Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Brückendenkmal

Mikro mit etwa 1,2km Länge vom Parkplatz aus. Kann im Rahmen einer Fahrradtour oder Wanderung am Rhein entlang gehoben w

por ColleIsarco     Alemania > Rheinland-Pfalz > Mayen-Koblenz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 50° 25.303' E 007° 27.211' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 0:30 h   Distancia del camino: 1.2 km
 Ocultos en: 06. abril 2008
 Publicado desde: 12. abril 2008
 Última actualización: 26. mayo 2009
 Listado: https://opencaching.de/OC5714
También en la categoría de: geocaching.com 

12 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
2 Ignorado
41 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   

Estacionales

Descripción    Deutsch (Alemán)

Im Jahre 2008 jährt sich die Inbetriebnahme der Raiffeisen-Brücke zwischen Weißenthurm und Neuwied zum 30. mal.
Aus diesem Anlaß soll ihr auch ein Cache gewidmet werden.

Die Geschichte der Brücke beginnt im 20. Jahrhundert. Die ersten Planungen fanden in den zwanzigern Jahren des vorigen Jahrhunderts statt und 1935 wurde
die erste Gitterbrücke errichtet. Wie praktische alle Brücken am Rhein wurde auch diese in den späten
Kriegsjahren zerstört. Bereits 1945 wurde eine Behelfsbrücke wieder aufgebaut, die jedoch während eines
Eisgangs im Jahre 1947 wieder zerstört wurde. Die endgültige Wiederinbetriebnahme war 1951. Doch schnell
hat sich gezeigt, dass die zweispurige Brücke das Verkehrsaufkommen nicht bewältigen kann. Bereits in den
sechziger Jahren begannen die Planungen für eine neue Brücke. Die Bauarbeiten begannen 1974. Zunächst wurde
die Fahrspur Richtung Weißenthurm neben der alten Brücke gebaut und 1976 bereits in Betrieb genommen. In der Folge wurde die Fahrspur Richtung Neuwied gebaut. 1977 konnte die alten Brücke schließlich abgesenkt werden. Die Sensation kam
kurz nach dieser Aktion. Da sich die neue Brücke an der falschen Position befand, wurde sie mit einfach
verschoben. Dies war erst das zweite mal in Deutschland, dass dieses Verfahren angewendet wurde. Nachdem die
Brücke auf ihrer neuen Position gelangt ist, wurden die Verbindungen zu den Zubringerstraßen fertiggestellt und
die letzten Seile in den Pylon eingehangen.

Als die Brücke niedergesetzt wurde haben ein paar Arbeiter vergessen ein Stück der alten Gitterkontruktion
zu verladen. Damit das nicht direkt auffält, wurde dieses Stück auf einen Betonsockel gesetzt und ein Schild "Denkmal"
davor gestellt.

Deine Aufgabe: Besuche das Denkmal der Brücke und finde den Mikro. Achtung im Mikro ist kein Stift!

Bei schönem Wetter und am Wochenende erhöhtes Muggelaufkommen. Tarnanzug bitte mitbringen.

Zum Parken gibt es zwei Bereiche. P1 ist für die Genießer, die Ausflug noch mit einem Spaziergang oder Wanderung
am Rheinufer abschliessen wollen. Der Weg am Rheinufer entlang gebt stromabwärts bis Andernach, stromaufwärts
endet er in Koblenz. P2 ist für die Eiligen gedacht, aber dann ist der Weg nicht mehr kinderwagentauglich.

Parkplätze:

P1 bei  N 50° 24.843 E 007° 27.829

P2 bei  N 50° 25.186 E 007° 27.286

Wichiger Hinweis: P2 befindet sich unter der Brücke und nicht etwa auf derselben. Das Halten und vor allem
Aussteigen auf der Fahrbahn der Brücke ist lebensgefährlich!!!

Ayuda adicional   Descripción

Vz Abeqjrfg-Ghez boreunyo Qrvare Nhtra.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Brückendenkmal    encuentran 12x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran 18. febrero 2009 rschwadeoc ha encontrado el geocache

Netter Stopp. Danke

encuentran 01. noviembre 2008 DL3BZZ ha encontrado el geocache

[b]#1507[/b] 01. November 2008 14:05 Uhr

Mit Anka07 auf Feiertagstour in RP unterwegs.
Vom Brückendenkmal II kommend ein bissl gesucht, dann hatte ich den Cache. Zum Glück war heute hier nicht viel los, so dass wir in Ruhe loggen konnten.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

encuentran 01. noviembre 2008 FonsB ha encontrado el geocache

Wir sind den Cache von der anderen Rheinseite zu Fuß angegangen. So hatte man unterwegs eine beeindruckende Aussicht auf die Rheinschiffe und die neu Brückenkonstruktion, die fast 100 Meter über unseren Köpfen endete. Beim Cache hatte DL3BZZ den richtigen Riecher und ich Tomaten auf den Augen. Gefunden um 14:05. DANKE!

encuentran 01. noviembre 2008 DL3BZZ ha encontrado el geocache

<b>#1507</b> 01. November 2008 14:05 Uhr

Mit Anka07 auf Feiertagstour in RP unterwegs.
Vom Brückendenkmal II kommend ein bissl gesucht, dann hatte ich den Cache. Zum Glück war heute hier nicht viel los, so dass wir in Ruhe loggen konnten.
Vielen Dank für den Cache.

NRNR

Bis denne
Lutz, DL3BZZ

encuentran 25. septiembre 2008 pathfinder1980 ha encontrado el geocache

Heute in der Nähe zu tun gehabt. Wir haben den längeren gemütlichen Weg gewählt und damit diesen Cache als Gassigang genutzt.

Schönes Versteck

TFTC
Pathfinder1980