Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Keimskreuz

door Felsenfan     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Südwestpfalz

N 49° 09.304' E 007° 38.041' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Beschikbaar
 Benodigde tijd: 1:30 h 
 Verborgen op: 10. april 2008
 Listed since: 10. april 2008
 Laatste verandering: 13. juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC56E3
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

17 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
1 Watcher
0 Negeerders
254 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Keims Kreuz

Die Gedenkstätte erinnert daran, dass hier der Wildhüter von einem Wilderer erschossen wurde. Identifiziert wurde der Täter an seinen Fussabdrücken. Er war gewöhnlich barfuß unterwegs und hatte an jedem Fuss sechs Zehen.

Wanderparkplatz "Drei Buchen":
Lat: N49° 08.728'
Lon: E07° 35.875'

Zuerst geht Ihr auf dem breiten Weg bis dieser auf einen Querweg trifft. Ab dort folgt Ihr dem gelben Punkt Richtung Lemberg.

Keimskreuz ist bei:
Lat: N49° 09.301'
Lon: E07° 38.147'

Im letzten Teil des Weges gibt es einen steilen Abstieg, der mit Kinderwagen nicht machbar ist.

Nehmt den Spoiler mit.

Für die ersten drei Besucher gibt es eine Urkunde.

Im cache ist ein GeoKret.Das ist eine kostenlose Alternative zu den Travelbugs. Der Reisende wird auf http://geokrety.org/ geloggt.

Gecodeerde hint   Decoderen

nhs/hagre Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Afbeeldingen

Spoiler
Spoiler

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Keimskreuz    Gevonden 17x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 22. april 2023 Die Batzen heeft de cache gevonden

Wir haben seit jeher eine Vorliebe für solche Plätze und heute die Gelegenheit genutzt, uns mit dem Spaziergang zum Keimskreuz die Einkehr bei den Drei Buchen zu verdienen.

Danke fürs Legen und Pflegen!

Gevonden 31. juli 2022, 12:00 MZXV heeft de cache gevonden

Heute waren wir unterwegs auf dem Rothenbergweg. Nachdem wir am beeindruckenden Felsen entlanggegangen sind, kamen wir auch zum Keimskreuz. Ein Ort der Erinnerung an einen Tod durch Wilderer so wie der  der Tod von zwei jungen Polizeibeamten sind im letzten Jahr. Schlimm, dass so etwas passiert. Den Cache haben wir schnell gefunden. Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt MZXV

Gevonden 07. november 2020, 18:42 sirmuhman heeft de cache gevonden

Gevonden 02. oktober 2020, 20:02 Isibär heeft de cache gevonden

Auf einer schönen Wanderung heute hier vorbei gekommen und die Dose gut gefunden. TFTC

Gevonden 14. juni 2020 Saarfuchs heeft de cache gevonden

# Gefunden! #

Gemeinsam mit dem saarzwerg heute mal eine größere Wanderung durch über den Premiumwanderweg Rothenberg-Weg unternommen. Dabei sind wir auch an diesem Geocache vorbeigekommen und haben ihn gesucht! [:D]

Gut gefunden und in akzeptablem Zustand!

Bei so einer Cachesuche kann man doch schön entspannen und man kommt endlich wieder mal raus... [8D]

Um 11:00:19 Uhr gesucht, gefunden und geloggt! [;)]

Danke für den Cache und Grüße an den Owner! [:)]

**TFTC,**
**Joerg**
**[Follow my blog!](http://www.saarfuchs.com/)**
**Interessierst Du dich für Mysteries? Dann wirf' doch mal einen Blick auf meine [Mysteryhilfen-Linkliste](http://www.saarfuchs.com/mysteryhilfen/mysteryhilfen-meine-grosse-linkliste)!**

PS: Dieser Cache ist Cache #10280 und ich habe mein iPhone und Looking4Cache benutzt um ihn zu finden...