Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Der Tresor

von neustadtkäscher     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 04.214' E 013° 45.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 29. Februar 2008
 Gelistet seit: 11. April 2008
 Letzte Änderung: 10. Juli 2019
 Listing: https://opencaching.de/OC5710
Auch gelistet auf: geocaching.com 

38 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
8 Beobachter
2 Ignorierer
1028 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Auf einer unserer Wanderungen sind wir vor längerer Zeit auf einen Tresor gestoßen. Bisher konnten wir noch nicht herausfinden, woher dieses Objekt stammt. Vielleicht weiß es ja jemand von Euch...

Nun zum Cache:
Startpunkt ist eine Kreuzung zwischen dem Alaunpark und dem Neustädter Eingang in die Heide. Dort findest Du einen goldenen Schriftzug der aus 'A' Zeichen besteht.

Nun gehe in Richtung 'A'° und folge der Strasse bis Du an einem den Bach überquerenden Bauwerk stehst. Suche dort nach dem gekrönten C und zähle die Anzahl der Winkelsteine über dem C zwischen den mittleren lastentragenden Steinkörpern. Multipliziere das Ergebnis mit 1,5 und Du erhältst 'B'.

Jetzt geht es ein ganzes Stück weiter zu folgenden Koordinaten:
N 51°04.Bx30+4
E 013° 46.Bx10+Ax2.

An dieser Stelle befindet sich ein Einschnitt in die Natur. Verlasse hier den Weg und gehe ca. (Bx3)m in Richtung (Bx10+A)°.

Suche dort nach den finalen Zahlen!

 

Update: 17.05.09 - Um das Frustpotential des Caches ein wenig zu senken, gibt es einen vereinfachten Spoiler für Station 1.
Der Final liegt natürlich nicht auf einem Privatgrundstück. Und auch auf dem Weg dorthin muss kein Privatgrund überquert werden!



Happy hunting wünschen
die neustadtkäscher Wink

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: jrvßr Sbgbqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Station 1 (neu)
Spoiler Station 1 (neu)

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Tresor    gefunden 38x nicht gefunden 4x Hinweis 2x Wartung 1x

OC-Team archiviert 10. Juli 2019 mic@ hat den Geocache archiviert

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC19ME3) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (Station 1 fehlt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. Empfohlen 21. Mai 2017, 16:05 micha+lisa hat den Geocache gefunden

#449
2017-05-21
16:05 Uhr

Na das war ja ein etwas längerer Spaziergang. Schon erstaunlich, was sich in den Wäldern so alles versteckt.

Vielen Dank fürs herführen.

Viele Grüße aus Elsterwerda
micha+lisa

gefunden 16. März 2017 pitty_62 hat den Geocache gefunden

Ein echter Tresor im Wald? Das wollte ich genauer wissen, klang irgendwie interessant!
Der Wegbeschreibung folgend ging es zur 1. Station. Trotz Spoilerbild dauerte dort die Suche etwas länger.
Nach einen steilen Anstieg fand ich dann das Objekt der Begierde. Was hier so alles im Wald rum steht?
Hierher verirrt sich bestimmt kein Muggel. Wäre mal interessant für wen der mal gebaut wurde?
Nachdem ich meinen Eintrag im Logbuch hinterlassen hatte, ging es wieder talwärts Richtung Heimat.
Danke fürs herführen.

gefunden 01. Februar 2016 tillit23 hat den Geocache gefunden

Log aus gc.com

 

Schade, gestern den Ausdruck von 2008 noch in der Hand gehabt, wenn ichn wiederfinde schick ich maln Bild.

Seit 2008 liegt der Ausdruck darheeme. Heute 8 Jahre später "finalisiert". Über viele Jahre ab und zu mal weitergemacht. Damals hieß das noch: Nach jeder Station heemrennen, ausrechnen, neue Koordinaten in Googlemaps eingeben schauen wo man rauskommt - GoogleEarth war noch nicht geboren - versch. Zoomstufen ausdrucken und mit dem Wisch wieder in den Wald...Multis waren damals noch Abenteuer (Nostalgietränchen aus'm Auge wisch).

Vor ein, zwei Jahren aufm Weg zum Vorfinal über zwei "Ureinwohner"Behausungen gestolpert. Schlimm, dass heutzutage Menschen im Wald hausen (nicht, dass es einer müsste, trotzdem erschreckend). Heute bissl andersrum rangelaufen, alles fix gefunden. DfdC #2390.

gefunden 14. Mai 2015, 19:03 makue2 hat den Geocache gefunden

Tresor geknackt.