Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Tresor

por neustadtkäscher     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 04.214' E 013° 45.602' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:15 h   Distancia del camino: 1.3 km
 Ocultos en: 29. febrero 2008
 Publicado desde: 11. abril 2008
 Última actualización: 10. julio 2019
 Listado: https://opencaching.de/OC5710
También en la categoría de: geocaching.com 

38 encuentran
4 no encontrado
2 Notas
1 Maintenance log
8 Observado
2 Ignorado
1028 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Auf einer unserer Wanderungen sind wir vor längerer Zeit auf einen Tresor gestoßen. Bisher konnten wir noch nicht herausfinden, woher dieses Objekt stammt. Vielleicht weiß es ja jemand von Euch...

Nun zum Cache:
Startpunkt ist eine Kreuzung zwischen dem Alaunpark und dem Neustädter Eingang in die Heide. Dort findest Du einen goldenen Schriftzug der aus 'A' Zeichen besteht.

Nun gehe in Richtung 'A'° und folge der Strasse bis Du an einem den Bach überquerenden Bauwerk stehst. Suche dort nach dem gekrönten C und zähle die Anzahl der Winkelsteine über dem C zwischen den mittleren lastentragenden Steinkörpern. Multipliziere das Ergebnis mit 1,5 und Du erhältst 'B'.

Jetzt geht es ein ganzes Stück weiter zu folgenden Koordinaten:
N 51°04.Bx30+4
E 013° 46.Bx10+Ax2.

An dieser Stelle befindet sich ein Einschnitt in die Natur. Verlasse hier den Weg und gehe ca. (Bx3)m in Richtung (Bx10+A)°.

Suche dort nach den finalen Zahlen!

 

Update: 17.05.09 - Um das Frustpotential des Caches ein wenig zu senken, gibt es einen vereinfachten Spoiler für Station 1.
Der Final liegt natürlich nicht auf einem Privatgrundstück. Und auch auf dem Weg dorthin muss kein Privatgrund überquert werden!



Happy hunting wünschen
die neustadtkäscher Wink

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba 1: jrvßr Sbgbqbfr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Spoiler Station 1 (neu)
Spoiler Station 1 (neu)

Utilidades

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Tresor    encuentran 38x no encontrado 4x Nota 2x Maintenance 1x

OC-Team archivado 10. julio 2019 mic@ has archived the cache

Bitte bei Statusänderungen, die auf geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Dieser Cache ist auf geocaching.com (GC19ME3) archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und das Ownerlog auf geocaching.com läßt darauf schließen, dass der Multi unvollständig ist (Station 1 fehlt). Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollte später vom Owner eine Wartung durchgeführt werden, so kann dieses Listing durch ihn selbständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

encuentran The geocache is in good or acceptable condition. Recomendación 21. mayo 2017, 16:05 micha+lisa ha encontrado el geocache

#449
2017-05-21
16:05 Uhr

Na das war ja ein etwas längerer Spaziergang. Schon erstaunlich, was sich in den Wäldern so alles versteckt.

Vielen Dank fürs herführen.

Viele Grüße aus Elsterwerda
micha+lisa

encuentran 16. marzo 2017 pitty_62 ha encontrado el geocache

Ein echter Tresor im Wald? Das wollte ich genauer wissen, klang irgendwie interessant!
Der Wegbeschreibung folgend ging es zur 1. Station. Trotz Spoilerbild dauerte dort die Suche etwas länger.
Nach einen steilen Anstieg fand ich dann das Objekt der Begierde. Was hier so alles im Wald rum steht?
Hierher verirrt sich bestimmt kein Muggel. Wäre mal interessant für wen der mal gebaut wurde?
Nachdem ich meinen Eintrag im Logbuch hinterlassen hatte, ging es wieder talwärts Richtung Heimat.
Danke fürs herführen.

encuentran 01. febrero 2016 tillit23 ha encontrado el geocache

Log aus gc.com

 

Schade, gestern den Ausdruck von 2008 noch in der Hand gehabt, wenn ichn wiederfinde schick ich maln Bild.

Seit 2008 liegt der Ausdruck darheeme. Heute 8 Jahre später "finalisiert". Über viele Jahre ab und zu mal weitergemacht. Damals hieß das noch: Nach jeder Station heemrennen, ausrechnen, neue Koordinaten in Googlemaps eingeben schauen wo man rauskommt - GoogleEarth war noch nicht geboren - versch. Zoomstufen ausdrucken und mit dem Wisch wieder in den Wald...Multis waren damals noch Abenteuer (Nostalgietränchen aus'm Auge wisch).

Vor ein, zwei Jahren aufm Weg zum Vorfinal über zwei "Ureinwohner"Behausungen gestolpert. Schlimm, dass heutzutage Menschen im Wald hausen (nicht, dass es einer müsste, trotzdem erschreckend). Heute bissl andersrum rangelaufen, alles fix gefunden. DfdC #2390.

encuentran 14. mayo 2015, 19:03 makue2 ha encontrado el geocache

Tresor geknackt.