Recherche de Waypoint : 
 
Géocache traditionnel

Keimskreuz

par Felsenfan     Allemagne > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 09.304' E 007° 38.041' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 1:30 h 
 Caché en : 10. avril 2008
 Affiché depuis : 10. avril 2008
 Dernière mise à jour : 13. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC56E3
Aussi listé au : geocaching.com 

17 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
253 Visites de la page
1 Image de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Keims Kreuz

Die Gedenkstätte erinnert daran, dass hier der Wildhüter von einem Wilderer erschossen wurde. Identifiziert wurde der Täter an seinen Fussabdrücken. Er war gewöhnlich barfuß unterwegs und hatte an jedem Fuss sechs Zehen.

Wanderparkplatz "Drei Buchen":
Lat: N49° 08.728'
Lon: E07° 35.875'

Zuerst geht Ihr auf dem breiten Weg bis dieser auf einen Querweg trifft. Ab dort folgt Ihr dem gelben Punkt Richtung Lemberg.

Keimskreuz ist bei:
Lat: N49° 09.301'
Lon: E07° 38.147'

Im letzten Teil des Weges gibt es einen steilen Abstieg, der mit Kinderwagen nicht machbar ist.

Nehmt den Spoiler mit.

Für die ersten drei Besucher gibt es eine Urkunde.

Im cache ist ein GeoKret.Das ist eine kostenlose Alternative zu den Travelbugs. Der Reisende wird auf http://geokrety.org/ geloggt.

Indice additionnels   Déchiffrer

nhs/hagre Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Spoiler
Spoiler

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Biosphärenreservat Pfälzerwald (Infos), Naturpark Pfälzerwald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Keimskreuz    trouvé 17x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 22. avril 2023 Die Batzen trouvé la géocache

Wir haben seit jeher eine Vorliebe für solche Plätze und heute die Gelegenheit genutzt, uns mit dem Spaziergang zum Keimskreuz die Einkehr bei den Drei Buchen zu verdienen.

Danke fürs Legen und Pflegen!

trouvé 31. juillet 2022, 12:00 MZXV trouvé la géocache

Heute waren wir unterwegs auf dem Rothenbergweg. Nachdem wir am beeindruckenden Felsen entlanggegangen sind, kamen wir auch zum Keimskreuz. Ein Ort der Erinnerung an einen Tod durch Wilderer so wie der  der Tod von zwei jungen Polizeibeamten sind im letzten Jahr. Schlimm, dass so etwas passiert. Den Cache haben wir schnell gefunden. Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt MZXV

trouvé 07. novembre 2020, 18:42 sirmuhman trouvé la géocache

trouvé 02. octobre 2020, 20:02 Isibär trouvé la géocache

Auf einer schönen Wanderung heute hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden. TFTC

trouvé 14. juin 2020 Saarfuchs trouvé la géocache

# Gefunden! #

Gemeinsam mit dem saarzwerg heute mal eine größere Wanderung durch über den Premiumwanderweg Rothenberg-Weg unternommen. Dabei sind wir auch an diesem Geocache vorbeigekommen und haben ihn gesucht! [:D]

Gut gefunden und in akzeptablem Zustand!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 11:00:19 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #10280 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...