Wegpunkt-Suche: 
 

Kalvarienberg-Kreuzweg

Kurzer Spaziergang zur Kalvarienbergkirche in Kremsmuenster.

von wandersmann_OOE     Österreich > Oberösterreich > Steyr-Kirchdorf

N 48° 03.045' E 014° 07.560' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 11. April 2008
 Gelistet seit: 11. April 2008
 Letzte Änderung: 19. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC570F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
1 Ignorierer
199 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Der Kalvarienberg bietet dir einen der schönsten Ausblicke auf Kremsmuenster, die Stiftskirche und das Kremstal.
Die barocke Kirche wurde in den Jahren 1736-38 von Johann Michael Prunner erbaut und das Altargemälde stammt von B. Altomonte.

Leider ist die Kalvarienbergkirche im Normalfall verschlossen und wird nur zu bestimmten Anlässen geöffnet. Trotzdem ist sie allemal einen Besuch wert und an warmen Sonnentagen eignet sich die Wiese hinter der Kirche hervorragend zum Picknicken mit der ganzen Familie.

!!! Der Cache ist nicht Kinderwagen geeignet (jede Menge Stufen) !!!



Parken kannst du hier:
N48°03.045´
E14°07.560´


Gehe vom Parkplatz aus leicht bergauf Richtung Westen.
Bei N48°03.053´, E14°07.522´ befindet sich die erste Station des Kreuzweges.
Um die Fragen zu lösen folge den Stationen des Kreuzweges !


STATION A... Wieviele menschliche Hände kannst du hier erkennen ?


STATION B... Bilde die Summe der bärtigen Köpfe !


STATION C... Zähle hier die Anzahl der Fenster auf dem Bild !


STATION D... Wieviele metallene Waffen siehst du hier ?


STATION E... Suche hier einen Hügel und zähle die Personen die auf ihm sitzen !


STATION F... Wieviele Personen mit Kopfbedeckung kannst du hier erkennen !


STATION G... Hier findest du die Grabstätte Jesu. Bilde die Summe der runden Gitterstäbe !


STATION H... Du bist jetzt bei der Kirche angelangt. Hier findest du ein Wappen. Nimm den siebten Buchstaben von links und wandle ihn um ! (A=1,B=2,..)


CACHE:
N 48°03.
((A*C-B*F)-H+2)´
E 014°07.((D*G*F*E)-(A+H+G+2))´



Viel Spaß und "Happy hunting" wünscht wandersmann_OOE


!!! ACHTUNG !!!
Der Cache kann ohne Werkzeug komplett demontiert werden!
Zum öffnen des Deckels wäre ein flacher Gegenstand z.B (starke Frauenfingernagel, Flachschraubenzieher ...) vorteilhaft !

Bitte verstecke den Cache wieder so in seinem Versteck wie du ihn vorgefunden hast !


Erstinhalt des Caches:

Logbuch,Bleistift,
Erstfinder-Urkunde, Travel Express (Holy-Cross),
Bieröffner, kl. Schloss mit Schlüssel,
Imbus-Bit-Satz, Schlüsselanhänger,
Armband, Fliegenpilz, Murmel, kl.Herz,
Ring mit Herz.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Pnpuruvajrvf: H = 0I, V = 0N

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Kalvarienbergkirche 1
Kalvarienbergkirche 1

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Kalvarienberg-Kreuzweg    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 07. Juli 2023 delete_445313 hat den Geocache gefunden

-User gelöscht-

zuletzt geändert am 19. September 2023

gefunden 26. Dezember 2020, 15:46 kepge hat den Geocache gefunden

Tftc

gefunden 30. März 2018, 18:55 reini1 hat den Geocache gefunden

Es ist gerade noch hell genug um sich diesen Multi noch anzusehen. Die Bilder konnten noch erkannt werden und so machte ich mich Richtung Kapelle auf. Oben angekommen, war der Betreuer der Kapelle gerade dabei die Türe abzuschließen. Da ich aber neugierig auf drinnen war, habe ich kurz gefragt, ob ich einen Blick in die Kapelle werfen dürfte. Ohne zu zögern durfte ich eintreten und mir wurde einiges über diese Kapelle erzählt. Dann sind wir noch vor die Kapelle und haben einen Blick auf Kremsmünster geworfen. Dabei wurde mir der Hof gezeigt wo "Mei liabste Weis" gedreht wurde, bis hin zur Geschichte der Kanonenkugel. Ich bin in die Geschichte eingetaucht und habs echt total interessant gefunden. Aufn Heimweg hab ich mir dann gedacht, ob des alles so stimmt? Tua i jo a manchmal...
Aber ganz egal, es war spannend und interessant. Dabei habe ich ganz vergessen, ganz ganz viele Bilder von der Kirche zu machen, aber es ist nit schlimm - nach fast einer Stunde habe ich mich dann von ihm verabschiedet und bin noch "eine Runde um die Kirche", damit ich die Koordinaten ausrechnen kann. Jedenfalls habe ich dann so lange gebraucht, dass der Cache auch ohne Probleme gefunden werden konnte.
Danke und lg

gefunden 25. Oktober 2015, 10:08 Traunstein hat den Geocache gefunden

Gemeinsam mit der Halbmuggeloma bin ich den Kreuzweg gemütlich hochmarschiert. 4 Augen sehen bestimmt alle Details. Sehr schön gemalt sind die Bilder allesamt. Oben angelangt, ergab die Rechnung ein ganz plausibles Final.
Zuerst etwas geschaut, und dann fällt mir doch da was sehr Typisches auf! Sehr gut gemacht das final.
TFTC
Traunstein

gefunden 14. Mai 2011 maxder2te hat den Geocache gefunden

ein absoluter Bilderbuch-Multi, kurz und knackig mit stimmigem Final
war nach einem Besuchsmarathon im Stift noch schnell hier und bin auch rasch fündig geworden, danke fürs Zeigen dieser schönen Stelle :-)