Wegpunkt-Suche: 
 
Rätselcache
Buschkamp Mahnmal

 Der Ort ist für mich auch ein Mahnmal. Der Cache ist nix für Couchpotatoes.

von bhogi     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bielefeld, Kreisfreie Stadt

N 51° 57.784' E 008° 33.505' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:15 h   Strecke: 0.2 km
 Versteckt am: 07. März 2008
 Gelistet seit: 11. April 2008
 Letzte Änderung: 01. Januar 2017
 Listing: http://opencaching.de/OC5708
Auch gelistet auf: geocaching.com 

20 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
2 Ignorierer
160 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich

Beschreibung   

Hier kommt nun endlich mein zweiter Cache:

Der Ort ist in erster Linie etwas anderes, für mich ist er aber auch ein Mahnmal. Ich habe ihn so genannt, damit er nicht so leicht per Internet zu lösen ist. Also nix für Couchpotatoes.

Zwei Fragen, die sich hoffentlich nur vor Ort lösen lassen, ergeben die Berechungsgrundlage für den Final, welcher außerhalb des Mahnmals versteckt ist.

Wie heißt der Oberlehrer, bei dem man sich bedankt?

  • A = erster Buchstabe des Vornamens
  • B = zweiter Buchstabe des Vornamens
  • C = erster Buchstabe des Nachnamens
  • D = zweiter Buchstabe des Nachnamens
Die Position des Buchstabens im Alphabet ergibt seine Nummer (A=1, B=2, etc.)

Wieviele der kleinen Steinkreuze sind aufgestellt?

  • E = Einerziffer der Anzahl der kleinen Steinkreuze
  • F = Zehnerziffer der Anzahl der kleinen Steinkreuze
  • G = Hunderterziffer der Anzahl der kleinen Steinkreuze

Der Final befindet sich an der Position N51°57.(F-B)(E-B)(C-D-B) E008°33.(2G)(A-E)(C-(A-G))

Vor einigen Jahren gab es bedauerlicher Weise einen Fall von Vandalismus. Deshalb rate ich davon ab, diesen Ort bei Nacht mit Taschenlampe abzusuchen. Es könnte die Nachbarn verunsichern und die Polizei auf den Plan rufen.

Und nun viel Spaß,

\BHogi.

PS: Die Koordinaten des Finals kannst du auf Geochecker.com überprüfen.

2010-11-03: Jetzt etwas kleiner (PETling), etwas gemeiner versteckt, aber dafür 2 Sternchen für die Difficulty.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibe Beg vfg zna fpuaryyre nz Svany nyf cre Vagreargerpurepur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Buschkamp Mahnmal    gefunden 20x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

Hinweis Die Cachebeschreibung ist in Ordnung. 01. Januar 2017 bhogi hat eine Bemerkung geschrieben

Listing angepasst.

gefunden 03. Mai 2014 dasfitzi hat den Geocache gefunden

Moin,


gestern hier gewesen und die Daten ermittelt und heute hier  die Dose erfolgreich gefunden.

 

dasfitzi und Hund SusiLachend

gefunden 08. März 2012 Obercolt hat den Geocache gefunden

Obwohl ich hier jeden Tag zweimal vorbei schieße, habe ich neulich erst entdeckt, dass es hier einen tollen Cache gibt. Also hab ich heute morgen ganz früh angehalten, den Lehrer gesucht und die Kreuze gezählt, mich trotz der nachtschlafenden Zeit von einem Muggelhund anbellen lassen, und bin dann ins Büro gefahren. Der Friedhof hat mir gut gefallen. Abgeschieden obwohl mitten im Wohngebiet. Auf dem Rückweg von der Arbeit kam ich dann wieder hier vorbei. Das hätte man ja auch früher haben können. Der Cache hat mir so gut gefallen, dass ich meinen Mini-TB für den nächsten Cacher hier lasse. DfdC

gefunden 15. Januar 2012 Momitho hat den Geocache gefunden

Wer lesen kann, ist manchmal nicht im Vorteil.

Hat aber deswegen spass gemacht.

gefunden 22. Mai 2011 Die 3 Goonies hat den Geocache gefunden

Erst einmal natürlich den längeren Umweg genommen, der Ü-BER-HAUPT-GAR-NICHT zum Ziel führt. Dann waren wir richtig. Das Tor war die erste Herausforderung. Es ist aber nur sperrig und nicht wirklich abgeschlossen. Diese Stellen kannten wir noch gar nicht und waren wieder mal überrascht, was für tolle Plätze sich in der Umgebung verstecken.

DFDC