Wegpunkt-Suche: 
 
Der Tresor

von neustadtkäscher     Deutschland > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

N 51° 04.214' E 013° 45.602' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:15 h   Strecke: 1.3 km
 Versteckt am: 29. Februar 2008
 Gelistet seit: 11. April 2008
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: http://opencaching.de/OC5710
Auch gelistet auf: geocaching.com 

34 gefunden
4 nicht gefunden
2 Bemerkungen
6 Beobachter
2 Ignorierer
879 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Auf einer unserer Wanderungen sind wir vor längerer Zeit auf einen Tresor gestoßen. Bisher konnten wir noch nicht herausfinden, woher dieses Objekt stammt. Vielleicht weiß es ja jemand von Euch...

Nun zum Cache:
Startpunkt ist eine Kreuzung zwischen dem Alaunpark und dem Neustädter Eingang in die Heide. Dort findest Du einen goldenen Schriftzug der aus 'A' Zeichen besteht.

Nun gehe in Richtung 'A'° und folge der Strasse bis Du an einem den Bach überquerenden Bauwerk stehst. Suche dort nach dem gekrönten C und zähle die Anzahl der Winkelsteine über dem C zwischen den mittleren lastentragenden Steinkörpern. Multipliziere das Ergebnis mit 1,5 und Du erhältst 'B'.

Jetzt geht es ein ganzes Stück weiter zu folgenden Koordinaten:
N 51°04.Bx30+4
E 013° 46.Bx10+Ax2.

An dieser Stelle befindet sich ein Einschnitt in die Natur. Verlasse hier den Weg und gehe ca. (Bx3)m in Richtung (Bx10+A)°.

Suche dort nach den finalen Zahlen!

 

Update: 17.05.09 - Um das Frustpotential des Caches ein wenig zu senken, gibt es einen vereinfachten Spoiler für Station 1.
Der Final liegt natürlich nicht auf einem Privatgrundstück. Und auch auf dem Weg dorthin muss kein Privatgrund überquert werden!



Happy hunting wünschen
die neustadtkäscher Wink

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Fgngvba 1: jrvßr Sbgbqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler Station 1 (neu)
Spoiler Station 1 (neu)

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Wegpunkt an GPS-Gerät senden: Garmin
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der Tresor    gefunden 34x nicht gefunden 4x Hinweis 2x

gefunden 14. Mai 2015, 19:03 makue2 hat den Geocache gefunden

Tresor geknackt.

gefunden 14. Mai 2015, 10:50 alch87 hat den Geocache gefunden

Gefunden.

gefunden 26. April 2015, 22:05 wcmaennchen hat den Geocache gefunden

Gut gefunden.
Danke fürs zeigen

gefunden 28. September 2014, 18:59 muhpISTen hat den Geocache gefunden

Nachdem wir das letzte Mal leider etwas erfolglos an Station 1 rumirrten, hatten wir heute mehr Erfolg, dank des Spoilers.
Auf dem Weg zum Tresor trafen wir auf ein mysteriöses Zelltlager, was irgendwie ein wenig unheimlich wirkte.
Wir kämpften uns zum Final durch und konnten das Hochsicherheitsschloss knacken. Vielen Dank für die nette Ausflugsgelegenheit sagen
muhpISTen

gefunden 16. Juli 2014, 23:11 HTMLer hat den Geocache gefunden

Ein glatter Durchmarsch … jede Station wollte mir heute gelingen, waren eindeutig und konnten ohne Probleme ermittelt werden. Nachdem ich meine Kinder im nahegelegenem Kinderhaus untergebracht hatte, begab ich mich mit viel Zeit im Gepäck auf diese Runde hier. Auf Deinen Multi bin ich durch muhpISTen aufmerksam geworden. Dieser beginne gleich in der Nähe und er konnte nicht gefunden bzw. abgeschlossen werden. Das war Motivation genug.
Sicher fragt man sich, was es wohl mit dem Teil hier auf sich hatte?!
Danke für die Tour entlang der Prießnitz. Und fürs (pf)legen!

P.S.: Am Ende hatte ich doch tatsächlich einen mitlaufen … eine olle Zecke. Obacht also!