Buscar Waypoint: 

archivado

 

Ein Falke namens "Horst"

Kurzer Multicache mit Aussicht auf den Agathasee und das Altmühltal.

por Hase&Igel     Alemania > Bayern > Kelheim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 48° 59.652' E 011° 41.344' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: pequeño
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:45 h   Distancia del camino: 1.0 km
 Ocultos en: 11. abril 2008
 Publicado desde: 11. abril 2008
 Última actualización: 10. noviembre 2016
 Listado: https://opencaching.de/OC56F8

12 encuentran
3 no encontrado
8 Notas
4 Maintenance logs
5 Observado
0 Ignorado
282 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Peligroso
Ruta
Waypoints
Tiempo
Estacionales
Requiere de herramientas

Descripción    Deutsch (Alemán)

Kurzer Multicache bei schönem Aussichtspunkt.

Dieser Cache beim Aussichtspunkt Falkenhorst kann auf einer Wanderung entlang des Altmühltal-Panoramawegs "mitgenommen" werden.

Horst und der Final sind ein paar Meter abseits vom Weg. Jedoch an Steilhängen zu klettern ist definitiv nicht erforderlich!
Setzt Euere Schritte bitte mit Bedacht, die Bodendecke ist teilweise empfindlich (Moos auf Felsen etc.) Es soll nach Möglichkeit keine "Cacherautobahn" entstehen!
Aufwühlen des Bodens, graben oder herumstochern ist hier absolut sinnlos und unnötig! Die Hinweise und der Final sind mindestens 20cm vom Boden weg!

Bei starker Nässe oder Schnee erhöhen sich die Geländepunkte!
Auch wegen der möglichen übermäßigen Beanspruchung der Flora rate ich dann von der Suche nach diesem Cache ab.

Aber jetzt geht´s los:

Station 1:
Bei den Startkoordinaten findest Du ein Bankerl. Schräg links hinter dem Bankerl ist eine Fichte mit dem ersten Hinweis (Richtung) auf den Falken Horst. Von dem Bankerl sind es ca. 18 Meter zu Horst.

Station 2: Finde Horst. Richte ihm einen schönen Gruß aus und knuddel ihn fest. Als Dankeschön "sagt" er Dir, wie viele Flügelschläge es zum Cache sind. Merke: ein Flügelschlag entspricht in etwa 6 Schritten. Bitte nicht wundern: der aktuelle Horst ist ein Kuckuck, Falken sind leider nicht mehr zu bekommen.
Auch findest Du bei ihm einen Hinweis, in welcher Himmelsrichtung der Cache liegt. Aber Achtung: Horst ist ein kleiner Lump: Er will Dich mit Absicht genau in die verkehrte Richtung schicken!

Der Final: Nimm Dir Zeit zum genauen Peilen. Ein KOMPASS kann bei schlechtem Empfang die Suche wesentlich erleichtern!

Wie kommt man zum Startpunkt? Hier ein paar Vorschläge:

A: Die klassische Route! Start in Gundelfing (alias: Jungle-fing): Folgt dem Wanderweg den Hang hinauf. Dauer für den Aufstieg: 15-30 Minuten.

B: Die bequeme Route! Parken am Platzerl (N48°59.964 E011°41.415), erreichbar über einen Feldweg (!) ab Otterzhofen; dann sind es nur noch 10 Minuten zu Fuß entlang des Wanderwegs "1". Ein "Drive-in" ist jedoch nur mit dem Radl möglich.

C: Die lange Route! Am Teufelsfelsen bei Jachenhausen starten, Kirus Tradi "Altmühlschleife" suchen und den Wanderweg weiter! Diese Strecke ist zwar in etwa doppelt so lang wie die Variante "A", hat aber schätzungsweise nur halb so viele Höhenmeter und einen Cache mehr!

Viel Spaß bei der Suche!

22.10.2013: Listing an ursprünliches Final-Versteck und Hinweis für Stage 1 angepasst.
18.10.2012: Listing an neues Final-Versteck und Hinweis für Stage 1 angepasst.
13.05.2012: Änderung der Cachbeschreibung aufgrund eines neuen Stofftiers (pfeift öfter als der gemuggelte).

Ayuda adicional   Descripción

Fgneg: Na Svpugr yvaxf uvagre Onaxrey!
"Ubefg": uvagre tebßrz Sryfra!
Qre Svany: Na gbgrz Ubym (zvggyrejrvyr hztrsnyyra)!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

SpoilerHorst
SpoilerHorst

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Trockenhänge im unteren Altmühltal mit Laaberleiten und Galgental (Información), Landschaftsschutzgebiet LSG innerhalb des Naturparks Altmühltal (ehemals Schutzzone) (Información), Naturpark Altmühltal (Información), Vogelschutzgebiet Felsen und Hangwälder im Altmühl-, Naab-, Laber- und Donautal (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Ein Falke namens "Horst"    encuentran 12x no encontrado 3x Nota 8x Maintenance 4x

archivado 10. noviembre 2016 Hase&Igel has archived the cache

Vielen Dank für die Logeinträge!

temporalmente no disponible The geocache needs maintenance. 27. julio 2016 Hase&Igel has disabled the cache

Horstl ist mal wieder weg.

Wer meint, kann den Cache zwar trotzdem unter erschwerten Bediningungen finden, aber der Spassfaktor ist nicht der Gleiche.

disponible 27. junio 2016 Hase&Igel has maintained the cache

Listing angepasst (der Ersatzsänger pfeift ein anderes Lied).

OC-Team temporalmente no disponible The geocache description is outdated. 03. junio 2016 dogesu has disabled the cache

Diese Beschreibung hier stimmt in die Umrechnung von Flügelschlag in Schritte nicht mit der auf geocaching.com (GC1A364) überein.

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Der Owner sollte hier dringend das Listing dem aktuellen Stand anpassen, so dass sein Cache auch hier wieder gefunden werden kann; bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 3. Juli 2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren

Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

dogesu (OC-Support)

encuentran 15. agosto 2015 herman.verbeek ha encontrado el geocache

Schöner Cache, allerdings war der Hinweis "in Felsspalt" etwas irreführend. Sonst sehr unterhaltsam und auf jedem Fall nicht ausrutschen.

Team Romeo