Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 

Scharbeutzer Heide

Kleiner Multi mit 3 Stationen und Finale.

von Bobo3     Deutschland > Schleswig-Holstein > Ostholstein

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 01.671' E 010° 43.799' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Versteckt am: 11. April 2008
 Gelistet seit: 12. April 2008
 Letzte Änderung: 04. August 2014
 Listing: https://opencaching.de/OC5717
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
2 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
1 Beobachter
0 Ignorierer
405 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Kleiner Rundkurs durch die Scharbeutzer Heide. Heide hat in diesem Zusammenhang aber nichts mit Heidekraut und offenen Flächen zu tun. Es handelt sich um ein Waldstück zwischen Scharbeutz und Klingberg am Großen Pönitzer See.

Die Vorgeschichte zu diesem Cache, die sich gewissermaßen in der Frühzeit des Cachens in Deutschland abspielt, ist übrigens hier zu lesen: (visit link)

Leider ist es am Anfang und Ende der Strecke sehr laut. Überraschenderweise gibt es hier trotzdem sehr viel Wild. Bei meinem heutigen Besuch konnte ich 2 Greifvögel, einen Hasen und einen jungen Damhirsch sehen.

Die Stationen sind alle über die vorhandenen Wege zu erreichen, liegen dann aber immer einige Meter abseits der Wege. Nur Station 2 ist eine Filmdose.

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Wälder im Pönitzer Seengebiet (Info), Landschaftsschutzgebiet Pönitzer Seenplatte und Haffwiesen (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Scharbeutzer Heide    gefunden 9x nicht gefunden 2x Hinweis 0x Wartung 1x

archiviert 04. August 2014 Bobo3 hat den Geocache archiviert

gefunden 30. März 2014, 13:50 crazycachers hat den Geocache gefunden

schöne gegend ! station 1 + 2 schnell gefunden ! station 3 leider nicht !!!

gefunden 17. November 2013 clee123 hat den Geocache gefunden

Eine Woche Schulung in Scharbeutz ist vergangen und dieses war der erste freie Tag zum Cachen. Zahlereiche Caches standen heute auch auf dem Plan und dieser gehörte auch dazu. Ich hatte schon meine bedenken nach den Vorlogs, die Dose zu finden. Bis zur dritten Station ging auch alles gut, aber da hing es. Dann hatte ich den Hint verstanden und konnte endlich luft an die Dose lassen. Vielen Dank fürs herführen und für die schöne Wanderung.

TFTC

clee123

gefunden 22. Februar 2011 mike198012 hat den Geocache gefunden

diese4n schon vor einiger zeit gehoben nur jetzt erst wieder drüber gestolpert

gefunden 30. Juni 2010 porta-pirates hat den Geocache gefunden


Auch dieser Multi konnte sich nicht lange vor den Piraten verstecken!
Vielen Dank.
TFTC!
OUT: TB
Grüße aus Porta Westfalica, die
porta-pirates(bewertet mit 3 Sternen mit GCVote)