen:

Begebt Euch zu den angegebenen Koordinaten von Stage 1.

N 49° 24.383 E 011° 09.840

Von hier aus solltet ihr ein Wappen sehen. Notiert Euch diese Jahreszahl. = A
Wieviele Steine unterhalb der Wappens fassen die Eingangstüre DIREKT ein? = B

Im Eingangsbereich zum Objekt gibt es eine Hinweistafel auf der linken Seite. Notiert Euch die Jahreszahl der Erbauung. = F

Begebt Euch nun zu den Koordinaten von Stage 2.

N 49° 24.403 E 011° 09.862

Wieviele Fenster hat dieses Objekt. = C

Wieviele GROSSE rechteckige Fenster sieht man vom aktuellen Standort am Gebäude auf der SW Seite? = D


Sucht ausserdem in der näheren Umgebung (Weiher) nach einem Baum an dem ein Schild montiert ist. Zählt die Anzahl der Buchstaben und notiert Euch diese. = E

Das Finale findet Ihr unter N 49° 24. X, E 011° 09.Y

Berechnet:

X=(C:2)*13*D-(2*C)-9

Y=A-B-F-E-1

Bitte Stift mitbringen


SurprisedMuggelgefahr könnte möglich sein.Surprised

 Cache wieder so Verstecken wie er vorgefunden wurde.       

  " Danke"

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

8=O abi rzzhferhd, 1=Q abi rzzhferhd, 4=R abi rzzhferhd, 18=K abi rzzhferhd, 21=L abi rzzhferhd.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wappen
Wappen

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Karl der Große    gefunden 38x nicht gefunden 2x Hinweis 0x

gefunden 12. März 2017, 22:55 MrsBellBell hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit CacherminiTiLu und MrTomRocker konnte schnell geloggt werden. TFTC

gefunden 12. März 2017 CacherMiniTiLu hat den Geocache gefunden

Danke für diesen netten Multi-Cache. Karl den Großen haben wir leider nicht angetroffen 

gefunden 12. März 2017, 17:41 MrTomRocker hat den Geocache gefunden

Heute waren wir (CacherminiTiLu, MrsBellBell und ich) ein bisschen dabei unsere Homezone aufzuräumen. Karl der Große musste hierfür gefunden werden. Die Daten ließen sich schön ermitteln, nur das fiesse, auch leicht gefährliche Final hat uns etwas Schwierigkeiten bereitet. Danke für das Herführen zur Altenfurter Rundkappelle und diesen Cache.
Ende gut, alles gut :-)

Herzliche Grüße von MrTomRocker an Starfish.

gefunden 15. Oktober 2016 Nicole1338 hat den Geocache gefunden

Als Start in einen schönen Cachenachmittag ging es heute zum treffen an der Rundkapelle. Dabei konnten wir auch die Fragen zu diesem Multi beantworten.
Die Koordinaten waren schnell ausgerechnet und dank der Körpergröße von ANNI181 war der Zugriff kein Problem. :)

TFTC und viele Grüße,
Nicole1338
#2911 @ October 15, 2016

gefunden 08. Februar 2015 GeoLog81 hat den Geocache gefunden

Es sieht so aus, ich komme wieder zu Form! 8,5 Stunden Wanderung, fast 27 km lang, und Endomondo sagt, ich habe 1600 Kallorien verbrannt :) Das ist viel weniger als in Sommen letztes Jahres, aber heute gab es keine Gebirgen, und Terrain wegen Schnee war relativ schwierig.

Ich habe mich diese Wanderungen süden von Nürnberg gemacht, in Region Moosbach. Das ist ein nettes Wald, wo viele nette Dosen gibt. Dieses Gebiet habe ich vorher vielmal besucht, so gabs heute nicht so viel zu finden, meistens Multi, die ich vorher nicht so gern gemacht habe (meistens wegen Sprachbarriere). 

Eine sehr nette kurze Multi, die interessante Platze zeigt! Danke fürs Zeigen, diese nette kleine Kapelle würde ich wahrscheinlich übersehen.

Danke für alle Doses und viele Grüße für den Ownern!