Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Alter Waldfriedhof

Schöner Waldspaziergang zu einem alten Familienfriedhof

by Arne     Germany > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 14.742' E 009° 56.794' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:30 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 10 April 2008
 Listed since: 10 April 2008
 Last update: 15 July 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC56E6

2 Found
4 Not found
3 Notes
3 Watchers
0 Ignorers
177 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Parken könnt ihr bei: N 54' 14.441  O 9'58.596

Den Cache findet ihr hinter dem "Steinlosen"

Im März,April ist es dort besonders schön wegen der vielen Narzissen.

 

Additional hint   Decrypt

Vz "Ubuymnua"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

noch blühen sie
noch blühen sie

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Landschaft um den Westensee (Info), Naturpark Westensee (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Alter Waldfriedhof    Found 2x Not found 4x Note 3x

Note 15 July 2012 pirate77 wrote a note

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Note 14 June 2012 pirate77 wrote a note

Den vorliegenden Logs/einer vorliegenden Meldung zufolge ist der Cache beschädigt/unvollständig/weg. Der Owner sollte hier dringend vor Ort erscheinen und die Lage überprüfen; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 14.07.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Sobald der Cache wieder gesucht werden kann, kann dies durch den Owner selbstständig wieder geändert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

pirate77 (OC-Support)

Not found 24 February 2012 beeandy did not find the geoacache

Wir haben auch den Cache leider nicht gefunde, obwohl wir sicher waren das Versteck gefunden zu haben. Sollte überprüft werden!

Not found 31 May 2009 Admiral X did not find the geoacache

Frown Leider auch nicht gefunden, ist wohl abhanden gekommen. Haben garantiert an der richtigen Stelle gesucht, aber war nix. Aber dafür hatten wir einen wunderschönen Spaziergang, bei wunderschönem Wetter.

Gruß

Admiral x

Not found 02 April 2009 Waldschrompf did not find the geoacache

Diesen besonderen Ort hatte ich schon vor einigen Jahren auf einer Radtour entdeckt. Allerdings war ich im Sommer dort und wusste nicht, welche Blütenpracht es dort im Frühling zu bestaunen gibt.

Ich habe mir diesen Cache extra bis jetzt aufgehoben und bin heute bei sonnigem Wetter mit meiner Kamera zu diesem Friedhof gefahren. Als ich dort ankam, musste ich feststellen, dass ich für die volle Blütenpracht wohl ein, zwei Wochen zu früh dran bin. Außerdem stand die Sonne schon tief am diesigen Horizont. Dennoch konnte ich so einige gute Bilder schießen.

Zum Abschluss machte ich mich auf die Suche nach dem Cache. Die Beschreibung ist da ziemlich eindeutig und ich untersuchte die Stelle sehr genau, aber ich konnte keine Dose zutage fördern. Entweder ist die weg oder sehr tief nach hinten gerutscht.

Ich denke eine Wartung wäre angebracht. Vielleicht wäre es auch nicht verkehrt, den Cache außerhalb des Friedhofes zu platzieren. Möglichkeiten gibt es im Wald ja zu genüge.